Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.10.2017 um 00:19
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Jau, schon seit ein paar Tagen. Ein herber Verlust.
Schon etwas länger. Das letzte was ich gehört habe... keine Zeit mehr. Dachte er meldet sich selbst nochmal zu Wort.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Freue mich schon auf die nächsten Clasher in Runde 2.
Für dich Runde 3 ;)


2 Matches stehen noch aus.

Eine Umfrage läuft.

Es ist aber noch alles offen.

1 1/2 Spieltage sind erst rum :Y:

@sunshinelight ich hatte für dich gestimmt :)

Anzeige
melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.10.2017 um 00:27
@TerracottaPie
Danke. :)


Ich glaube, so einige nehmen alte Aufeinandertreffen in Diskussionen mit mir in der Vergangenheit krumm.
Ich wollt nur mal sagen, dass das nie was persönliches war und ich arbeite echt hart an meinem Auftreten hier.
Also hier eine hochoffizielle Entschuldigung von MiniMy an all jene, die mir böse sind.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.10.2017 um 04:11
Gratulation an @Obrien

Hat mir Spaß gemacht die Sache. Ich habe mir kurz überlegt, ob ich auf sein Rollenspiel einsteigen soll, oder nicht. Nachdem mir das von ihm aber selber gefallen hat, hab ich es getan.

Aber gewonnen hast letztlich ja nur deshalb, weil du die AM-AKP mobilisieren konntest :troll:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.10.2017 um 08:24
@Destructivus

Die Wissen eben, was sie an Recep Tayyip Erdogan( der nebenbei sehr gut ist) haben, ich habe damit gar nichts zu tun :D

Zwei Dinge waren aber nicht gespielt, ich halte die Armenien-Resolution aus realpolitischer Sicht tatsächlich für unnötig und die Türkei war in Punkte Trennung von Staat und Religion durchaus mal weiter als wir.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.10.2017 um 09:09
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich glaube, so einige nehmen alte Aufeinandertreffen in Diskussionen mit mir in der Vergangenheit krumm.
Ich wollt nur mal sagen, dass das nie was persönliches war und ich arbeite echt hart an meinem Auftreten hier.
Also hier eine hochoffizielle Entschuldigung von MiniMy an all jene, die mir böse sind.
Wenn du dich hier weiterhin so mauserst, denke ich, dass du in der Gunst der User steigen wirst.
Ein Clash ist auch mal eine schöne Möglichkeit, sein Diskussionsverhalten zu hinterfragen, indem es von - einigermaßen - objektiver Stelle bewertet wird.

Hier kann man also nur gewinnen! :Y: .. :)


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.10.2017 um 09:21
@sunshinelight
Ich bin sogar gewillt, deine Beiträge zukünftig kritisch zu prüfen, bevor ich gegen dich Stimme! ... :|

Aber mach dir nix draus, du hättest die Kiste haushoch gewinnen müssen! ... :troll:

Ne, Spaß beiseite! Ich bemerke auch, dass du dich gebessert hast! Beim nächsten Mal werde ich deine Beiträge wirklich kritisch begutachten und völlig neutral abstimmen, wer besser war.

Ich muss aber in diesem Fall anmerken, dass Atrox wirklich ein wenig besser war als du; du hast dich aber teuer verkauft!


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.10.2017 um 09:35
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ein Clash ist auch mal eine schöne Möglichkeit, sein Diskussionsverhalten zu hinterfragen, indem es von - einigermaßen - objektiver Stelle bewertet wird.
Absolut. Wenn man die Chance hat, all die Ecken wegzufeilen, ist das auch schon ein Gewinn. :)
Zitat von fumofumo schrieb:Ne, Spaß beiseite! Ich bemerke auch, dass du dich gebessert hast! Beim nächsten Mal werde ich deine Beiträge wirklich kritisch begutachten und völlig neutral abstimmen, wer besser war.
Das hört man doch gern. :D
Zitat von fumofumo schrieb:Ich muss aber in diesem Fall anmerken, dass Atrox wirklich ein wenig besser war als du; du hast dich aber teuer verkauft!
Ja, ich hoffe, da kann ich noch ne Schippe drauflegen. :)


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.10.2017 um 09:39
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ja, ich hoffe, da kann ich noch ne Schippe drauflegen. :)
Auf jeden Fall, Clash ist Training; mit der Zeit greifen Diskussionsmechanismen! ... :)


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.10.2017 um 10:03
@TerracottaPie
@itfc
@Dr.AllmyCoR3
@RayWonders

Hallo, Orga, .... :)

Ich bins ... *.* ... Oo ... :troll:

Mir ist etwas aufgefallen, das mir seltsam erscheint.

