Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 09:11
Was ist denn hier los? Wirkt sich die instabile Großwetterlage auf das Postingverhalten aus?

Btw hab ich hier vor ein paar Seiten gelesen, dass die Mods vor 10 Jahren noch mehr durchdrehten als heute. Geht das überhaupt?

Anzeige
melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 09:12
@gardner
Hast Du eine verschobene Wahrnehmung? :D
Das einzige Mimimi kommt von Dir, Frau Jurorin, weil ich weiter bin, obwohl Du das persönlich kacke findest

@Balthasar70
Überhaupt nicht. Hatte mich sogar gefreut, als ich mitbekommen hatte, dass sie mein erstes Match bewertet. Gestern erzähle ich noch jemandem, sie ist für mich die positive Überraschung des Clash :D

Zusatz:
Also zumindest nicht für mich. Für die Gegenseite kann ich nicht sprechen. Das tut sie selbst


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 09:14
@der_wicht
Scheinbar kriegst du es nicht mal mehr mit, wenn du beleidigst.....ja, den "Posten" den du bekleidest, der muss wirklich total spannend sein. Denn wenn du dich dort so gibst wie hier, na dann gute Nacht..

Doch doch, hier kommt schon auch viel mimimi von deiner Seite, nur steht dir da deine eigene verschobene Wahrnehmung deinerselbst im Weg.


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 09:17
@gardner
Genau, ich beleidige :troll:
Melde die Beleidigung bitte.

Möchtest Du mir jetzt auch einen Malus dafür geben?


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 09:17
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Genau, ich beleidige
Wie gesagt, du kriegst das gar nicht mehr mit...


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 09:19
@gardner
So wie Du Deine Befangenheit, die Du hier eben zelebriert hast und nichts davon wissen willst?


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 09:21
@gardner
Der Brawl kam nur zustande, da die diesjährige ORGA, wie meines Erachtens im Nachhinein alle anderen vor ihr, den Fehler machte, die Qualifikationsrunde auch mit einem KO-System einzuplanen. Wären nur die punktstärksten User weitergekommen, mit jeweils variablen Wertungen, hätte sowas gar nicht eingesetzt werden müssen.

Da wir aber das KO-System eingesetzt haben, waren viele kompetente User draussen, während andere mit schwachen Leistungen ihre Clashs gewinnen konnten. Der Brawl war das Korrektiv für einen Fehler der ORGA und wurde von der ORGA ausgedacht und nicht von der wicht.
Seine einzige Schuld war es, beim Brawl gewonnen zu haben und das kannst du ihm schlecht vorhalten.

Hätten wir zu Beginn keinen Fehler gemacht und ein anderes als das KO-System eingesetzt, wäre das gar nicht nötig gewesen, da der wicht locker zu den stärksten 16 Clashern der Qualifikation gehörte.

Wenn du also jemanden kritisieren willst, dann bleibt für dich im Grunde nur die ORGA. Übrigens müssen Juroren jeden einzelnen Clash neutral und objektiv bewerten und nicht vergangene Clashs in die Bewertung einbeziehen.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 09:21
@der_wicht
....ist es nicht ganz einfach und @gardner
Hat ein Autoritäten-
Roblem?


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 09:23
@Balthasar70
Keine Ahnung. Ehrlich gesagt, ist es mir auch egal. Was soll ich mich mit ihren Problemen befassen? Das macht sie ja schon zur Genüge heute, sogar öffentlich


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 09:24
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Und das mit den Quellen übst du nochmal...bist ja jetzt schliesslich im Halbfinale
Was meinst du?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 09:27
Hört doch jetzt auf mit dem minimi

latestcb20071028163329

Für einen mod ist das auch manchmal ein spagat, sich hier die autorität zu bewahren damit allmy im vergleich zu vielen anderen ein halbwegs  seriöses forum bleibt,

und andererseits auch auf jeden!! kommentar einzugehen, ohne das sich jemand gekränkt fühlt.

Und nicht zu vergessen das es immer noch freiwillig von ihnen in ihrer persönlichen freizeit getätigt wird.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 09:29
@der_wicht

Ich gebe zu, ich bin heute wirklich mit dem falschen Fuß aufgestanden. Tut mir leid, hier so einen Sturm der Entrüstung ausgelöst zu haben. Natürlich werde ich von so einem Malus Abstand nehmen, es wäre wirklich nicht fair, da ich als Jurorin nur den gegenwärtigen Clash zu beurteilen habe, und nicht den Turnierverlauf.
Hab mir in der Früh nur nochmals die Diskussionen von damals bezüglich des Loser-Brawls durchgelesen, und da hab ich mich wieder über die Entscheidung geärgert. Aber es ist auch richtig, dass das Turniersystem da nicht ganz ausgereift war, und die Orga nur nachkorrigieren wollte.

Also nochmals ganz explizit an derwicht meine Entschuldigung für meine Schreibe hier. Ich werde natürlich jedes Match, dem ich eventuell noch als Jurorin zugeteilt werde, objektiv und fundiert bewerten, so wie ich das, so denke ich zumindest, bis jetzt getan habe.
Sorry..


