Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 20:05
Hallo liebe User,

das Match CoA 2013 - D03 M02 - Sex ohne Liebe - geht das? ist vorbei.

Wer hat aus Eurer Sicht gewonnen?


melden
Wolfshaag
47 Stimmen (45%)
Cognition
58 Stimmen (55%)

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 20:13
Ich stimme für cognition.

Wolfhaags Beiträge waren mir..irgendwie ein bisschen zu aufgesetzt und es wirkte manchmal ein bisschen abwertend
aber es gab ja auch welche die wolfhaag sehr gut fanden also alles Geschmackssache :D

Dass Sex ohne Liebe geht ist ja klar, das weiß jeder Mensch, auch wenn man die Frage vielleicht ein bisschen besser hätte ausdrücken können, sollte es denke ich klar sein, worum es geht und cognition dann so anzufahren nur weil sie auf eine Weise diskutiert, die die einzigste ist auf die überhaupt eine Diskussion zu Stande kommen kann, finde ich nicht so toll.

Cognition war sachlicher und ihre Argumente fand ich gar nicht an den Haaren herbei gezogen, sondern normal realitätsnah, ich meine was sie aufgezählt hat könnte ja wirklich alles sein...


2x zitiertmelden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 20:20
Die bessere Argumentation war eindeutig von Wolfshaag, auch wenn er einen Teils unnötig rauen aber meines erachtens noch akzeptablen Tonfall verwendet hat und sich solche Dinge wie
Stadionlautsprecher: ...knister...knacks...hüstel...
Meine Damen und Herren, geehrtes blutgieriges Publikum
usw. hätte sparen können, weil unnötig. Aber auch das ist ja nur mein persönliches Empfinden.
Für mich wiegt bei den Clashs jedoch die Argumentation am schwersten und daher entscheide ich mich eindeutig für Wolfshaag, denn Cognition hat in seinem ersten Eintrag vorbeiargumentiert. Zudem fand ich seine Argumente generell nicht wirklich stichhaltig und wenn er gewollt hätte, dass das Thema im Sinne von "ist es wünschenswert Sex ohne Liebe zu haben" abgehandelt wird, hätte er meines Erachtens gleich in seinem ersten Post dafür Argumentieren sollen.


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 20:23
Wolfshaag, ich fand seine Argumente und seinen Stil schon besser... außerdem war er pünktlich^^ Aber ich fand cognition auch nicht schlecht, deshalb ist die Entscheidung nicht ganz einfach. Am Ende wäre für mich aber Wolfshaag der Sieger, er wirkte auch etwas lebendiger.


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 20:24
Zitat von luvinialuvinia schrieb:Dass Sex ohne Liebe geht ist ja klar, das weiß jeder Mensch, auch wenn man die Frage vielleicht ein bisschen besser hätte ausdrücken können, sollte es denke ich klar sein, worum es geht und cognition dann so anzufahren nur weil sie auf eine Weise diskutiert, die die einzigste ist auf die überhaupt eine Diskussion zu Stande kommen kann, finde ich nicht so toll.
Ich sehe es auch so, dass dies die einzige Interpretation war, auf deren Grundlage eine Diskussion zustande kommen konnte, aber ich finde es durchaus gerechtfertigt, dass Wolfshaag diese Interpretation zunächst kritisiert, da sie ja so nicht formuliert war. Dann hätte natürlich aber von Cognition eben eine gute Verteidigung erfolgen müssen, warum man das Thema so interpretieren müsse.
Und gut, die harte Ausdrucksweise war wie gesagt, sicher nicht nötig aber ich fand sie noch akzeptabel.


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 20:28
@DragonRider
@luvinia
Hätte ich gewusst, das cognition eine "sie" ist, wäre ich sanfter gewesen. :D Aber cognition und ich haben uns gerade auch ganz ruhig und vernünftig per PN unterhalten, ich wünsche ihr viel Glück.

Ansonsten war das Hauptproblem, das cognition eben kaum da war, so konnte sich keiner wirklich argumentativ entfalten.


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 20:31
cognition blieb sehr sachlich, hat mir schon diesbezüglich gut gefallen ;)


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 20:31
@Wolfshaag
Ok :)


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 20:31
Für mich war eindeutig Wolfshaag besser in der Argumentation
und besonders der Letzte Beitrag, der vor allem Sachlich geblieben ist hat mich überzeugt!

bei Cognition fehlte mir einfach, das warum und inwiefern nur Sex mit Liebe geht.
Das Argument ungewollte Schwangerschaft fand ich da einfach unpassend weil das genauso in einer Beziehung mit liebe passieren kann


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 20:35
Ich bin übrigens männlich nicht weiblich ;)
Meiner Meinung nach sind die Folgen bei einer solchen Fragestellung nicht am Thema vorbei, aber das kann ja jeder bewerten wie er möchte.
Die Verteidigung meines Ansatzes habe ich im 2. Beitrag doch geliefert. Es geht doch darum dass "es geht"(moralisch) es ging doch nicht um die Praktikabilität oder verstehe ich hier etwas falsch?
Dass ich so wenig Zeit zum Schreiben aufbringen konnte, das tut mir leid.
Ich bin der Organisatoren zur Liebe eingesprungen, obwohl ich 9 Daten zum Anfang zur Wahl gestellt hatte, was natürlich nicht böse gemeint ist.