Beim Clash Raitoningu gegen Stonechen gab es 4 Juroren, was ideal war.
Diese haben folgendermaß0en bewertet:

Broos: 55:65
Fumo: 66:54
Don: 63:57
Lo: 64:56

Unter dem Strich war das Voting der Juroren sehr klar und würde in der Summe ein + von 16 Punkten für Raito ergeben.

Durch das Mitteln der Stimmen wird dieses eindeutige Voting jedoch stark verwässert, weil hierbei ein Ergebnis von 61,75 : 58,25 rauskam, was mit 3 Punkten den tatsächlichen Unterschied in den Bewertungen nicht widerspiegelte!

Meines Erachtens nach fällt in der Folge die Gewichtung der Zuschauer zu stark gegenüber der Gewichtung der Jury aus!

Wäre es nicht besser, wenn man die Stimmen der Juroren nicht mitteln, sondern sie nach dem alten Prinzip einfach summieren würde?

ich wollte das nur mal anmerken!

VG
fumo ... :)


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.10.2017 um 10:36
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Durch das Mitteln der Stimmen wird dieses eindeutige Voting jedoch stark verwässert, weil hierbei ein Ergebnis von 61,75 : 58,25 rauskam, was mit 3 Punkten den tatsächlichen Unterschied in den Bewertungen nicht widerspiegelte!
Das scheint nur so, aufsummiert steht die Wertung 248 zu 232, gemittelt 62:58, der Quotient ist exakt gleich. Würdest du aufsummieren bräuchtest du in jedem Clash die gleiche Anzahl an Juroren um Vergleichbarkeit herzustellen. Und wie gesagt, du hast keinen Mehrwert.
Zitat von fumofumo schrieb:Wäre es nicht besser, wenn man die Stimmen der Juroren nicht mitteln, sondern sie nach dem alten Prinzip einfach summieren würde?
Nein. Ich finde die Wertungen bisher vollkommen ok. Ich finde wir sollten mal ein paar Runden clashen, ohne das wieder ne neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Mir gehen die ständigen Regeländerungen langsam echt auf die Nerven.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.10.2017 um 10:49
Zitat von fumofumo schrieb:Auf jeden Fall, Clash ist Training; mit der Zeit greifen Diskussionsmechanismen! ... :)
Sehr gut. Dann jetzt nur noch “Eye of the tiger“ reinschmeißen und ab geht's. :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.10.2017 um 10:50
@sunshinelight

Ab jetzt sind alle schlagbar ;)


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.10.2017 um 10:50
@sunshinelight

Ich habe gerade gemerkt .. du bist hier auch das Nesthäkchen - kann das sein? Oo

*Muttergefühle werden wach*


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.10.2017 um 10:50
Zitat von ObrienObrien schrieb:ohne das wieder ne neue Sau durchs Dorf getrieben wird
Ich habe es lediglich angemerkt ... :D
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das scheint nur so, aufsummiert steht die Wertung 248 zu 232, gemittelt 62:58, der Quotient ist exakt gleich. Würdest du aufsummieren bräuchtest du in jedem Clash die gleiche Anzahl an Juroren um Vergleichbarkeit herzustellen. Und wie gesagt, du hast keinen Mehrwert.
Ja, aber fallen an diesem Punkt die Zuschauerstimmen nicht zu stark ins Gewicht im Verhätlnis zum Quotienten? 


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.10.2017 um 10:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich habe gerade gemerkt .. du bist hier auch das Nesthäkchen - kann das sein? Oo

*Muttergefühle werden wach*
Du wirst zukünftig unter Tränen für ihn abstimmen und ihn danach an die Brust nehmen, richtig? ... >.>


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.10.2017 um 10:55
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ab jetzt sind alle schlagbar ;)
Ich muss noch gegen so viele antreten, muss noch Gas geben. :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich habe gerade gemerkt .. du bist hier auch das Nesthäkchen - kann das sein? Oo
Das kann sein. :D Ist hier wer U30?^^


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.10.2017 um 10:56
@fumo

Kommt drauf an, welches Verhältnis man will, aber wenn man nur aufsummiert, ist das Verhältnis von der Zahl der Juroren abhängig. Daher ist der Mittelwert ideal. Das Verhältnis der Jurorwertungen zueinander bleibt exakt gleich.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.10.2017 um 10:56
@fumo

Gerade zusammen mit der Kritik an den Juroren-Regelungen passt es doch, dass nicht mehr 80% des Ergebnisses an den Juroren hängen.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.10.2017 um 10:56
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das kann sein. :D Ist hier wer U30?^^
Wie er jetzt an das Kindchenschema appeliert! ... >.>


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.10.2017 um 10:56
@sunshinelight

Ich bin u30 :D


Anzeige

3x zitiertmelden