Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

28.10.2017 um 21:29
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Auch Dir Danke für Deine ausführliche Bewertung. Allerdings ging es mir bei der Abdunkelung nicht um den Lichteinfall an sich, sondern um die nicht durchdringende Wärme des Sonnenlichtes, bei so einem großen Territorium auf Wasser und der dadurch absinkenden Temperatur des Wassers darunter. Wie wahrscheinlich das ist, keine Ahnung, bin ja kein Physiker :D
Mit dem Lichteinfall warst du schon auf dem richtigen Weg. Der große Teil der Ozeanischen Nahrungskette beruht wie auch an Land auf Photosynthese. Wärme ist dagegen kein Problem... Wasser leitet und verteilt wärme extrem gut.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Tsunamis hatte ich weggelassen, weil er sich auf schwimmende Konstruktionen auf dem Ozean konzentriert hat. Da von einem Tsunami getroffen zu werden, halte ich nicht unbedingt für wahrscheinlich.
Wenn die Dinger in Fährdistanz zur einer Stadt also direkt über dem Festlandsockel verankert sind spielt das eine große Rolle weil die Tsunamiwelle sich dann schon viele Meter hoch aufgetürmt haben kann.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

28.10.2017 um 21:33
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Es fehlt doch noch eine Bewertung
Erwartest du da ein 100 zu 0 für Fumo? Ich glaub selbst das würde deinen Sieg nicht in Frage stellen. :)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

28.10.2017 um 21:40
@der_wicht

Freut mich, dass ich mit meiner Bewertung deinen Nerv getroffen habe. War ja allgemein meine erste und hatte daher etwas Angst, dass ich darin untergehe. Man möge mir auch verzeihen, dass ich einige wichtige Dialoge zwischen euch unbeachtet in meiner Bewertung ließ, ich fürchtete allgemein nur, dass sie dann zu lang werden würde.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wenn die Dinger in Fährdistanz zur einer Stadt also direkt über dem Festlandsockel verankert sind spielt das eine große Rolle weil die Tsunamiwelle sich dann schon viele Meter hoch aufgetürmt haben kann.
War übrigens auch einer meiner Gedanken.
Einen Tsunami halte ich, in solch einem Szenario, für eine äußert reale Gefahr und ganz und garnicht abwegig.
Egal ob schwimmende Insel- oder verankert. Ein Tsunami wäre für beide Baukonstruktionen inkl der darauf lebenden Menschen, der sichere Tod.
Daher fand ich den "Anschauungsort" Tokio gänzlich schlecht getroffen- da dort das pure Naturkatastrophen-Sammelbecken ist.

Wie dem auch sei, ich freue mich, dass meine Bewertung gut angenommen wurde.
Andererseits wäre es mir auch egal gewesen, wenn nicht :troll:

So, ich geh heiern -> Stonechen fährt morgen früh in den Urlaub inkl Orkanwarnungen und Überschwemmungswarnungen für ihr Reiseziel :Y:
Bin ich froh auf Dünen zu fußen mit dem Haus, statt einer Insel :P:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

28.10.2017 um 21:42
@der_wicht

Ich korrigiere. 120 zu 0. Aber laut meiner Rechnung gewinnst du sogar in diesem Fall.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

28.10.2017 um 22:04
@BrOoS
Sollte nur kein Juror untergehen ;)

@Atrox
@interpreter
Ich sagte ja, ich bin kein Physiker :D
Aber klar, Phytoplankton, hätte ich auch drauf kommen können.
Guter Ansatz @interpreter

Tsunamis sehe ich nur als Gefahr, wenn die Plattformen in Küstennähe wären, wie Du schon sagst. Auf offenem Meer eher nicht. Dachte eh schon zu viel reingepackt zu haben. Hatte den Gedanken, wollte aber dann das Argument nicht wieder weggejubelt sehen, mit Plattformen auf den Weiten der Meere

@Foxy.Vapiano
Absolut top, von allen Dreien. Kann man sich was rausziehen.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

28.10.2017 um 22:05
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Sollte nur kein Juror untergehen ;)
Wollte dir nur deine Verlustängste nehmen. ;)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

28.10.2017 um 22:05
@der_wicht

Über den Punkt hat @interpreter mich dankenswerterweise auch schon aufgeklärt. Damit hättest du mich auch wahrscheinlich gehabt. Stattdessen kam der Bezug zu den Luftatmern, der das Pendel in die andere Richtung ausschlagen ließ.

Immerhin war dieser durchaus streitbare Punkt nicht entscheidend :)


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

28.10.2017 um 22:12
Zitat von AtroxAtrox schrieb:streitbare
Strittig verdammt....


Streitbar sind Personen die gerne streiten. :D

https://www.duden.de/rechtschreibung/streitbar

Alle verwenden es falsch :(


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

28.10.2017 um 22:15
@interpreter

Manchmal mag ich dich nicht :D


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

28.10.2017 um 22:16
@interpreter

Es ist wie ein Jucken an das man nicht rankommt... ab und an muss man sich da einfach Luft machen :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

28.10.2017 um 22:19
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Manchmal mag ich dich nicht :D
Dabei musste ich gerade an Amy denken, als sie Sheldon sagte, dass der Jäger des Verlorenen Schatzes ohne Indiana Jones genauso geendet wäre. :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

28.10.2017 um 22:21
@BrOoS

Sie hat da ja auch durchaus einen berechtigten Punkt :D

Die Nazis führen das Ritual durch und sterben alle. Er hatte keinen irgendwie gearteten Einfluss auf den Ausgang der Geschichte :D


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

28.10.2017 um 22:23
@interpreter

Hast du dich absichtlich selbst geattet? :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

28.10.2017 um 22:24
@Atrox

Nein, das ging eigentlich an dich.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

28.10.2017 um 22:25
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Sie hat da ja auch durchaus einen berechtigten Punkt :D
Das ist sogar in dem Fall leider wahr. :D

Die Titanic wäre ohne Rose und Jack zwar auch untergegangen, aber das ist was anderes. :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

28.10.2017 um 22:28
@BrOoS

Vielleicht hat Rose eine kritische Masse erzeugt und der Kapitän war nur so wagemutig um die Frauen zu beeindrucken.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

28.10.2017 um 22:29
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:eine kritische Mass
Das hätte ich eher bei Molly Brown vermutet. :ask:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

28.10.2017 um 22:31
@BrOoS

Springen, der ist flach.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

28.10.2017 um 22:32
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Springen
Lieber das, als dass Jack mich rettet. ;)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

28.10.2017 um 22:34
@BrOoS

Ich hab dir neulich vorgeworfen inzwischen ab und an lustiger zu sein.

Das nehme ich zurück. Bitte verzeih mir.


melden