Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

CoA 2012 - 2. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

CoA 2012 - 2. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

10.03.2012 um 11:40
emodul schrieb:Clasherei hat einen dann zeitlich doch mehr in Anspruch genommen, als ursprünglich erwartet.
Das gilt auch für die Bewerterei. Habe ich unterschätzt.
Aber es ist so lehrreich, dass ich es ok finde, mich mit Themen befassen zu müssen, die mich bisher nicht tangiert haben.
So hat alles seine zwei Seiten.


melden
Anzeige

CoA 2012 - 2. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

10.03.2012 um 11:48
allmotlEY schrieb:Das gilt auch für die Bewerterei. Habe ich unterschätzt.
Aber es ist so lehrreich, dass ich es ok finde, mich mit Themen befassen zu müssen, die mich bisher nicht tangiert haben.
So hat alles seine zwei Seiten.
Ohne hier jetzt übermässig auf (Teilen) der Jury rumhacken zu wollen, aber einige hatten dort sicher gar keine Arbeit. Bin mir nicht sicher, ob die Beiträge überhaupt gelesen wurden. Die haben sich einfach eine Zahl aus den Fingern gesogen und damit hatte es sich :D

Aber vollen Respekt vor den anderen Mitgliedern, die sich da teilweise wirklich richtig Arbeit und nicht wenige Gedanken zu den Beiträgen gemacht haben. Damit habe ich nicht gerechnet.

Emodul


melden

CoA 2012 - 2. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

10.03.2012 um 11:53
emodul schrieb:Die haben sich einfach eine Zahl aus den Fingern gesogen und damit hatte es sich
Was ich einfach nicht gut finde ist, dass zum Teil extreme Wertungen abgegeben werden ohne Begründung. Gerade bei extremen Wertungen wäre eine solche angebracht. Das haben die Clashteilnehmer verdient.

Ich finde den Clash eine gute Sache und ich hoffe, es ist nicht der letzte. Man kann aus ihm lernen und es beim nächsten Mal besser machen.


melden

CoA 2012 - 2. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

10.03.2012 um 12:33
@emodul

Also ich habe mir das mal angesehen. Und jeder der eine detailierte Begründung abgab, hat dich als Sieger gesehen.

Bis auf einen, der schon in der Vergangenheit, eine Erdrutschwertung für Hammel abgegeben hat, mit der Begründung weil er so lustig ist und ein Fan von ihm ist.

Wohingegen die, die nur Zahlen oder Einzeiler hingeschmissen haben, Hammel gewählt haben.

Auch habe ich schon mal erwähnt, und da wird mir der eine oder andere sicher Recht geben, dass das genaue Lesen um das richtig bewerten zu können, um ein vielfaches mehr Arbeit ist als eine Bewertung zu schreiben.


melden

CoA 2012 - 2. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

10.03.2012 um 12:54
insideman schrieb:dass das genaue Lesen um das richtig bewerten zu können, um ein vielfaches mehr Arbeit ist als eine Bewertung zu schreiben.
Man kann eine Bewertung nur schreiben, wenn man genau und manchmal auch zwei oder drei mal gelesen hat.
Ja, es ist Arbeit. Selbst gewählte :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - 2. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

10.03.2012 um 13:08
@insideman
Warum bist Du nicht in der Jury geblieben und machst es besser, als alle Anderen?^^
Erinnert mich irgendwie an Gysi und Lafontaine. :D


melden

CoA 2012 - 2. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

10.03.2012 um 13:09
@Wolfshaag

Ich habs doch schon besser gemacht als die anderen.

Wozu nochmal ? :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - 2. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

10.03.2012 um 13:18
@insideman
Das wäre eine Frage der qualitativen Kontinuität gewesen, aber egal, ich wollte es auch nur mal kurz anmerken. ;)
Ich habe bis jetzt von Anfang an, jedes Match bewertet und das teilweise auch mit kurzen Begründungen, teilweise mit längeren, trotzdem lasse ich mir da ungern vorwerfen, ich habe mir beim Lesen nicht genügend Mühe gegeben, oder sei zu faul gewesen, etwas zu lesen.
Zum Einen besteht keine Begründungspflicht, obwohl ich verstehe, wenn Teilnehmer gern eine Begründung hätten, zum Anderen sind manchmal langatmige Begründungen einfach nur fehl am Platz. ;)


melden

CoA 2012 - 2. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

10.03.2012 um 13:19
Ja war ja nur halbernst ;)

Jeder tut was er kann. Im Endeffekt habe ich nicht in die Jury reingepasst, dass muss man sich dann auch eingestehen :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - 2. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

10.03.2012 um 13:21
@insideman
Ob Du in die Jury gepasst hast, oder nicht, weiß ich nicht, ich kenne und kannte Deine Beweggründe nicht, um sie zu verlassen.^^


melden

CoA 2012 - 2. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

10.03.2012 um 16:58
insideman schrieb:Auch habe ich schon mal erwähnt, und da wird mir der eine oder andere sicher Recht geben, dass das genaue Lesen um das richtig bewerten zu können, um ein vielfaches mehr Arbeit ist als eine Bewertung zu schreiben
Sehe ich auch so. Zumindest ist es bei mir so.


melden
univerzal
Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

CoA 2012 - 2. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

10.03.2012 um 19:00
Also ich habe mir das mal angesehen. Und jeder der eine detailierte Begründung abgab, hat dich als Sieger gesehen.

Das ist mehr subjektiv als richtig, zeigt aber wieder, dass jeder eine andere Erwartungshaltung an die Jury stellt. @insideman

Grundsätzlich muss ich dazu sagen, dass während den Turnier bei den Bewertungen ein kleines Loch herrschte und ich manche Jury förmlich zwingen musste, um auf meine zehn Wertungen zu kommen. Seit das Ende sichtbar ist, geht der Trend wieder in die andere Richtung, was wohl völlig normal ist. Ich bin auch weiterhin vom Konzept und der Auswahl der Jury überzeugt, es ist ein passendes Gegengewicht zum Voting.


melden
Anzeige

CoA 2012 - 2. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

13.03.2012 um 08:27
Was die "pädobär" Witze angeht hätten da vermutlich beide Seiten gesagt dass die nicht witzig sind, und damit wär das Thema erledigt gewesen
Deshalb fand ich's auch so schade dass Hammel zugegeben hat dass manche Sachen nicht lustig sind


melden

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: beendet
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt