Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 21:41
Ich möchte dieses Thema bitte noch bei Seite lassen.
Ich bemühe mich um eine Lösung des bereits bekannten Problems!


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 21:43
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Und lässt endlich mal die Juroren selbst posten
Ich poste nicht selber weil ich die Bewertungen direkt an die Jury sende.
Meine Freundin ist schwer krank und seit 1 Monat in der Klinik. Neben Beruf und am Wochenende Haushalt fehlt mir am Wochenende die Zeit das Pünktlich zu machen.
Und die Orga möchte das alle Bewertungen zeitgleich kommen was auch nur fair ist


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 21:43
@Atrox
Danke für dein Feedback :) Also ist es annehmbar und reicht für dich? War ja in Eile....


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 21:44
@Atrox gehört ja nicht zur Elite, also langt ihm das :p
Ich liebe euch :lv: @Chu


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 21:45
@Chu

Gerade mit Blick auf deinen Zeitstress und der Kurzfristigkeit gebührt dir sogar aller größtes Lob.

@DonFungi

Wie immer, sehr umfangreich mit viel Blick fürs Detail.

Ich hab da wirklich garnichts zu meckern :)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 21:45
@itfc
Wenn du das selbst so wünscht, ist das ja auch ok. Früher mal hat man sich als Juror gefreut, selbst posten zu dürfen :D
Aber private Dinge gehen logischerweise vor


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 21:46
@sterntaucher

Ich verstehe, worauf du hinaus willst und dein Verdacht ist auch vielleicht nicht ganz unberechtigt.
Allerdings hast du eines in deiner Rechnung nicht berücksichtigt: Ich habe beispielsweise abgestimmt, nachdem ich das Match zwei Mal gründlich gelesen hatte, tauche aber statistisch in der Threadinfo nicht auf. Und zwar weil ich aus Zeitmangel Allmy meistens nur offline nebenher auf dem Handy verfolge.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 21:49
@der_wicht

Das steht den Juroren frei selbst zu posten.

Hab da auch hin und wieder nachgefragt ob man selbst posten möchte. Gerade auf Hinblick der Formatierung etc.

War bisher kein Verlangen danach.

Aber von mir aus gerne.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 21:51
@TerracottaPie
Erstaunlich, dass keiner freiwillig selbst posten will. Dann zieh ich zumindest diesen Kritikpunkt und entschuldige mich


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 21:53
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn ich harte aber berechtigte und nachvollziehbare Kritik erhalte, freue ich mich sogar darüber, auch wenn ich mich vielleicht im ersten Step ärgere. Dann lese ich sie einige Male durch und versuche zu verinnerlichen, was da kritisiert wurde.
Ihr wart beide gleichauf, du hast gepunktet mit deiner Position gegen den Utilitarismus, und dann wolltest du deine Gegnerin ins Messer laufen lassen, indem du ein hochemotionales Thema eingebracht hast und sie direkt - mit dem Begriff "faschistisch" auch untergriffig - befragt hast:
Und jetzt bezieh das noch auf Krebskranke, andere Todkranke und ganz besonders auf Schwangerschaften, deren Frucht ein genetischer Fehler ist. Abtreibung = höherer Nutzen?
Bekommt wieder einen faschistischen Touch? :D
Aber da Du schon bei Nutzen bist, wieso ist, wenn ich von Nutzen rede, immer alles anders, aber bei Dir nicht?

Die Liga 17/18 - Spieltag 4 - der_wicht vs. raitoningu (Seite 3) (Beitrag von der_wicht)
Sie hat sich aber nicht drauf eingelassen und gekontert:
Netter Versuch, das ist ein Strohmann. Du drehst nämlich das Prinzip unzulässig um.
Es geht nicht darum, "weniger lebenswertes" Leben bewusst sterben zu lassen, sondern lediglich um die Auswahl, wem man seine begrenzten Mittel zur Verfügung stellt, um helfen zu können. Den Vorwurf, einem anderen nicht geholfen zu haben, kannst du immer machen.
Wenn ich Geld für Bildung in Bangladesh spende, weil ich das wichtig finde, ist das nach deiner Interpretation ja auch "faschistisch", weil ich dann gleichzeitig aktiv Kinder in Afrika verhungern lasse.

Die Liga 17/18 - Spieltag 4 - der_wicht vs. raitoningu (Seite 3) (Beitrag von raitoningu)
Das war für mich der Sieges-Move aus den Seilen heraus in einem ansonsten gleichwertigen Match.

