Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

3.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Clash, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

31.03.2013 um 23:09
Das hier bewerten? CoA 2013 - R2 D04 M01 - Dschungelcamp Pro/Contra

e66acb facepalm

Anzeige
melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

31.03.2013 um 23:11
@Saphira

Gib alles!


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

31.03.2013 um 23:54
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Naja dieses Match hatte man hier ja auch schon, wo man das Ganze mit ner Arm in Arm liegender, sich gegenseitig auf die Schulter klopfenden Kuschelrunde verwechselt hatte. Zumindest kams so rüber
Zu einem guten Duell gehören aber doch immer zwei und jede Paarung muss individuell betrachtet werden.
Bei den Pornos blieb es für einen Clash wohl einfach zu ruhig - seh ich ein. Beim Bücherthema zeigte sich mir, dass bewusst etwas schärfere Aussagen offenbar genauso ins Leere laufen können, wenn der Gegner sie unkommentiert stehen lässt.
Natürlich kann man jedes Thema auch langsam anrollen lassen, aber man weis ja vorher doch nicht genau, wie und auf was der Gegner reagieren wird.

Manchen mag ein arroganter oder aggressiver Stil einfach nicht gefallen, aber wer einen Boxkampf erleben will, der muss auch damit umgehen können, dass nicht jeder Schlag ein Treffer ist und mancher Treffer ein blutige Verletzung oder ein blaues Auge zur Folge hat.

In der Summe sind die Bewertungen in Ordnung, aber manchmal wundere ich mich doch, wenn dann genau das kritisiert oder geringgeschätzt wird, was den Unterschied zu einem weiteren Kaffeeklatsch ausmachen sollte bzw. ausgemacht hat.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

31.03.2013 um 23:56
@BlackFlame

Tja keine Ahnung was du meinst aber ich habe mit meinem Kommentar ein ganz bestimmtes Match gemeint, also es war ne individuelle Betrachtung.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

31.03.2013 um 23:58
Naja also wirklich keine Ahnung was du möchtest.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.04.2013 um 00:00
@Saphira
War nicht konkret auf dich bezogen.

Wollte das Zitat nur inhaltlich aufgreifen, weil ich insgesamt den Eindruck habe, dass mancher vor einem Match eine ganz andere Erwartungshaltung formuliert als danach.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.04.2013 um 00:01
@BlackFlame

Wenn es nicht speziell auf mich bezogen war dann schreib doch deine Sätze ohne mich zu zitieren, denn so habe ich das Gefühl du hast meinen Beitrag rein gar nicht verstanden hast, was ich auch jetzt noch vermute.


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.04.2013 um 00:02
Das hier bewerten? Diskussion: CoA 2013 - R2 D04 M01 - Dschungelcamp Pro/Contra
Ich würde es dir gerne abnehmen ;)

Aber 1. bin ich nicht zuhause, sondern auf einem Dorf.
Ich nehme zwar meinen Lappi mit, ist aber nicht gesagt, dass ich WLAN habe

2. würde man mir Befangenheit vorwerfen ;)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.04.2013 um 00:02
Und ich habe noch nie vor nem Match was anderes formuliert als danach.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.04.2013 um 00:06
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Wenn es nicht speziell auf mich bezogen war dann schreib doch deine Sätze ohne mich zu zitieren
Noch einmal: Es war nicht konkret auf dich bezogen.
Manchmal greife ich frecherweise Fremdgedanken auf, ohne die Person direkt ansprechen zu wollen.
Werde es dir gegenüber in Zukunft vermeiden.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.04.2013 um 00:09
@BlackFlame

Ja das weiß ich, hatte ich verstanden. Nur habe ich durch das ganze jetzt das Gefühl, dass du meinen Beitrag rein gar nicht verstanden hast.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.04.2013 um 00:13
@Saphira
Ich habe es so verstanden, dass mancher Clash (bzw. dieser konkrete) nicht wie einer wirkt.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.04.2013 um 00:18
Es ging mir genau um diesen hier CoA 2013 - D09 M01 - Tech. Fortschritt - geistiger Stillstand? und da hatte ich weniger das Gefühl das da nen Clash stattfindet sondern sich User wie in einem gewöhnlichen Thread gegenseitig zustimmend und bestätigend auf die Schulter klopfen. Zumindest ansatzweise.

Nebenbei nur erwähnt, hat man da das Thema eh völlig falsch verstanden.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.04.2013 um 00:27
@Saphira
Da kann ich nur zustimmen.

Es war möglicherweise ein zu starker Umschwung, aber dieses eine Extrem betrachend, wollte ich nur ausdrücken, dass dagegen diverse Versuche, einen Clash auch zu einem solchen zu machen, nach hinten losgingen, weil es scheinbar ganz schnell als zu arrogant oder zu aggressiv wahrgenommen wird.

Das Schema im erwähnten Clash zu vermeiden ist für die allermeisten ja doch möglich, aber wenn man das erst einmal hat, so scheint es doch insgesamt keine klare Idee davon zu geben, was letztlich als richtiger Clash aufgefasst wird oder was man dafür tun sollte.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.04.2013 um 00:31
@BlackFlame

Naja ich denke es gibt da aber auch ne Lösung die irgendwo dazwischen liegt.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.04.2013 um 00:34
@Saphira
Die Themen sind ja nicht unbedingt eindeutig formuliert.
"Technologischer Fortschritt - geistiger Stillstand: Wird das unser Ende sein?" kann ziemlich divers ausgelegt werden.

@BlackFlame
Ich bin der Ansicht, dass man nicht scharf diskutieren muss wenn man gute Argumente hat.
Bei dem verlinkten Clash hätte ich Lunaras aber dafür geslapped:
Biologisch gesehen lässt sich das meiste Leben durch natürlicher Selektion meistern. nur die Besten, Schönsten, Stärksten überleben.
Und heute überlebt sogar jeder Schwerstkranke. Dadurch werden auch Erbkrankheiten und andere Defekte mitgeliefert und über Generationen weitergegeben.
Diese Problematik hatte auch Hitler schon erkannt :troll:


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.04.2013 um 00:41
@1.21Gigawatt

Stimmt. Ich hätte es besser erklären sollen, die Idee kam ja von mir. Aber ich hatte die Frage nicht umsonst genau so formuliert. Da steht ja nicht: "Technologischer Fortschritt, führt dies zum geistigen Stillstand?"

Das von dir zitierte aus dem Thread hat mich auch mehr als nur gestört.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.04.2013 um 00:43
Hrhr .. die Dschungelcamp-Diskussion klingt doch lustig. Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall mitclashen. :)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.04.2013 um 00:44
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich bin der Ansicht, dass man nicht scharf diskutieren muss wenn man gute Argumente hat.
Durchaus, aber so oft wie Hammelbein vorab immer wieder betonen wollte, dass es primär um den Stil gehen solle, bin ich einfach überrascht, wenn dann wieder einmal das Fehlen von bestimmten Argumenten schwerer wiegt als die Verpackung der gebrachten Argumente.
In einer normalen Diskussion wird dann nachgefragt, aber die Idee der Clashs hatte ich (möglicherweise falsch) so verstanden, dass in erster Linie das zählt, was tatsächlich auch zu lesen ist und in welcher Weise es geschrieben wurde.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.04.2013 um 00:44
@victory

Schon irgendwie witzig dass der Thread den wir getauscht haben sich genau um das Thema handelt wofür du dich interessierst. :D


Anzeige

melden