Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

24.04.2017 um 21:07
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber wie gesagt, persönliche Meinung.
In Österreich gibt es ein Sprichwort das heißt: 

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. 😀

Anzeige
melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

24.04.2017 um 21:09
Ich schreib morgen VWL und BWL. Ich hab Angst! Bitte an mich denken während ihr clasht :)

Ob ich mir aus den Clashes was abgucke? So eine Art Pro/Contra-Stil? ^^

Zumindest für die Laberfragen, bei Wirtschaftsmathe wäre Pro/Contra eher schlecht :P

Donnerstag dann noch Wirtschaftsrecht, Steuern und Kosten- und Leistungsrechnung. Seufz...


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

24.04.2017 um 21:11
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:bei Wirtschaftsmathe wäre Pro/Contra eher schlecht :P
Ach was, bei pro sind die zinsen positiv und bei contra negativ :P: (Keine Ahnung, was Wirtschaftsmathe ist)

Viel Glück!


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

24.04.2017 um 21:14
@NeonMouse

Wirtschaftsrecht dürfte die härteste Nummer werden, nicht wahr? Mir kommt dieses Curriculum bekannt vor. :)


3x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

24.04.2017 um 21:16
@Desaix
war hier nich auch scjonmal einer der waehrend seines clashs hier am schreiben war? :D
dieses genie er sollte gewinnen :p


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

24.04.2017 um 21:17
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber wie gesagt, persönliche Meinung.
Ich auch nicht.

@DieLilly

Aus meiner Sicht ist es vollkommen kontraproduktiv diese Live-Kommentare über die Inhalte abzugeben.

Du findest SilentCry toll, wir haben es vernommen. Aber aus meiner Sicht sollte man schon seiner Gegnerin gegenüber fair sein und die ausführliche Kritik auf das Ende des Matches verschieben.

Denk mal drüber nach.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

24.04.2017 um 21:19
@NeonMouse
Na dann viel Glück 


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

24.04.2017 um 21:19
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wirtschaftsrecht dürfte die härteste Nummer werden, nicht wahr?
Gar nicht. Da bin ich absolut Einserkandidatin. Steuern kratz ich immer so auf 2-3 rum. Ich HASSE Steuern. Gibt einem so rein gar nix XD

@xsaibotx
Danke :)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

24.04.2017 um 21:21
@Izaya
Soweit ich mich noch zurück erinnern kann ging es in Wirtschaftsmathematik um Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung, bei mir zumindest.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

24.04.2017 um 21:22
@DieLilly
Ich wette ich reiß das Maul zu weit auf, wenn ich sage, das geht ja noch....


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

24.04.2017 um 21:23
Zitat von IzayaIzaya schrieb:(Keine Ahnung, was Wirtschaftsmathe ist)
Das ist wie echte Mathe, nur in der Realität begründet :P

Naja, alles von Berechnung von Preisen und optimaler Bestellmenge, bis hin zu Statistik etc. Und bei uns halt alles noch ein bisschen komplizierter XD

Aber ich mag Mathe :)

Manchmal gibt es da wirklich ein bisschen Pro und Contra, wenn man z.B. verschiedene Varianten berechnet (z.B. Fremdbezug oder Eigenfertigung) und außer den Zahlen auch noch andere Gesichtspunkte in die Entscheidung einfließen lassen soll.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

24.04.2017 um 21:24
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Aus meiner Sicht ist es vollkommen kontraproduktiv diese Live-Kommentare über die Inhalte abzugeben.
Äh sag das mal denen die damit begonnen haben.
Die haben Silentcry kritisiert für einen stilistischen Kniff und ich bin dafür in die Bresche gesprungen. 


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

24.04.2017 um 21:26
@NeonMouse
Oh, das hatten wir an unserer Wirtschaftsuni auf mehrere Fächer verteilt.
Das was Du beschreibst lief unter Produktionsoptimierung.

Am schwersten waren noch die IAS. Das war trocken.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

24.04.2017 um 21:27
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Trotz allem sind wir noch am Anfang. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!
so sieht es aus, da kommt sicher noch was.. :)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

24.04.2017 um 21:28
@DieLilly

Hast du nicht unrecht mit :D

@NeonMouse
@Izaya

Also auch noch mal an euch.

Insbesondere, wenn die Kontrahenten vielleicht keine Urgesteine sind, fände ich es besser, wenn das intensive kritisieren der Vorgehensweise während des Matchverlaufes hier nicht so stattfinden würde.

Klar, ob ihr etwas gut oder schlecht findet, aber Taktik und Vorgehensweise?

Das kann ganz schön verunsichernd für die Kontrahenten sein, die hier ja mitlesen und macht die Veranstaltung potenziell für die Beteiligten sehr unangenehm.

Denkt mal bitte darüber nach, ob es nicht vielleicht besser wäre das zu lassen.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

24.04.2017 um 21:30
@DieLilly
Wir haben das teils auch im BWL-Teil drin. Wirtschaftsmathe schreiben wir nicht gesondert. Das hatten wir nur quasi als "Grundkurs" um das Handwerkszeug zu lernen. Von Zinsberechnung bis hin zur Kurvendiskussion/Formelanalysen etc. 
Ich bin SO froh dass IAS/IFRS vorbei ist. Da kommt jetzt auch nix mehr, die Klausur ist rum. Total nervig, das ganze. 

@interpreter
Auch ich hab nur relativiert, damit sich der Kontrahent nicht schlecht fühlen muss. Und ich habe nur EINEN kleinen Satz dazu geschrieben, in der Hoffnung dass es sich verläuft. Wie man merkt versuche ich seitdem, thematisch abzulenken ;)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

24.04.2017 um 21:33
@NeonMouse

ablenken ist ja an sich nicht verboten.. ;)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

24.04.2017 um 21:34
@NeonMouse
Ich bin thematisch auch dabei :-)

Am Ablenken.

Meine Unizeit ist lange her :-)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

24.04.2017 um 21:34
@NeonMouse

War keine Kritik an dir oder euch sondern hauptsächlich eine Anregung.
Wenn es beidseitig gelassen wird bin ich zufrieden :D

Viel Erfolg beim Ablenken.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

24.04.2017 um 21:35
Ich klinke mich jetzt aus.

Alles Gute Robinchen!


Anzeige

melden