@der_wicht

Vielleicht kannst du damit was anfangen ;)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 21:54
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Atrox gehört ja nicht zur Elite
What? HAB ICH MIR JETZT DIE HÄNDE SCHMUTZIG GEMACHT AM BAUERNVOLK?

Nein, kleiner Scherz :D Haha!
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Hab da auch hin und wieder nachgefragt ob man selbst posten möchte. Gerade auf Hinblick der Formatierung etc.
Echt? Hab ich noch nie mitbekommen, dachte ihr wollt das nicht. Aber wenn das so ist, dann sag ich euch beim nächsten Match Bescheid. Ich würde gerne selber Posten *.*


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 21:55
@Atrox
Danke :)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 21:59
@Narrenschiffer
Damit kann ich durchaus mehr anfangen. Jetzt weiß ich auch, was für Dich ausschlaggebend war und kann es nachvollziehen. Danke dafür.
Genau das meine ich und sowas wünsche ich mir in den Bewertungen :Y:


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 22:00
Zitat von ChuChu schrieb:Echt? Hab ich noch nie mitbekommen, dachte ihr wollt das nicht. Aber wenn das so ist, dann sag ich euch beim nächsten Match Bescheid. Ich würde gerne selber Posten *.*
Wie gesagt hin und wieder und nicht jeden ja.

Ist ein bisschen her da hatte die Formatierung nicht ganz gepasst bei einigen Bewertungen und es wurde wieder zum Thema.

Daraufhin hatte ich auch mal nachgefragt ob man selbst posten möchte.

Hat sich dann so eingefahren.

Jeder Juror darf auch selbst posten. Wurde nie verboten und haben auch nix gegen.

Einzige Bedingung ist rechtzeitig nach Umfrageende.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 22:03
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Damit kann ich durchaus mehr anfangen. Jetzt weiß ich auch, was für Dich ausschlaggebend war
Wenn sie auf deine Finte reingefallen wäre und begonnen hätte sich zu verteidigen, hättest du mit 65:55 gewonnen. Aber sie hat gekontert. Das war mein "Muhammed Ali" in der Wertung (wie gegen Foreman in Kinshasa ;) ).


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 22:09
@Narrenschiffer
Ich bewundere ihre Leichtigkeit, wenn sie in Drucksituationen gerät. Wo Andere zu schwimmen anfangen würden, manövriert sie sich raus, wo man sich denkt, Hola die Waldfee.
Das war ein absolut starker Konter und hat selbst mich zum Schmunzeln gebracht.

Bring in Deinen Bewertungen ruhig mehr solcher Beispiele und scheu Dich nicht davor klarer zu sein. Mir hilft das und genau das will ich lesen. Wenn Inter mir den Spiegel vorhält, bin ich auch nicht immer begeistert, aber es hilft halt, auch wenn ich ihn dann 2,5 Minuten nicht leiden mag :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 22:16
@der_wicht

Da stimme ich zu. Ne Watschen von @interpreter hat noch niemandem geschadet :D


2x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 22:17
@Atrox
Absolut :D
Er ist absolut klar in seiner Kritik und das schätze ich


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 22:23
Zitat von AtroxAtrox schrieb: Ne Watschen von @interpreter hat noch niemandem geschadet :D
Ohja. Es bleibt auf jeden Fall etwas hängen. :D Für mich sind das wirklich die aufschlussreichsten und realistischsten Bewertungen, auch wenn dabei sehr starke Punktdifferenzen herauskommen.

Und da ich sie jetzt doch noch schnell gelesen habe und sie diesmal nicht positiv hervorgehoben wurde, mach ich das: sehr nachvollziehbar, strukturiert und sehr objektiv, @interpreter
!
Und danke für den Tipp am Ende. :D


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 22:29
@der_wicht
@Atrox

Danke Leute

@Kältezeit

Danke und Gerne :)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:auch wenn dabei sehr starke Punktdifferenzen herauskommen.
Das ist für mich immer irgendwo eine Konsequenz der Sache. Wenn ich klare Unterschiede sehe und mir sicher bin, kann ich nicht den einen User verreißen und den anderen über den grünen Klee loben, um dann darunter zu schreiben dass ich 5 bis 10 Punkte Unterschied sehen würde.


melden