Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

COA 2020 Jury Thread

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jury, Clash of Allmystery 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

COA 2020 Jury Thread

24.11.2020 um 18:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die dürfte auch geringer sein
Nein, ich habe gezählt :D Beide haben sieben Beiträge :D

Anzeige
1x zitiertmelden

COA 2020 Jury Thread

24.11.2020 um 18:03
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wie fändest du ein Fußballspiel in dem eine Mannschaft nach 15 Minuten aufgibt?
Das kommt so auf die 15 Minuten und den Grund der Aufgabe an.


1x zitiertmelden

COA 2020 Jury Thread

24.11.2020 um 18:03
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Da wäre es halt angenehm zu wissen, wieviel denn nun „genug“ ist
Das weißt du vorher nie...
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn ihr das nicht kommunizieren wollt, dann sag es einfach. Dann verschwinde ich wieder
Genug gibt es nicht in dem Sinne.

In deinem Fall mit nur 30 Minuten und Aufgabe brauchst es keine komplexe Bewertung.


melden

COA 2020 Jury Thread

24.11.2020 um 18:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Keine Sorge... Das nächste Match kommt
Sicher. Am Wochenende. Da meine Tochter ihren ersten Geburtstag feiert, hoffe ich einfach mal, dass ich auch auf „genug“ Beiträge komme. Zehn werden es wahrscheinlich nicht...


4x zitiertmelden

COA 2020 Jury Thread

24.11.2020 um 18:11
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das kommt so auf die 15 Minuten und den Grund der Aufgabe an.
Da hast du recht, aber trotzdem weiß man nach so frühem aufgeben, das man weg vom Fenster ist. Ich weiß wovon ich rede.

Ich hab im Sommer 4 Wochen Praktikum machen wollen und hab nach 3 Tagen aufgegeben weil ich so fertig und am ende war. Als ich aufgegeben hatte wusste ich natürlich welche Konsequenzen das hat, und wer Verschwindet und nicht mal zu retten versucht der nimmt sein Ausscheiden in kauf.


1x zitiertmelden

COA 2020 Jury Thread

24.11.2020 um 18:14
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Sicher. Am Wochenende. Da meine Tochter ihren ersten Geburtstag feiert, hoffe ich einfach mal, dass ich auch auf „genug“ Beiträge komme.
Kann man da nicht tauschen?


Und eben erst mitbekommen, dass dein Clash noch schneller ging ...


2x zitiertmelden

COA 2020 Jury Thread

24.11.2020 um 18:16
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Kann man da nicht tauschen?
Nutzt ja nichts. Die Zeiten, wo ich mir 24h am Stück freiräumen kann, sind vorbei. Irgendwas ist immer ;)


melden

COA 2020 Jury Thread

24.11.2020 um 18:17
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Und eben erst mitbekommen, dass dein Clash noch schneller ging ...
Ich war wie Tyson zu seinen besten Zeiten :D


melden

COA 2020 Jury Thread

24.11.2020 um 18:18
@Fedaykin Ein bisschen Kritik muss man auch mal aushalten können. Auch als Orga. Du musst nicht immer deinen Panzer anlegen. ;) Niemand ist unfehlbar. Schon gar nicht User, die sich hier als Orga sehr engagiert haben. Das rechne ich allen hoch an!
Es fehlt nun mal im Regelwerk eine klare Position. Ab wann gibt jemand auf, wann sind es zu wenige Beiträge, wann viele genug und kommt ein Clasher weiter wenn der andere aufgibt usw.

Ich finde das aber nicht schlimm, denn der Clash sollte ja hauptsächlich Spaß bereiten.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab im Sommer 4 Wochen Praktikum machen wollen und hab nach 3 Tagen aufgegeben weil ich so fertig und am ende war. Als ich aufgegeben hatte wusste ich natürlich welche Konsequenzen das hat, und wer spurlos Verschwindet und nicht mal zu retten versucht der nimmt sein Ausscheiden in kauf.
Und das hat jetzt was mit dem Clash zu tun?


2x zitiertmelden

COA 2020 Jury Thread

24.11.2020 um 18:19
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Nein, ich habe gezählt :D Beide haben sieben Beiträge :D
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Sicher. Am Wochenende. Da meine Tochter ihren ersten Geburtstag feiert, hoffe ich einfach mal, dass ich auch auf „genug“ Beiträge komme. Zehn werden es wahrscheinlich nicht
Erstmal nicht aufgeben.

Oder versuch zu tauschen wenn es ganz schlecht ist mit der Zeit


melden

COA 2020 Jury Thread

24.11.2020 um 18:21
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Zehn werden es wahrscheinlich nicht...
10 ist ja kein muss, es kommt eher auf den Schlagabtausch an. Wäre ja noch besser wenn es eine Mindestbeitragsregel gäbe.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Und das hat jetzt was mit dem Clash zu tun?
Mein Praktikum hat nichts damit zu tun, war halt nur ein Beispiel für einen Rückzieher, weil man sich bei einer sache verschätzt hat.

