Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.11.2017 um 13:44
@Obrien

Doch, so läuft das. Flemming hat das Penicillin auch nur entdeckt, weil er nicht im Stande war Ordnung zu halten. Die größten Erfolge beruhen auf Unzulänglichkeiten ;)

Anzeige
melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.11.2017 um 13:47
Außerdem müsst ihr Bedenken, dass die Seriösität im Zähler die selbe Einheit haben muss, wie das Ergebnis. Also muss die Lächerlichkeit zwangsläufig in Sekunden angegeben werden. Unabhängig davon in welcher Einheit die Seriösität ausgedrückt wird.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.11.2017 um 13:47
@Izaya

Die meisten Todesfälle in Laboren auch :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.11.2017 um 14:47
@Destructivus

ich kann dir leider erst später (so hoffe ich doch Oo) auf deinen Post antworten.
Wir haben hier gerade Störungsausfälle vom Wlan, Telefon und Kabelanschluss seitens Vodafone.
Ich hab zwar noch mobiles Inet am Handy aber meine ganze Recherche befindet sich auf dem Laptop und ich möchte meine Beiträge gern vernünftig schreiben können.
Sollte sich das Choas bis heute Abend nicht gelegt haben, werde ich via Handy antworten- wenn auch mit Bauchschmerzen.
Ich entschuldige mich bei dir für die Hindernisse jetzt und hoffe auf dein Verständnis.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.11.2017 um 14:49
Kein Problem, wir haben ja noch genug Zeit. Bei mir ging es ja auch drunter und drüber, deswegen war ich bislang eher kurz angebunden. Wird halt morgen rund gehen :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.11.2017 um 14:54
@Destructivus

ich werd doch nun versuchen was am Handy zu zaubern- dann matchen wir wenigstens unter ähnlich schwierigen Umständen :D
Kommt ja auch mehr auf den Inhalt an.
Danke für dein Verständnis :)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.11.2017 um 15:59
@Obrien
@Atrox
@BrOoS

Man merkt, ihr seid Männer der Wissenschaft :troll:

Nun lasst es mich euch erklären!

Die Seriosität ist das Gegenteil von dem, was Trump ist. Wie wir alle wissen ist Trump das Gegenteil von Erleuchtung und eine Multiplikation mit Trump entspricht einem rauskürzen der Erleuchtung. Also Trump = 1 \ Cd^{-1} und aus dem allen ergibt sich für die Seriosität:

[Seriosität] = 1 \ Trump^{-1} = 1 Cd



Was das Beitrittsdatum angeht, es wird in Sekunden gemessen. Worin auch sonst? Hierbei nehmen wir das Tropische Jahr:
365,242 190 52 Tage = 365 Tage, 5 Stunden, 48 Minuten, 45,261 Sekunden oder 31.556.925,261 Sekunden
Wikipedia: Tropisches Jahr

Das Beitrittsdatum von Atrox ist z.B. der
Zitat von AtroxAtrox schrieb:28.03.2011
Also 2011,23835616438 Jahre bzw. 63468498487,53583829 Sekunden

Lächerlichkeit wird der Alten Einheit Bdt (gesprochen: „Ba-dum-tss”) gemessen. Diese entspricht ungefähr 123 Sekunden und zeigt an, wie lange es braucht, bis man einem einen schlechten Witz vergeben hat. Als Richtwert wurde damals der Witz „Was ist grün und wird auf Knopfdruck rot? ... Ein Frosch im Mixer!” genommen. Wobei der Wert bei heutigen Messungen mit besseren Geräten durchaus andere Werte annehmen könnte. Aber man arbeitet lieber an der Neudefinition des Kilogramms. Völlig unverständlich!

Nur mit Einheiten sieht die Formel also folgendermaßen aus:
cd = \frac{cd \cdot s}{Bdt} \Leftrightarrow cd = \frac{cd \cdot\cancel{s}}{\cancel{s}} \Leftrightarrow cd=cd


Seht ihr! Alles richtig.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.11.2017 um 16:02
@Izaya

Und der Faktor 123? Der muss da mit rein, wenn du die Sekunden aus dem Ba-dum-tss rauskürzt ^^


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.11.2017 um 16:03
@Izaya

Also je später man sich anmeldet, desto seriöser ist man?

