Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 21:34
@Wolfshaag
Nein, absolut falsch. Seit, ich glaube, 2 Jahren kann bei der Vaterschaftsanerkennung gleichzeitig das Sorgerecht zugesprochen werden, dies nun auch ohne Zustimmung der Frau.
Das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat nichts mit dem Umgangsrecht des anderen Elternteils zutun, und dieses Recht wurde 2010 noch verstärkt. Nur in den Kindeswohl gefährdenden Verhältnissen kann dieses abgesprochen werden.


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 21:39
@cassiopeia88
Das Sorgerecht konnte schon immer dem Vater zugesprochen werden, natürlich auch ohne Zustimmung der Frau, nur wird in der Rechtspraxis noch immer der Grundsatz vertreten, dass ein Kind eher seine Mutter, denn seinen Vater braucht. Inwiefern das einem Rollenbild entspringt, bzw. tatsächlich der Fall ist, kann man natürlich diskutieren.
Und das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat sehr wohl mit dem Umgangsrecht zu tun, denn es wird vor Gericht regelmässig, als das höhere rechtliche Gut bewertet, somit kann die Frau auch dem Vater noch heute den Zugang zu seinen Kindern unmöglich machen, bzw. erheblich erschweren.


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 21:42
@Wolfshaag
Es ist sogar so, dass wenn der Vater nachweisen kann, dass seine Frau absichtlich den Umgang komplett sperrt, dann kann die Mutter unter gewissen Umständen ihr Sorgerecht verlieren.
Dass eine Frau den Zugang zu den Kindern komplett sperren kann, ohne dass sich der Mann sich etwas zu Schulden kommen lassen hat, ist realitätsfremd.
Wir diskutieren aber gerade sowieso über einen "Mustervater" was genauso ein Extrembeispiel darstellt und im Bezug auf ONS wohl sowas wie ein 6er im Lotto wäre.


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 21:43
@Wolfshaag
Bei unverheirateten Elternteilen, wurde bisher das Sorgerecht der Mutter zugesprochen und bei Zustimmung ihrerseits auch dem Vater, nun geht es auch ohne diese Zustimmung
Die Neuregelung des Sorgerechts stärkt bei unverheirateten Eltern die Rechte der Väter, denn nun können sie auch gegen den Willen der Mutter vor Gericht eine Beteiligung am Sorgerecht beantragen - vorausgesetzt die Mutter bringt keine Gründe vor, die das Kindeswohl gefährden. Bislang konnten unverheiratete Väter das gemeinsame Sorgerecht ohne die Zustimmung der Mutter nicht erlangen. Mütter besaßen faktisch ein Veto-Recht.
Du verwechselst da irgendwie was mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht.


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 22:30
Fazit: Masturbation ist okay, so lange in Maßen und nicht regelmäßig
Bei dem Satz dachte ich, der ehrwürdige Kellog spricht zu uns.


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 22:33
Ich fand die Beiträge von Wolfshaag besser. Ihr habt aber beide schön argumentiert, und es hat mir Spaß gemacht es zu verfolgen. Interessantes Thema auch :D

--------------------
Ich möchte mich auch noch einmal bei der Organisation und der Jury bedanken, dass ihr in den Clash so viel Zeit investieren - macht ihr toll :-) Konnte zwar leider nicht mitmachen, aber mitzulesen macht auch Spaß.

Möge der Beste gewinnen.


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 23:18
Wolfshaag hat die Seele des Clashs mMn perfekt getroffen.

Er hat sich knallhart mit seinem Kontrahenten bekämpft, bzw Kontrahentin und hat dieser keine Ruhepause gegönnt.
Immer wieder kam der Schlag mitten ins Gesicht und das im Stakkato.

Polemik wo es nur geht und dazu noch ein herrlich aggressives Verhalten.
Das Thema wurde ausreichend ernst genug behandelt so dass es nicht daran vorbei war, es wurde jedoch mit der richtigen Portion an Vitalität bearbeitet.