@Carietta
Gab es irgendwann mal eine Regel die vorgeschrieben hat, wie viele Beiträge von einem User kommen sollen?


melden

COA 2020 Jury Thread

24.11.2020 um 18:23
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Schon gar nicht User, die sich hier als Orga sehr engagiert haben. Das rechne ich allen hoch an!
Es fehlt nun mal im Regelwerk eine klare Position. Ab wann gibt jemand auf, wann sind es zu wenige Beiträge, wann viele genug und kommt ein Clasher weiter wenn der andere aufgibt usw
Ja weil wir naiver weise solche Aktionen nicht vorhergesehen haben...

Und die Teilnehmer haben noch die leichteste Position.

Und deshalb wird das individuell entschieden.
Ob wir für einen 4 Beiträge Clash die Jury belasten.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:wann gibt jemand auf, wann sind es zu wenige Beiträge, wann viele genug und kommt ein Clasher weiter wenn der andere aufgibt usw
Aufgabe ist nicht vorgesehen.

Und es geht um die gesamtdebatte, das kann man nicht in der Anzahl der Beiträge ausdrücken.


2x zitiertmelden

COA 2020 Jury Thread

24.11.2020 um 18:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja weil wir naiver weise solche Aktionen nicht vorhergesehen haben...
Das so etwas kommen könnte dachte ich mir persönlich schon, ich bin aber der Meinung das man entscheiden kann wann genug Diskutierbares kam und wann eben nicht.

@Atrox
@Carietta
In dem besprochenen fall hat der User sogar nach dem Motto aufgegeben, das er das eh nicht gewinnen kann, und das fand ich persönlich sehr schade. Auch wenn sein standpunkt eher verloren schien hätte er daraus trotzdem sehr viel machen können, einem bestimmten Durchhaltevermögen oder einer gewissen Ausdauer wäre auch gut angekommen.

Mit einer cleveren Taktik und einer Interessanten schreibart und überraschenden oder Interessanten Argumenten wäre da sicher ein guter Clash möglich gewesen.


melden

COA 2020 Jury Thread

24.11.2020 um 18:47
IamSherlocked hat drei Beiträge geschrieben, wobei einer eigentlich komplett wertlos war.
Nur weil jetzt hier irgendwer was von vier Beiträgen erzählt hat.
Ich persönlich finde nicht, dass man sowas bewerten muss, aber wenn es die Orga verlangt, mache ich es natürlich.


1x zitiertmelden

COA 2020 Jury Thread

24.11.2020 um 18:54
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Da meine Tochter ihren ersten Geburtstag feiert
Herzlichen Glückwunsch!👶


1x zitiertmelden

COA 2020 Jury Thread

24.11.2020 um 18:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Atrox schrieb:
Da meine Tochter ihren ersten Geburtstag feiert
Also daher dein Wandel beim Thema Frauendiskriminierung.... ;)


1x zitiertmelden

COA 2020 Jury Thread

24.11.2020 um 19:01
Zitat von gardnergardner schrieb:Ich persönlich finde nicht, dass man sowas bewerten muss, aber wenn es die Orga verlangt, mache ich es natürlich.
Ich persönlich fand das von IamSherlocked hart an der grenze zum Bewertbaren, daher weil er Persönliche Probleme zu haben scheint bin ich noch mehr im Zwiespalt. Grundsätzlich finde ich es gut das er oder sie weitergemacht hat und deshalb ist es irgendwie fair, das es bewertet wurde, es hätte ja auch nach 3 stunden schon änden können.

Danke für deine mühe.


1x zitiertmelden

COA 2020 Jury Thread

24.11.2020 um 19:21
Ich habe IamSherlock auch bewertet aber auch ich fand es hart an der Grenze, dementsprechend schlägt sich sowas natürlich auch in der Bewertung nieder. Man nimmt sich ja im Endeffekt auch für die Bewertung Zeit, ich hatte mir extra vor ein paar Tagen diesen Nachmittag dafür freigeschaufelt. Ich hätte mir den Zweikampf eventuell schon mal am WE durchlesen sollen, dann hätte ich geahnt das 10 Minuten zur Bewertung reichen.


1x zitiertmelden

COA 2020 Jury Thread

24.11.2020 um 19:22
Zitat von cejarcejar schrieb:Man nimmt sich ja im Endeffekt auch für die Bewertung Zeit, ich hatte mir extra vor ein paar Tagen diesen Nachmittag dafür freigeschaufelt. Ich hätte mir den Zweikampf eventuell schon mal am WE durchlesen sollen, dann hätte ich geahnt das 10 Minuten zur Bewertung reichen.
Japp. Da habt ihr schon recht. Ich hoffe in der nächsten Runde bleiben solche "Grenzfälle" aus.


melden

COA 2020 Jury Thread

24.11.2020 um 19:26
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Danke für deine mühe.
Viel Mühe habe ich mir, ehrlich gesagt, nicht gegeben.
Ich fand drei Beiträge, wobei man einen davon sowieso nicht werten kann und die anderen beiden auch nicht gerade Glanzlichter waren, einfach zu wenig. Aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, die nichts mit mir als Jurorin zu tun hat.


Anzeige

melden