Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.09.2017 um 00:48
@Blues666

Alles klar! Danke für die Info!


So ihr lieben, mein erster Abend als Juror ist zu Ende. So spannend alles! Ich bin aber immernoch aufgeregt!
Notizen sind gemacht, Quellen geprüft, ab ins Bett. Bis morgen, ich freu mich schon!

Anzeige
melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.09.2017 um 00:52
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Hier gilt keine Meinungsfreiheit sondern virtuelles Hausrecht.
Ich weiß. Und das hat mich das Eingangspost gekostet, das ich mir in der Tat überlegt habe. Ich jammere auch nicht, aber den Mods sage ich sehr wohl, dass sie in der Hinsicht immer wieder Deppen sind die sich den virtuellen Coitus Interruptus zuschulden lassen kommen.

Für mich als Selbstoffenbarung: Das allererste Post im Clash wurde gelöscht. Das war von mir so wohlüberlegt (zugleich das einzige, weil dann wollte ich einfach die Sache auf mich zukommen lassen). War das ein Einzelfall- ok. Ich werde in Hinkunft auch immer negativ konnotierte Symbole nur noch in Schriftzeichen und nicht als Icon posten und die Augenauswischerei stützen. Passiert das nochmals bin ich raus. "Pflanzerei", wie ein Österreicher sagt, hat auch ein Limit. Ich habe keine Lust, nach weit über den gesetzlichen Schranken geltenden Regeln zu diskutieren. Ich hatte die DDR nicht und jubelte als Jungspund über deren Untergang.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.09.2017 um 01:01
@Destructivus
Aus meiner Sicht kochst du die Nummer etwas zu heiß. Stell es dir wie ein wirkliches Hausrecht vor.

gesetzlich ist es nicht verboten zu schreien. Aber wenn ein Gast in meiner Wohnung die ganze Zeit rumschreien wuerde, wuerden wir ihn wohl auch irgendwann rausschmeißen.

Analog dazu haben die Macher von Allmy auch die Möglichkeit sich ein Forum zu schaffen wie es ihren Wünschen entspricht.

Das ist weniger Zensur als Gestaltungsfreiheit.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.09.2017 um 01:06
@Destructivus

Konzentrier mal deine Argumente besser auf den Clash. Ich will deine Aufmerksamkeit nicht hier binden.

Den Massen muss was geboten werden.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.09.2017 um 01:07
So, Feierabend für heute. Ist schon wieder viel zu spät geworden :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.09.2017 um 01:08
@der_wicht

Ihr wart fleißig :) das ist gut


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.09.2017 um 01:09
@interpreter
Dabei wollte ich das über 48h ziehen, so easy peasy :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.09.2017 um 01:10
@der_wicht

Hast du 48 Stunden komplett Zeit? :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.09.2017 um 01:12
@interpreter
Nein, natürlich nicht :D
Ich wollte aber mal Bierchen mal da was schreiben und mich nicht wieder dauerhaft aufopfern :D

So, Nacht! Muss morgen arbeiten :{


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.09.2017 um 01:16
@TerracottaPie
@Dr.AllmyCoR3
@RayWonders

Ist beim Klassik Modus die Maximal 15 Beiträge Grenze trotzdem noch in Kraft?


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.09.2017 um 01:25
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Analog dazu haben die Macher von Allmy auch die Möglichkeit sich ein Forum zu schaffen wie es ihren Wünschen entspricht.
Siehst du und da saufst du dir die selbst liebgewonnene Plattform schön. Möglicherweise deine Blase, obwohl ich dich als in meinen Augen intelligenten Poster schätze. Ich habe schon Verständnis dafür, dass gerade hier, wo allerhand Jollys zu erwarten sind, strengere Maßstäbe gelten.. Aber ich erwarte mir von den Machern und deren Schergen halt ein Minimum an Intelligenz und Kontextähigkeit- die vermisse ich nach solchen Löschaktionen halt.

Sagen wir so- ich bin was anderes gewöhnt.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.09.2017 um 01:28
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Konzentrier mal deine Argumente besser auf den Clash.
Hast du recht und ich ärgere mich ohnehin schon. Allerdings vor allem wegen dem gelöschten EP. Du würdest dich auch ärgern.


