Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 20:16
@Chu
Unglaubliche Bewertung, vielen Dank.
Wenn man @interpreter liest, könnte man meinen, ich hätte dich bestochen. Naja, das waren jetzt echt zwei krasse Kontraste.
Ich brauch Bier. :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 20:16
Ich sehe da eine Verbindung.. :troll:
:facepalm:


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 20:18
@Kältezeit
Danke noch mal für den Clash.
War cool.



Aber ich hatte echt nur den Plan für den EP.
Der Rest kam per Flow.
Allerdings unter Hektik.
Aber ich entwerfe demnächst einen Plan.
:Y:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 20:20
@sunshinelight
Mir hat es auch viel Spaß gemacht!
War ein interessantes Thema. Und natürlich wünsche ich dir bei deinem nächsten Match viel Glück und Erfolg. Vielleicht holst du da ja den Sieg. :)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 20:20
@sunshinelight
Na, das ist eben das subjektive empfinden :)
Und vielleicht auch der eigene Bezug zum Thema. Deswegen sind mindestens 2 Juroren auch so scheiße wichtig! :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 20:22
@Kältezeit
Danke. :) Ich dir auch. :D

@Chu
Richtig. Darauf ein :bier:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 20:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich sehe da eine Verbindung.. :troll:
:facepalm:
Hmm


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 21:14
Da ja anscheinend Kritik für Bewertungen erwünscht ist, mache ich den Anfang und vorweg, ich kann natürlich mit der Niederlage leben. Das ist so weit ok. Das Match war gut, meine Gegnerin hart und in der Außensicht stärker. Das akzeptiere und respektiere ich.

Was mich nervt, sind Bewertungen, die vom Inhalt her nichts hergeben. Was soll ich mir aus meinen Bewertungen der Juroren für das nächste Match ziehen? Im Prinzip kann ich mir gar nichts ziehen. Wenn angegeben wird, dass ich zu persönlich war, würde mich auch gerne interessieren, wo ich es war. Immerhin würde mir das die Gelegenheit bieten, eben das abzustellen.
Ein Mindestmaß an Qualität würde ich mir da einfach wünschen und da ist die Orga gefragt.

Jedenfalls danke ich jedem User, der mir ordentliches Feedback gibt, auch wenn es zu meinen Ungunsten ausfällt, aber aus dem ich mir Dinge für das nächste Match ziehen kann und die mir bei der Entwicklung helfen, wie es beim Turnier der Fall war. Da haben mir die Bewertungen geholfen besser zu werden. Dagegen waren die letzten 2 Bewertungen wirklich ernüchternd und enttäuschend.

In dem Fall wünsche ich mir auch von der Orga die Einhaltung der festgelegten Bewertungskritierien, die ein Mindestmaß an Qualität und Inhalt erfordern. Wenn alles durch gewunken wird, dann frage ich mich, wofür ich mir die Mühe mache. Die Bewertungen sind das, was einen Clasher motivieren, natürlich neben dem Sieg selbst.

Um nicht heimlich zu meckern, die Adds
@Narrenschiffer
@itfc
@TerracottaPie

Und lässt endlich mal die Juroren selbst posten
:}


2x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 21:18
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Was soll ich mir aus meinen Bewertungen der Juroren für das nächste Match ziehen?
Die Kiste zumachen, wenn du die Argumente hast. Du hast am Ende die Argumentationshoheit abgegeben und von deiner Gegnerin versucht, Statements zu holen, die du dann kritisieren könntest. Sie hat das aber exzellent gemacht und keine Gegenschläge zugelassen. Dies gab für mich den Ausschlag für die Bewertung.

Aber das habe ich in meiner Bewertung auch geschrieben.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 21:20
@der_wicht

Ich hatte zwar noch nicht die Ehre, dich zu bewerten, aber ich finde es gut, dass du ein Feedback gibst.
Ich kann mich in deinen Worten auch ein wenig erkennen.
Deswegen bringt auch mir sowas, denn so kann ich die nächsten male spezifischer Arbeiten :)


@alle Teilnehmer
Kritik ist wichtig für uns Juroren.
Also scheut euch nicht!