Cognition war allerdings etwas souveräner da Sie die Angriffe nicht an sich heranließ und einen roten Faden in Ihrer Diskussionsstruktur verfolgt hatte.


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 23:21
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Wolfshaag hat die Seele des Clashs mMn perfekt getroffen.

Er hat sich knallhart mit seinem Kontrahenten bekämpft, bzw Kontrahentin und hat dieser keine Ruhepause gegönnt.
Immer wieder kam der Schlag mitten ins Gesicht und das im Stakkato.

Polemik wo es nur geht und dazu noch ein herrlich aggressives Verhalten.
Das Thema wurde ausreichend ernst genug behandelt so dass es nicht daran vorbei war, es wurde jedoch mit der richtigen Portion an Vitalität bearbeitet.


Cognition war allerdings etwas souveräner da Sie die Angriffe nicht an sich heranließ und einen roten Faden in Ihrer Diskussionsstruktur verfolgt hatte.
Achtung...Klischee-Witz
Haben wir das gleiche Spiel gesehen?



melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 23:22
Ach geh doch wo du herkommst! :D


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 23:23
@Hammelbein
Ich bin aber immernoch ein ER :D
Ist nicht schlimm ;)


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 23:24
@Cognition

Steh zu deiner Weiblichkeit! :D


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 23:26
@Hammelbein
Tu ich doch, tu ich doch, aber auch nur wenn du es ebenso tust :D


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 23:27
@Cognition

Ich trage ein lila Kopftuch.

Gewonnen, Du bist! :D^^


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 23:29
@Hammelbein
Ich habe einen Standpunkt so feministisch vertreten, dass man dachte ich wäre weiblich.
Schachmatt :D


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

06.03.2013 um 23:32
@Cognition

hehe, Touchê :D


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

07.03.2013 um 10:36
@Cognition

Woops, ich dachte auch, du wärst weiblich. Sei mir nicht böse, dass ich dich in meiner Bewertung für 'ne Frau gehalten habe. :D


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

07.03.2013 um 14:11
@Cognition
Ich dachte auch , du bist ein Weibchen ... sorry ;)

Sooooooooooo ... auch ich habe meine Jury-Bewertung in Vertretung für kiki1962 abgegeben :P:


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

07.03.2013 um 16:10
Ich finde, @der_wicht hat es perfekt auf den Punkt gebracht.
Cognition war eindeutig der Bessere, da er den schwierigeren Standpunkt vertrat.
@Wolfshaag wollte genau bei der Vorgabe des Titels bleiben, was in so einer Diskussion nicht zweckdienlich ist.
Vielleicht sollten die Leute, die sich diese Themen plus deren Themenstellung ausdenken, genauer an der Ausformulierung arbeiten, sodass ein Gleichgewicht zwischen den Standpunkten herrscht.


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

07.03.2013 um 16:14
Ich möchte nur anmerken das dass Angela Merkel Bild im Clash ein Fake ist und aufgrund dieser dreisten Irreführung meinerseits gebe ich meine Stimme an Wolfshaag





:troll:


melden

CoA 2013 - Umfrage D03 M02 - Userwertung - Wer war besser?

07.03.2013 um 18:24
Zitat von gardnergardner schrieb:Vielleicht sollten die Leute, die sich diese Themen plus deren Themenstellung ausdenken, genauer an der Ausformulierung arbeiten, sodass ein Gleichgewicht zwischen den Standpunkten herrscht.
word!
"Sex ohne Liebe-geht das?"
Es gibt nichts, was nicht geht oder was es nicht gibt! ^^

Mir hat der Diskussionsstil von @Cognition besser gefallen. @Wolfshaag kam teilweise sehr überheblich rüber, was allerdings an seinem Wesen liegen mag.

Ich gehe jedoch mehr mit den Ansichten von @Wolfshaag konform und werde ihm daher meine Stimme geben, ungeachtet jeglicher Sympathien/Antipathien - die ich beim CoA 2013 ausser Acht lassen werde.


melden