Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 22:45
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ne Watschen von @interpreter hat noch niemandem geschadet :D
:note:

;)

Anzeige
melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 23:10
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Es gibt hier User die sehr viel Wert darauf legen, jede Umfrage zu klicken unabhängig des Inhaltes.

Gibt eine besondere Benachrichtigung, wenn man alle Umfragen abgestimmt hat und Manche betrachten das als Herausforderung.
und
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich habe beispielsweise abgestimmt, nachdem ich das Match zwei Mal gründlich gelesen hatte, tauche aber statistisch in der Threadinfo nicht auf. Und zwar weil ich aus Zeitmangel Allmy meistens nur offline nebenher auf dem Handy verfolge.
Beide Einwände mögen stimmen, aber treffen diese Einwände nicht auf alle Umfragen zu?

Warum sticht diese eine Umfrage aber dennoch so eklatant hervor?

Gibt es noch andere Faktoren, die man berücksichtigen könnte, die aber nicht zugleich alle anderen Clashes genauso betreffen?


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 23:18
@sterntaucher

Wenn du weiterhin in Betrachtung ziehst, dass Threads auch nach dem Schließen der Umfrage weiterhin gelesen werden können, also die Leser vergangener Diskussionen ansteigen, die Stimmen aber nicht, hast du nur noch eine Umfrage mit der du realistischerweise vergleichen kannst also lässt sich daraus kaum etwas ableiten.

Mir ist auch nicht klar, was du mit dieser Kritik erreichen möchtest.

Natürlich findet es hier bestimmt keiner gut, wenn auf den Knopf geklickt wird ohne den eigentlichen Thread zu lesen. Aber ich sehe auch keine realistische Möglichkeit das zu unterbinden.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 23:38
Und wenn du in Betracht ziehst, dass ich die Daten zu den einzelnen Clashes und deren Abstimmungen jeweils zeitnah betrachtet und aufgeschrieben habe, ich somit sehr wohl einen fairen Vergleich anstellen kann, wie siehst du es dann?
Zudem kann ich anhand der Daten feststellen, dass sich an den älteren Daten nichts weltbewegendes getan hat, es gab keine großen Veränderungen an den jeweiligen Leserzahlen, die Zahl der Abstimmungen hat sich auch nicht groß geändert (ja, man kann ja sogar jetzt noch abstimmen bei den längst abgeschlossenen Clashes!)
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Mir ist auch nicht klar, was du mit dieser Kritik erreichen möchtest.
Zumindest spreche ich an, was sich Teile der Orga, Teile der Jury, und Teile der Clasher auch denken, aber es nicht öffentlich diskutieren wollen aus verschiedensten Gründen.
Ich kann das ohne Folgen tun, da ich keiner der drei Parteien angehöre.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Aber ich sehe auch keine realistische Möglichkeit das zu unterbinden.
Du nicht, andere machen sich Gedanken, haben auch schon so ihre Ideen.

Ich hab meine Ideen weitergegeben, andere werden es noch tun, da bin ich mir sicher.

Deine Herangehensweise an dieses sehr ärgerliche Problem finde ich zumindest "interessant".


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 23:42
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Zumindest spreche ich an, was sich Teile der Orga, Teile der Jury, und Teile der Clasher auch denken, aber es nicht öffentlich diskutieren wollen aus verschiedensten Gründen.
Ich kann das ohne Folgen tun, da ich keiner der drei Parteien angehöre.
Dann sprich doch an, was du meinst und denkst hier als Problem ausgemacht zu haben, anstatt dich in Andeutungen zu ergehen.
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Du nicht, andere machen sich Gedanken, haben auch schon so ihre Ideen.

Ich hab meine Ideen weitergegeben, andere werden es noch tun, da bin ich mir sicher.

Deine Herangehensweise an dieses sehr ärgerliche Problem finde ich zumindest "interessant".
Ok, dann viel Erfolg dabei. Wäre ja schön, wenn es dafür eine vernünftige Lösung gäbe.

Betonung liegt auf "vernünftig".


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 23:48
@interpreter
Er spricht wohl davon, dass ein User augenscheinlich die Bewertung verschoben hat. Vermute ich mal...


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 23:50
@der_wicht

Keine Ahnung was du meinst. Genau so wenig, wie wenn ich das lese, was er selber schreibt. Scheint mir mehr wie ein Horoskop.

Etwas wird und und was Anderes wird schlecht. Das war meine Vorhersage für die Zukunft.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.12.2017 um 23:52
@interpreter
Ich kann nur raten und wenn ich rate, dann nehme ich an, dass er meint, dass ein User zu seinen Gunsten die Umfrage manipuliert hat. So liest sich das für mich


melden
melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.12.2017 um 05:22
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Keine Ahnung was du meinst. Genau so wenig, wie wenn ich das lese, was er selber schreibt. Scheint mir mehr wie ein Horoskop.
Hm...Also ich lese weniger Horoskop und verstehe schon ziemlich klar, was @sterntaucher damit sagen möchte:

Umfragen wurden angeklickt, ohne den Clash zu lesen. Und nur bei einer Umfrage ist die Zahl dermaßen hoch, während andere seichter dahindümpeln. Da ist deine oder raitoningus Erklärung zwar eine gute, aber erklärt die oben erwähnten Fakten nicht - müsste ja dann bei allen so sein. Ist es aber nicht.