1x zitiertmelden
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.09.2017 um 01:30
@Destructivus
Stell ihn halt nochmal ein, ohne die Symbole. Ich finde deine Argumentationskette gut. Weiter so 👍🏼


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.09.2017 um 01:41
@bunt
ist nicht mehr zu rekonstruieren. Ich will alle Clashes mit den damit verbundenen Vor- und Nachteilen möglichst spontan machen. Das ist mir wichtig- sonst wird es Arbeit und kein Spaß.


melden
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.09.2017 um 01:47
@Destructivus
Ok, verstehe. Lass dich nicht ärgern, das kostet nur Energie. Ich hab deinen EP leider nicht gesehen, aber ich kann mir vorstellen, dass da ziemlich viel Mühe drin gesteckt hat, von daher verstehe ich deinen Unmut. Es wäre schade, wenn Leute wie du, die sich dem Clash stellen, vergrault werden würden. Schau nach vorne. Wenn du jetzt noch die Mods angehst, führt es zu nichts, außer einer Sperre. Bringt nix.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.09.2017 um 01:59
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Hast du recht und ich ärgere mich ohnehin schon. Allerdings vor allem wegen dem gelöschten EP. Du würdest dich auch ärgern.
Nicht wenn ich Hakenkreuze gepostet haette. Dann haette ich damit schon vorher gerechnet.
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Siehst du und da saufst du dir die selbst liebgewonnene Plattform schön.
Ich verwechsele nur Meinungsfreiheit nicht mit dem Recht, Jedem meine Meinung bzw. meine Sicht der Dinge aufzudraengen. Es ist ein Forum mit virtuellem Hausrecht und mir gefaellt es hier. Auch weil die Macher es eben so gestaltet haben wie es ist.


Trollereien muss ich nicht haben obwohl sie generell von der Meinungsfreiheit gedeckt sind. Da gibt es noch andere Sachen. Wenn es mir nicht gefallen wuerde haette ich ja die Möglichkeit mir ein anderes Forum auszusuchen wie 4chan oder sowas.

Hier ist es eben wie es hier ist. Da bin ich dann auch bereit ein paar Kompromisse bezueglich der Regeln einzugehen weil sie generell schon ein aus meiner Sich angenehmes Diskussionsklima gewährleisten. Und ich muss keinen Tropfen Alkohol konsumieren um das so zu sehen.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.09.2017 um 02:07
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ich verwechsele nur Meinungsfreiheit nicht mit dem Recht, Jedem meine Meinung bzw. meine Sicht der Dinge aufzudraengen.
Dann hast du ein völlig verqueres Bild von Meinungsfreiheit, bzw. bist du dagegen. Genau das soll es nämlich können dürfen. Das passt aber nicht hierher, können wir anderswo ausdiskutieren...


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.09.2017 um 02:27
@Destructivus

Meinungsfreiheit heißt, dass du deine Meinung frei ausdruecken darfst. Aber sie hat Grenzen die ich fuer vernünftig halte. Beispielsweise kannst du unpopulaere jederzeit ausdruecken, wenn du sie eigenverantwortlich veroeffentlichst. Ein Post auf Allmy qualifiziert aber keine eigenverantwortliche Veroeffentlichung.

Auf Allmy allerdings gilt vorallem auch die Meinungsfreiheit der Macher. Sie sind fuer das Forum verantwortlich. Wenn dein Ausdruck von ihrer Meinung abweicht schraenkst du also in mancher Hinsicht ihre Meinungsfreiheit ein.
Virtuelles Hausrecht ist auch eine Form der Meinungsfreiheit.

Uebrigens muessen Privastpersonen eh nicht deine Meinungsfreiheit achten. Der Staat darf dich nicht fuer deine Meinung bestrafen. Das ist im Grunde alles was die Meinungsfreiheit besagt.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.09.2017 um 02:35
@interpreter
Sorry, aber du eierst in Frage herum. Mich interessiert vor allem deine Meinung zur Meinungsfreiheit und nicht die von allfälligen AM-Machern. Die Belehrung obendrein können ir uns ohnehin sparen, wenn wir eine freie Meinung haben. Wenn ich so was wie von dir (intelligenten´User) lese, habe ich leider ohnehin massive Zweifel, ob es so etwas überhaupt noch gibt.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

02.09.2017 um 02:47
@Destructivus
Meinungsfreiheit ist aus meiner Sicht ein elementares Recht und einer der wichtigsten bestandteile einer demokratischen und liberalen Gesellschaft.

Nur meime ich damit halt das negative Recht also das man dich nicht dafür bestrafen darf. Der Begriff wird aus meiner Sicht viel zu häufig missbraucht, in Temen wo es eigentlich nicht darum geht.

Deine Hakenkreuzflagge ist eine Frage der Meinungsfreiheit im Bezug auf das deutschd Gesetz, nicht in Bezug auf die Regeln hier.

Und das Verbot finde ich unglücklich, weil ich da für eine radikalere Umsetzung bin aber im Kontext der deutschen Geschichte auch nachvollziehbar.

Dennoch würde ich es abschaffen, wenn es meine Entscheidung waere.


Anzeige

melden