interpreter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Allmy Clash Liga - Smalltalk
28.10.2017 um 21:29Mit dem Lichteinfall warst du schon auf dem richtigen Weg. Der große Teil der Ozeanischen Nahrungskette beruht wie auch an Land auf Photosynthese. Wärme ist dagegen kein Problem... Wasser leitet und verteilt wärme extrem gut.Finn_ schrieb:Auch Dir Danke für Deine ausführliche Bewertung. Allerdings ging es mir bei der Abdunkelung nicht um den Lichteinfall an sich, sondern um die nicht durchdringende Wärme des Sonnenlichtes, bei so einem großen Territorium auf Wasser und der dadurch absinkenden Temperatur des Wassers darunter. Wie wahrscheinlich das ist, keine Ahnung, bin ja kein Physiker :D
Wenn die Dinger in Fährdistanz zur einer Stadt also direkt über dem Festlandsockel verankert sind spielt das eine große Rolle weil die Tsunamiwelle sich dann schon viele Meter hoch aufgetürmt haben kann.Finn_ schrieb:Tsunamis hatte ich weggelassen, weil er sich auf schwimmende Konstruktionen auf dem Ozean konzentriert hat. Da von einem Tsunami getroffen zu werden, halte ich nicht unbedingt für wahrscheinlich.