Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 20:54
@Missesfee
Auch das kann ich nachempfinden moralisch teilen kann ich die Ansicht des Mannes dennoch nicht.

Achja bevor ich es vergesse:
@luvinia keine Sorge ich nehme dir das nicht übel, an der Argumentationsführung kann man das Geschlecht ja schlecht unterscheiden.


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 20:54
@Missesfee
das ist natürlich eine andere sache, wenn sie ein partner keine kinder wünscht. davon bin ich nicht ausgegangen.
liebt man aber seinen partner wirklich aufrichtig, dann steht man auch "das" durch. ansonsten war es einfach der falsche partner oder keine wahre liebe.


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 20:58
argumentativ gefiel mir wolf besser aber sein stil war schwach, aufgesetzt, inflationäre smileys und der vorzeitige k.o. zog wohl auch nicht. dagegen wirkte cogni fast schon abgeklärt und sehr, sehr ruhig.


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 20:58
@der_wicht
Nun gerade im letzten Beitrag zeigte sich aber, dass cognitions Argumentation weit populistischer war, als meine. :D
Allerdings hast Du recht, da fing der Clash eigentlich erst an.


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 21:00
@Wolfshaag
Inwiefern populistischer?
Es war der Standpunkt, den ich auch so vertrete und nicht anders.
Ich hatte bei der 2. Wahl auch das Thema ob die Nächstenliebe immer mehr erkaltet bzw. dass das Benehmen immer schlechter wird, sowas in der Art.
Auch das finde ich verwerflich.

Beispiel:
Langer Landweg, irgendwann kommt jemand entgegen, da sagt man "guten Tag" oder erwidert es zumindest. Heutzutage kaum noch anzutreffen, in den meisten Fällen nur verdutzte bzw. irritierte Gesichter.


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 21:02
@Cognition
Populistischer insofern, dass Du immer den Extremfall für die Frau, als "Normalfall" stilisiert hast, dabei ist der Normalfall doch wohl eher das schlicht nichts passiert.^^


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 21:02
@Wolfshaag
Ja, erst ab da hätte sich ein interessanter Schlagabtausch entwickeln können. Der Rest war nur das Vorspiel. :D
Schade eigentlich


2x zitiertmelden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 21:03
@Wolfshaag
Ich sehe es nicht als Extremfall dafür passieren solche Dinge viel zu oft.
Es ging um die möglichen Folgen und nicht darum was im Normalfall passiert.
Irgendwo muss man auch ansetzen und wenn nicht hier wo dann?


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 21:05
@der_wicht
Das sehe ich genauso! Es fing gerade erst an interessant zu werden :D


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 21:05
@der_wicht
DAS war aber nun wirklich nicht meine Schuld. :D

@Cognition
Zu oft? Im Vergleich zu welcher Größenordnung denn? Ich denke trotzdem, dass in 98% der ONS-Fälle schlicht nichts Dramatisches passiert, nur wird den 2% eben mehr Aufmerksamkeit gewidmet, was natürlich in der Natur der Sache liegt.


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 21:07
@Wolfshaag
Dass es nur 2% der Fälle sind halte ich nicht für wahr, es werden schon etwas mehr Fälle sein, sicherlich aber unter 10%.
Aber auch wenn, sind die Folgen nicht nur für einen selbst dramatisch.


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 21:10
@Wolfshaag
Das kann ich aber nicht bewerten. Ich kann nur bewerten, was ich lese :D


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 21:10
@Cognition
Ob nun 2% oder 8%. Deine Argumentation schloß immer mit dem Extremfall der Frau, ergo sie ist unglücklich, muss eine Wahl zwischen Leben und Tod treffen und das Kind bekommt einen bleibenden psychischen Schaden. Und genau das bezweifele ich. Wie gesagt, es gibt genügend Mütter, welche es den Vätern verbieten ihre Kinder zu sehen und in 90+% der Fälle passiert gar nichts.
Deswegen halte ich Deine Position im Endeffekt für populistischer, als meine.


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 21:21
@Wolfshaag
Dein Argument, ist wie gesagt auch eins für mich und zwar eine schlechte Folge davon, dass der Mann seine Kinder nicht sehen kann. Allerdings ist die Frau in aller Regel schlechter dran als der männliche Part. Es war die einzige Position die man als Antipart einnehmen konnte.


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 21:22
Ausgerechnet jetzt wird geclasht... :}
:D


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 21:24
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:dabei ist der Normalfall doch wohl eher das schlicht nichts passiert.
Es sei denn, der Kaffee ist grad alle.


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 21:24
@Cognition
Findest Du? Sie hat das Kind und wird finanziell vom Vater und oft auch noch vom Staat unterstützt, zudem wird sie von der Rechtsprechung umfassend geschützt. Der Vater hingegen darf bestenfalls zahlen und ist rechtlos.

@der_wicht
Tja, jetzt ist ja auch der Gegner da. :D


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 21:27
@Wolfshaag
Seit wann sind Väter rechtslos? Väter haben einen Haufen Rechte nur die meisten setzen sie nicht durch.


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 21:29
@Wolfshaag Cassiopeia hat vollkommen recht.
Dass ein Mann sein Kind unbedingt sehen will obwohl das Ganze nur ein ONS bleiben sollte, das musst du mir bitte mal näher erläutern, das ist wohl in 0, irgendwas % der Fall.


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 21:30
@cassiopeia88
@Cognition
Sie sind dann rechtlich auf der Verliererseite, wenn sie beispielsweise das Sorgerecht wollen, was meistens von den Gerichten an die Frau gegeben wird. Damit hat sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht, was heißt, sie kann dem Vater jederzeit den Zugang zu seinen Kindern entziehen.


melden