2x zitiertmelden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 20:39
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Ich bin übrigens männlich nicht weiblich
Oh, sorry :D


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 20:40
Ich fand die Argumentationsweise von cognition durchaus gelungen - bei so einem Thema hat man gar keine andere Möglichkeit als etwas weiter auszuholen. Es müssen alle Register gezogen werden und das hat cognition meiner Meinung nach gut hinbekommen.


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 20:42
schwangerschaft unpassend weil das genauso in einer Beziehung mit liebe passieren kann
wenn ich anmerken darf.. warum unpassend? ich fand diesen argument sogar sehr passend. natürlich kann das in einer beziehung mit liebe passieren, aber da ist doch schon die ausgangssituation "liebe" eher ein segen für eine frau und nicht wie beim ONS "nur sex"


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 20:43
@zett
Nur war das nach, wie vor nicht die Frage. Und wie ich anmerkte gibt es auch viele Männer, welche ihre Kinder nicht sehen dürfen.


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 20:44
@Wolfshaag
ok :)


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 20:44
Zitat von luvinialuvinia schrieb:auch wenn man die Frage vielleicht ein bisschen besser hätte ausdrücken können, sollte es denke ich klar sein, worum es geht
Es ist aber nicht Ausdrücklich so gefragt worden,
und dann ist es auch legitim das Wolfshaag das wörtlich auslegt.
Sonst hätte es halt anders gefordert werden sollen, das kann man ihm nicht negativ auslegen
aber da ist doch schon die ausgangssituation "liebe" eher ein segen und nicht wie beim ONS, für eine frau..
Liebe hin oder her, eine Schwangerschaft ist für genug Frauen ein Problem,
und manch eine Beziehung scheitert an diesem Problem. Darum unpassend!


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 20:46
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:und manch eine Beziehung scheitert an diesem Problem. Darum unpassend!
wenn man sich liebt.. und eine schwangerschaft besteht? ist mir fremd, aber gut...


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 20:46
@Wolfshaag
Das Argument "spielt mir wiederum in die Karten, denn es ist ein Grund für den Mann nicht wahrlos Sex zu treiben ;)

@Missesfee
Natürlich können Beziehungen im nachhinein zerbrechen, das sind dann aber Kinder, die aus Sex mit Liebe entstanden sind und in dem Augenblick indem es passiert war es dann nicht verwerflich.


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 20:50
Wolfshaag Einstieg war amüsant und interessant, keine Frage. Dennoch muss man festhalten, dass der Eingangsbeitrag reine Show war. Ein Blender, der verhindern sollte, dass Cognition das Thema interpretiert. Cognition aber muss natürlich interpretieren, denn auch für mich stellt sich nicht die Frage, ob Sex ohne Liebe geht, sondern ob es sinnvoll ist.
So wollte Wolfhaag einer Diskussion aus dem Weg gehen, was in den folgenden Beiträgen ersichtlich wurde, da er viel Rauch um Nichts veranstaltet hat und weiterhin das Thema auf seine Sichtweise zu reduzieren versucht hat und andere Sichtweisen unterbinden wollte. Dazu holte er alle Stilmittel aus der Trickkiste hervor. Er hat stark polemisiert, sein Diskussionsthema aufzuzwingen versucht, war populistisch, sowie versucht den Kontrahenten mundtot zu bashen.
Bravo wurde zum Expertenteam und einer Referenz stilisiert. Aha :D

Interessant zu beobachten, aber nicht ganz aufgegangen.

Cognition hat den Braten offensichtlich gerochen und wollte sich nicht auf Wolfshaags "Interpretation" einlassen, da kaum bestreitbar ist, dass Sex tatsächlich ohne Liebe funktioniert. Wäre das Thema so einfach, hätte diese Unterhaltung nicht mal stattfinden brauchen, da sinnlos. Natürlich MUSS hier der Standpunkt vertreten werden, dass Liebe ohne Sex geht, aber abzulehnen ist, weil...
Eben das hat Cognition richtigerweise versucht und auch gut argumentiert. Hat sich nicht auf die Falle von Wolfshaag eingelassen und ihn in seinem letzten Beitrag sogar dazu genötigt auf seine Diskussion einzugehen. Leider war das Match viel zu kurz und eigentlich war der letzte Beitrag erst der Beginn des tatsächlichen Clash. Das bedeutet, dass leider ein halbes Match bewertet werden soll. Hm, nein, eigentlich kann nur das "Vorwort" bewertet werden. Wäre im weiteren Verlauf sicher gut geworden.

Meine Stimme erhält Cognition, da Wolfshaags Strategie nicht aufgegangen ist und Cognition ihn im letzten Beitrag locken konnte auf seine Interpretation einzugehen. Dennoch haben mir Beide gut gefallen, aber Cognitions Vorwort war gehaltvoller und Wolfshaags mehr Show


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 20:52
@zett
Nicht jedes Paar wünscht sich Kinder, und es gibt Menschen die das Grundsätzlich für sich ablehnen.
Ich habe es miterlebt erlebt das an einer ungewollten Schwangerschaft eine langjährige Beziehung zerbrochen ist.


melden