Ich finde, so wie du es beschreibst, macht es durchaus Sinn.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.11.2017 um 16:04
@Atrox

Oder je länger man dabei ist, desto unseriöser ist man^^


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.11.2017 um 16:04
@Izaya

Aha, Erleuchtung wird also in Candela gemessen. :note:
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Lächerlichkeit wird der Alten Einheit Bdt (gesprochen: „Ba-dum-tss”) gemessen.
:D :D :D :D
Zitat von ObrienObrien schrieb:Oder je länger man dabei ist, desto unseriöser ist man^^
Sollten wir eine Neuanmeldung in Betracht ziehen? :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.11.2017 um 16:04
@Obrien
Hab bei den anderen ja auch nicht 1 geschrieben. Aber eigentlich hast du recht.
Ansonsten:
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Wer formale Fehler findet, darf sie behalten. Egal, wie sehr es weh tut :P
Und das sich noch niemand beschwert hat, dass ich durch unendlich Teile, obwohl's keine Zahl ist O_O

@Atrox
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also je später man sich anmeldet, desto seriöser ist man?
Meinst du, es spricht für Seriosität, wenn man sich Jahrelang auf Allmy aufgehalten hat? :troll:


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.11.2017 um 16:06
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Und das sich noch niemand beschwert hat, dass ich durch unendlich Teile, obwohl's keine Zahl ist O_O
Bei einer Grenzwertbetrachtung ist das doch völlig legitim. Schlimme wäre es, wenn du durch 0 teilst. Dann hätte ich schon längst den nationalen Inquisitor angerufen. :troll:


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.11.2017 um 16:06
@BrOoS

Sie haben geläutet? ich habe sogar Funghi exzorziert :D


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.11.2017 um 16:08
Zitat von ObrienObrien schrieb:ich habe sogar Funghi exzorziert :D
Entweder fehlt hier ein Don, oder du treibst Schabernak mit Pilzen. :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.11.2017 um 16:10
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Bei einer Grenzwertbetrachtung ist das doch völlig legitim
Du siehst? Es braucht ein gewisses Verständnis um den Fehler zu finden. Man glaubt also, klugscheißern zu können, aber noch mehr Verständnis um zu verstehen, dass es kein Fehler ist!

So ein bisschen wie mit dem Witz "Treffen sich zwei Parallelen."
Erst versteht man ihn nicht, dann findet man ihn witzig, weil es ja nicht geht und dann wieder nicht, weil Parallelen sich im unendlichen Treffen. (Zumindest in der euklidischen Geometrie)
Und die meisten sind ja eigentlich in der zweiten Phase bei dem Witz. Dachte wäre hier genau so.
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Schlimme wäre es, wenn du durch 0 teilst
0/0 ist mein IQ. Niemand weiß so richtig, was das bedeuten soll · · ·……… :|


2x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.11.2017 um 16:16
@Izaya

Wenn wir schon bei schlechten Witzen sind:

Kommt ein Vektor in einen Drogenladen und sagt: "Ich bin linear abhängig!"
Zitat von IzayaIzaya schrieb:0/0 ist mein IQ. Niemand weiß so richtig, was das bedeuten soll · · ·……… :|
Aber nur zu deiner eigenen Sicherheit. :D


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.11.2017 um 16:19
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Erst versteht man ihn nicht, dann findet man ihn witzig, weil es ja nicht geht und dann wieder nicht, weil Parallelen sich im unendlichen Treffen. (Zumindest in der euklidischen Geometrie)
Und genau das ist der Punkt, an dem die Mathematik in meinem kleinen Life Sciences-Geist albern wird :D


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.11.2017 um 16:23
Hätte einer meiner noch kommenden Kontrahenten Lust auf dieses Thema:

Ist Moral objektivierbar (Kant) oder Geschmackssache (Nietzsche)

?

Wenn ja, melden - ich würde es gerne diskutieren. Über die Position kann man sich dann noch streiten. :)


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.11.2017 um 16:24
@Kältezeit

Das wäre vermutlich das letzte Thema, dass ich jemals wählen würde. :(


Anzeige

melden