Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 12:27
Oder wir können es einfach so machen, @Chu.
Gucken, wo ein Kompliment genial gesetzt ist.
Ich denke, das macht die Bewertung dann super.

Anzeige
melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 12:29
@sunshinelight
Hahaha, du Schlingel <3


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 12:29
@der_wicht

Ich stimme dir ansatzweise zu. Bei der Form sind es manchmal Kleinigkeiten, wo ich tatsächlich einen oder zwei Punkte Abzug sehe.

Den Stil halte ich aber durchaus für bewertbar, auch wenn es ein sehr subjektives Maß.

Bei der Argumentation hatten wir eben die Diskussion vor ein paar Wochen schon, wo offensichtlich die Fähigkeiten, das vernünftig zu können von ein paar Leuten angezweifelt wurden (deswegen ja auch die losen Juroren aus dem Teilnehmerfeld -> mehr Juroren, der einzelne Juror zählt weniger und im Mittel wird es schon passen).

Wir ändern und wollen dann wieder zurück ändern. Das ist doch murks. Ich bin auch immernoch der Meinung, dass man den ersten Spieltag hätte wiederholen müssen.

@gardner

Meinen Segen hättest du :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 12:29
Zitat von gardnergardner schrieb:Das klingt ganz danach als müsste ich in die Jury....😂🤣😂🤣
Du darfst mich gern jederzeit mit voller Härte bewerten. :)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 12:30
@der_wicht

Hä?
Soweit ich mich erinnern kann, wolltest du mal weniger den Inhalt bewertet haben, als Stil und Form. :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 12:31
@Chu
:engel: :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 12:38
@sunshinelight

Meinetwegen, ich schreibe dann meinen Eingangspost dann auch Freitag Nacht und Samstag geht es dann richtig los :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 12:39
@Obrien
Sehr gut. :)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 12:40
@Atrox
Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Am Anfang ging es darum, dass ein Juror allein zu wenig ist, deswegen hat man den Pool an möglichen Juroren erweitert. Das hat aber nichts mit der Berechnungsgrundlage zu tun.

Mir ging es nur darum, zu verstehen, wie das zustande kommen kann, dass jemand, der beinahe durchgängig von den Juroren besser bewertet wurde, durch eine Userstimme verlieren kann,weil ich meine, dass es dieses Phänomen bei bisherigen Clashveranstaltungen nicht gab, hier aber immer kommuniziert wird, man würde sich bezüglich der Berechnung an alten Clashes orientieren.

Das hab ich nicht verstanden und deswegen hier angemerkt.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 12:41
@Atrox

ich wäre einfach dafür, das @gardner alle Matches bewertet, die Jurywertung einfach durch ihre Wertung geteilt wird und das Ergebnis mit der Userwertung multipliziert wird. Das wird ein Spaß, ich sags dir. ;)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 12:45
@Chu
Es soll doch jeder so bewerten, wie er es für richtig hält. Nur Form und Stil sind bei allen ähnlich stark. Da gibt es kaum gravierende Unterschiede. Dafür gehen aber teils massenhaft Punkte verloren, die im Prinzip immer das Gleiche aussagen - tolles Niveau, beide ähnlich gut.
Kann man sich doch schenken und stattdessen andere Dinge bewerten. Nur das obliegt halt dem Juroren

@Atrox
Kommt auch drauf an, wer welchen Unterschied zwischen Stil und Form sieht :D
Die Bewertungen haben keine feste Vorgabe und dennoch hat sich ein bestimmtes Schema durchgesetzt, obwohl es nicht unbedingt sinnig ist und jeder Juror selbst entscheiden kann, was er wie und wo wertet.

@sunshinelight
Habe ich? Wann und wo? Zeig mal. Bin neugierig, wann ich das geschrieben habe


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 12:47
@Kältezeit

Stell Dir mal - zur Veranschaulichung - folgende Situation vor:

  • Es gibt keine Publikumswertung
  • Die Bewertung erfolgt durch 5 gleichberechtigte Juroren


Da kann es dann durchaus sein, dass - wenn

  • 3 Juroren knapp für Teilnehmer A voten, und
  • 2 Juroren deutlich für Teilnehmer B -


dann Teilnehmer B insgesamt gewonnen hat.

Okay?  ;)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 12:49
@Chu
Du kannst das Problem ganz einfach lösen, ohne die Regeln zu ändern.

Nimm deine Punktedifferenz, die du für 2 Kontrahenten errechnet hast und multiplizieren sie am Ende um die Anzahl der Juroren! Fertig!

Du siehst XY 2 Punkte vorne und es gibt 3 Juroren also 3x2 = 6 Punkte Unterschied! Spiel endet 66:54 .... geht nicht anders


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 12:50
@Blues666
Dann hast Du aber eine Begründung, die erklärt, warum, wie und was bewertet wurde und im Falle einer schlecht begründeten Bewertung hat die Orga das Recht die Bewertung abzulehnen


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 12:52
@fumo
AAAAHHHHHHHH WEICHE VON MIR SATANAS! ZAHLEN...MATHE....RECHNEN...ICH FALL IN OHNMACHT. Wieso tust du mir das an? :cry:

@der_wicht
Na siggi. Aber wieso kann man nicht einfach festlegen, wieviele Punkte an Argumentation, Form und Stil vergeben werden?


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 12:53
@Blues666
Wir kriegen doch jetzt schon nicht genug Juroren zusammen :cry:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 12:54
@Chu
Von mir aus kann Form komplett weg und stattdessen Wirkung/ Nachwirkung genommen werden. Ist nicht weniger subjektiv, als der Rest


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 12:56
@der_wicht
Ich hab gelesen "kann das Forum direkt weg" :D
Ja, vllt sollte man sich dahingehend mal beraten.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 12:57
@Blues666
Es kann immer sein, dass jemand knapp verliert oder eben von 2 Juroren vorne gesehen wird und von den anderen 2en nicht, ja.
That's life. Darum geht es aber garnicht.

Ich wollte nur nochmal klarstellen, dass die Erweiterung des Jurorenpools zwingend notwendig war und nichts mit dem zu tun hat, was hier gerade diskutiert wird.

Ich gönne Broos den Sieg, genauso, wie ich ihn dir gegönnt hätte, ich wollte nur verstehen, wo das System krankt und jetzt habe ich es verstanden, eigentlich schon gestern *stolz* also alles gut. :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 12:58
@der_wicht

Ich wollte @Kältezeit nur aufzeigen, wie das so kommen kann. Aber - um auf Dein Beispiel einzugehen - es ist ja auch denkbar, dass alle 5 Juroren ihre Bewertung absolut glaubhaft begründen können.

Man sollte nie vergessen, dass eine Bewertung nicht objektiv sein kann. Auch nicht bei Argumenten. Was für den einen ein gutes Argument ist, kann für den anderen Blödsinn sein.

Selbst wenn man Quellen als Grundlage für die eigene Argumentation anführt, bedeutet das nicht, das diese dann zwingend und für alle klar ersichtlich die einzig gute Argumentation ist. Die Quelle könnte ja schon Scheixxe sein...

Letzten Endes spiegelt jede Bewertung - so gut sie auch gemacht und begründet ist - nur die Meinung des Juroren wieder. Hat ihn das Argument überzeugt, wird er dieses als gut bewerten, hat es das nicht, wird er es als schlecht beschreiben. Ein anderer Juror kann dies durchaus anders sehen.


Anzeige

1x zitiertmelden