Finde es völlig in Ordnung, dass hier Kritik dazu geäußert wird und anscheinend auch unbeteiligte an Lösungen suchen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.12.2017 um 07:46
Solche Unregelmäßigkeiten hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. Beim Bewertungssystem, welches wir haben, spielen die Leser (oder auch Nicht-Leser) eine große Rolle. Mit 40% Anteil sind sie eben mehr als das Zünglein an der Waage, sondern echte Gamechanger.

Ich denke weder @fumo noch @Kältezeit haben es von ihren Fähigkeiten her nötig, da irgendwas zu verschieben und ich vertraue beiden auch dahingehend, dass sowas nicht aktiv passiert. Es wäre auch komisch, wenn da sonst keiner was mitbekommen hätte. Hier sind ja Leute aus allen Bereichen des Forums in den verschiedenen Funktionen unterwegs. Irgendwer hätte schon Wind bekommen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.12.2017 um 07:49
@sterntaucher
Und du bist jetzt das Sprachrohr von jenen, die sich nicht trauen, sich zu äußern?
Ich würde mich ja nicht dermaßen instrumentalisieren lassen.

Dass gewisse Leute öffentlich gepusht werden und Andere User es sich in der Gunst einiger Vieler hier verschissen haben, ist dir dann aber bestimmt auch schon aufgefallen oder wurde an dich herangetragen? :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.12.2017 um 08:28
Shit, habe bei der Punkteverteilung nicht an die Spelunkenfans gedacht aber deswegen fumo schlechter zu bewerten als an Leistung besteht, finde ich dann sei von Seite Jury auch nicht fair.

Es ist nun mal so wie es ist, die Umfragestimmen gewichten und das soll ja auch so sein.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.12.2017 um 08:38
Danke, @Atrox !

Sympathiestimmen wird es immer geben, sowie das Gegenteil von ihnen - da kann man nichts machen.
Meine persönliche Empfindung bei eurem Clash war, dass es ne knappe Kiste wird, also entspricht weder die Jurorenwertung, noch die Userumfrage meinem subjektiven Empfinden - du warst sehr stark, trotz Weihnachtsfeier :D und @fumo hat sich stilistisch und argumentativ verbessert - es war sehr angenehm, eurem Dialog zu folgen. Ihr ward beide auf Augenhöhe und habt eurem Gegner nichts geschenkt.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Spelunkenfans
Ist zu einfach gedacht. Wo waren die bitte bei meiner Abstimmung?

Ja, hier wurden Stimmen akquiriert. Aber doch augenscheinlich ganz woanders.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.12.2017 um 08:50
Eigentlich ist es scheiße, sich rechtfertigen zu müssen, aber so sah meine Abstimmung aus:

1afdc0200149 FvsA

Und nein, ich habe nicht im nachhinein noch fix am Rädchen gedreht.. kann man nachprüfen. ;)
Übrigens habe ich den Clash auch offline gelesen - ich lese nämlich gerne ungestört, ohne von Systembenachrichtigungen und PNs gestört zu werden, währenddessen.

So viel zu "Spelunke" und Voreingenommenheit. Das Bild soll hier nur gezeichnet werden, weil es einigen in den Kram passt. Oder um abzulenken - man weiss es nicht. :D

So, bin Winterpause. Lasst's euch gut gehen. :santa:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.12.2017 um 08:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ist zu einfach gedacht. Wo waren die bitte bei meiner Abstimmung?
Die haben Dich eben im stich gelassen, ne echt, ich hatte mir überlegt ein Grinsedingens hinzupappen.
Also eigentlich sage ich damit aus das es mir am Hintern vorbei geht.

fumo hat ohne zweifel seine Fans und die wirken auch mit aber aus eigenem Antrieb, die muss man nicht erst puschen.
Ach Leute ich bin nicht dämlich, ich blicke da schon durch. Es nervt mich auch nicht sondern zaubert mir ein lächeln ins Gesicht.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.12.2017 um 09:00
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die haben Dich eben im stich gelassen
Ich war noch nie gut in Kundenakquise, obwohl ich das während der Ausbildung gelernt habe. Muss wohl noch an meinen Skills pfeilen. :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.12.2017 um 09:02
@Kältezeit
Lass fumo mal antreten, die Spelunke lebt ja mit auch durch dich.
Er soll mal Tribut zollen lassen :)


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.12.2017 um 09:03
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Lass fumo mal antreten, die Spelunke lebt ja mit auch durch dich.
Ich definiere mich aber eigentlich nicht als UHler. Wird interessant. Mein nächster Clash ist gegen @fumo ..
Ob ich da wohl ein paar Mitleidsstimmchen erhaschen kann? :trollsanta:


2x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

11.12.2017 um 09:05
@Kältezeit

Nun, wer von Euch Beiden knallt mir ein Veto rein? :P: :D


Anzeige

melden