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 21:29
@Atrox
@fumo

Euer Clash war in einer Sache mehr als bewundernswert: Stand heute, 20 Uhr, hatten 40 Mitglieder euren Clash angeklickt/gelesen, zugleich wurden hierfür 39 Stimmen abgegeben.
Da ich auch reingeklickt, aber nicht durchgelesen und deshalb auch nicht abgestimmt habe, kann ich mit Recht behaupten: Mindestens 100 Prozent der Stimmen kamen von Klickern/Lesern!!!
Umso herausragender ist dieses Ergebnis, wenn man die restlichen Clashs betrachtet: Zumeist gaben zwischen 40 und knapp 60% der Leser auch ihre Stimme ab, nur in drei Fällen wurde an der
70%Marke gekratzt.
Liegt vielleicht ein technischer Defekt vor? Sollte sich @dns das mal anschauen, ging eventuell das Zählwerk nicht richtig?
Eigentlich kann es nur daran liegen, oder handelt es sich gar um das undenkbare, um menschliches Versagen?
Wurden da etwa Stimmen abgegeben, ohne sich den Clash zumindest anzusehen?
Wenn man auf das sonstige Abstimmungsverhalten hochrechnen würde, dann könnten es gar 10 solcher Stimmen gewesen sein.
Das wäre doch sehr schade für die Clasher, da für das Endergebnis hier letztlich die Mitglieder-Stimmen den Ausschlag gaben.
Vielleicht finden sich ja noch andere Mitglieder, die den Clash gelesen, aber nicht bewertet haben, dann könnte das Abstimmungsergebnis noch auf über 100% geschraubt werden!!! :-)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 21:31
@sterntaucher

Es gibt hier User die sehr viel Wert darauf legen, jede Umfrage zu klicken unabhängig des Inhaltes.

Gibt eine besondere Benachrichtigung, wenn man alle Umfragen abgestimmt hat und Manche betrachten das als Herausforderung.


2x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 21:32
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Gibt eine besondere Benachrichtigung, wenn man alle Umfragen abgestimmt hat
Bitte was?


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 21:33
@Narrenschiffer
Ich kritisiere nicht die Punktevergabe. Das ist ok für mich. Du empfandest sie besser, das passt so.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die Kiste zumachen, wenn du die Argumente hast. Du hast am Ende die Argumentationshoheit abgegeben und von deiner Gegnerin versucht, Statements zu holen, die du dann kritisieren könntest.
Da würde ich mir klare Beispiele wünschen, bzw. Passagen aus dem Match, damit ich die Kritik auch nachvollziehen kann, was genau Du meinst. So ist das halt echt schwammig. Ich kenne Deine Gedankengänge nicht und kann daher nicht wissen, worauf genau Du Dich da beziehst und was genau Du Dir gewünscht hättest. Einfach etwas mehr Transparenz in der Kritik wäre schöner. Du weißt, was Du meinst, für Dich macht das sicher auch alles Sinn, weil Du Deine Gedankengänge kennst. Nur würde ich es auch gerne nachvollziehen können, um die Fehler künftig ausmerzen zu können. Die Kiste zumachen ist halt echt nicht so aussagekräftig :D
Du sollst auch Deine Bewertung jetzt nicht erklären, oder rechtfertigen. Ich will nur aus meiner Sicht darstellen, dass ich mir aus so einer Bewertung einfach nichts ziehen kann und für mich somit inhaltlich wertlos ist. Das meine ich auch keinesfalls böse, aber es liegt mir auf der Zunge und am Herzen.
Wenn ich harte aber berechtigte und nachvollziehbare Kritik erhalte, freue ich mich sogar darüber, auch wenn ich mich vielleicht im ersten Step ärgere. Dann lese ich sie einige Male durch und versuche zu verinnerlichen, was da kritisiert wurde. Das würde mir bei diesen Bewertungen nur nicht viel bringen.

Es bezieht sich auch nicht nur auf Deine Bewertung, oder iftc seine. Da erwarte ich einfach von der Orga etwas mehr Feedback an euch und den Rest der Juroren


2x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 21:34
Zitat von ChuChu schrieb:Bitte was?
Sprech ich spanisch? :D

Ja es ist wirklich so :D


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 21:35
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Da erwarte ich einfach von der Orga etwas mehr Feedback an euch und den Rest der Juroren
Ich lese mit. Kann aber erst später Stellung beziehen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 21:35
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Sprech ich spanisch? :D
Ich hoffe nicht.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ja es ist wirklich so :D
Woah! Ich habe noch nie davon gehört...

Wenn ich das gewusst hätte :( Verdammt! Nun ist es zu spät :cry:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 21:37
@Chu

In einem früheren Clash gab es mal eine Beschwerde zu diesem Thema. Es ging inhaltlich darum, dass es den Leuten übel aufgestoßen ist, dass sie keine neutrale Wertungsmöglichkeit hatten und das schlecht fanden, weil sie Umfragen nicht gerne unabgestimmt stehen lassen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 21:39
@interpreter

Ah ich verstehe. Auf der anderen Seite ist es natürlich verlockend, einfach irgendetwas abzustimmen, ohne zu lesen, um das Easter Egg zu kriegen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 21:41
@Chu
@DonFungi

Ich fand eure Bewertungen absolut nachvollziehbar und fair. Bleibt einfach wie ihr seid ;)

@sterntaucher

Die Illuminaten stecken dahinter!


melden