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 09:31
Zitat von gardnergardner schrieb:Er hat doch eh ein Veto zur Verfügung, also kein Problem.
Außerdem habe ich ja nirgends gesagt, dass ich es so handhaben werde, sondern dass ich darüber nachdenke...
Und wieso tust du das öffentlich kund? Dir war doch klar, dass du damit die Büchse der Pandora öffnest. So viel Weitblick traue ich dir zu.

:wicht: ist zwar durch ein Hintertürchen wieder in den Clash gekommen, aber nunmal jetzt regulär dabei. Wenn nicht er, wäre es irgendein anderer der damals Ausgeschiedenen. Würdest du dann auch so ein Fass aufmachen und das öffentlich kommunizieren, wie unfair das doch ist?

Einen Maluspunkt halte ich für unangemessen. Auf welcher Grundlage nochmal genau?
Bewertet werden sollte nur das jeweils laufende Match und das möglichst objektiv, durch Ausschaltung möglicher Sym- oder Antipathie.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 09:36
@Desaix
@apart
@Atrox
@Aldaris


Ich möchte hiermit mein Veto einreichen dafür, dass gardner hier weiterhin als Jurorin tätig ist.
Ihre Befangenheit und persönlichen Problemchen haben in einer Bewertung nichts zu suchen.
Und die Ankündigung das sie überlegt, einem User Punkte abzuziehen, für die Tatsache, dass sie sein weiterkommen unfair findet - sollte ausreichen, sie von diesem Posten zu entbinden.

Sollte Jurymangel herrschen, stelle ich mich gerne zur Verfügung ihren Posten zu übernehmen.
Desweiteren stelle ich vorab schonmal klar, dass ich die verbliebenen Teilnehmer alle gleich toll finde und das dies nicht in meine Bewertung einfließen würde.

Das ganze mach ich jetzt hier auch öffentlich, damit mein Veto nicht übergangen wird.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich als bisherige Leserin des Clash's garkein Veto habe.. was mich nicht daran hindert, hier lauthals meinen Einspruch auszusprechen.
Sollte sie als Jurymitglied weiterhin im Team bleiben, teile ich meine hellseherischen Fähigkeiten gern mit euch : den Clash könntet ihr dann vergessen! Jeder der dann weiterkommt, würde angezweifelt werden und man würde überlegen ob gardner ihre Drohung wahr gemacht hat oder nicht.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 09:36
So.. hust.. :D

Ich geh mir n Kaffee holen...!


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 09:44
@Streuselchen
Nur zu deiner Info:
Wenn man sich hier im Forum auskennt weiß man, dass ich mit Interpreter extrem oft derbe aneinandergeraten bin.
Trotzdem habe ich ihn bereits zweimal als Jurorin als Sieger aus einem Clash gehen lassen, soviel zu meiner angeblichen Befangenheit.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 09:48
@gardner

Es geht nicht darum, dass ich denke das du bisher falsch oder ungerecht bewertet hast. Hast du ja nicht..
Aber deine Androhung hier das zukünftig evtl zu tun, find ich einfach falsch. Das legt einen Schleier der Ungerechtigkeit über den Clash, in dem sich ALLE Teilnehmer Mühe gaben bis hier her zu kommen.
Und dem Wicht zu unterstellen, er hätte bisher am wenigsten dafür geleistet, ist nunmal auch nicht die feine Art...und auch einfach falsch.

Deine Entschuldigung an den wicht hab ich zu spät gelesen. Wenn ihr das für euch klären könnt, bin ich die letzte die hier noch stunk macht. Würd ich mich sogar drüber freuen und es zeigt ja auch von Größe, wenn du dir deinen Fehler eingestehen kannst.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 09:49
Schaut mal .. die Erde live und in HD (glaub ich).
Ist das nicht wunderschön?

Youtube: WATCH NOW: NASA Earth From Space (HDVR) ♥ ISS LIVE FEED #AstronomyDay2018 | Subscribe now!
WATCH NOW: NASA Earth From Space (HDVR) ♥ ISS LIVE FEED #AstronomyDay2018 | Subscribe now!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 09:54
@Kältezeit
Schon viel besser!!! :-D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 09:57
@Streuselchen
@gardner

Ja hat sie und aus meiner Sicht ist gegen die Bewertungen auch nichts einzuwenden.

Und abgesehen davon steht Zuschauern auch m. E. kein Veto zu. Aus meiner Sicht kann man den Punkt auch durchaus nachvollziehen. Sie ist ja auch nicht die Einzige der das nicht schmeckt.

@gardner

Auf der anderen Seite kann halt @der_wicht ueberhaupt nichts für diese Regelung. Er hat nichtmal dafür gekämpft und ist nur Nutznießer.

Daher wäre es auch unfair ihn dafür abzustrafen wobei das natürlich wie du selber erkannt hast auch keineswegs deine Aufgabe ist.

@der_wicht
Du sagtest das @gardner eine der positiven Ueberraschungen in diesem Clash ist und für mich bleibt das auch so.

Die Situation ist verständlichlicher Weise unschön für dich aber ich hoffe das es auf der anderen Seite dann auch mit der Entschuldigung gegessen ist. Meines erachtens stuende dirr aber dennoch angesichts der Situation ein nachtraegliches Veto zu.

@Streuselchen

Versuch das jetzt bitte nicht zu heiß zu kochen. Das hilft sicher keinem weiter.


Anzeige

melden