Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Themen, Verbesserungen, Jury ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.01.2015 um 20:46
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:

@emanon
Ich will nur als Starthilfe dienen ;) :D
Beim flüchtigen Lesen habe ich Sterbehilfe gelesen. :D

Anzeige
melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.01.2015 um 20:47
@emanon
Na klar. Irgendwer muss es ja auf den Weg bringen ;)

@interrobang
Beides geht nicht :troll:

@allmotlEY
Für Dich auch das :D


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.01.2015 um 20:47
:fuyeah:


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.01.2015 um 20:49
@der_wicht
Wie und wo hättest du mich den gerne?


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.01.2015 um 20:55
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Klaro, der Hammel machts. Eben derjenige, der die Clash-Orga zum Verwaltungsapparat ausgebaut hatte, welche locker eine DDR 2.0 organisieren könnte? Gute Idee :D
Wasn....der Laden lief mit Abschluss :D :D

Und nein, ich hab erst vor ein paar Wochen mit vielen Usern interagieren müssen, das Bedarf nun wieder mindestens 6 Monate an Pause! :troll:

Ich würde vorschlagen ein 2014er - ein Neu User, sollte hier integriert werden.
Immerhin ist das eine spaßige, kommunikative, freudige, entspannende und lukrative Aufgabe, die sich kein User entgehen lassen sollte :Y:


1x zitiertmelden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.01.2015 um 20:59
@Hammelbein
Ein treuer Apparatschik schweigt und dient, klar? ^^


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.01.2015 um 21:02
@univerzal

Das Wort musste ich jetzt googeln, und dann, hab ichs nichts verstanden! :D


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.01.2015 um 21:03
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich würde vorschlagen ein 2014er - ein Neu User, sollte hier integriert werden.
Auf allmy wird nichst integriert!!!


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.01.2015 um 21:08
@interrobang

Das wäre eine Art soziales Experiment.

Wähle einen Neuankömmling aus, übergebe Ihm Verantwortung und eine gewisse Macht und beobachte wie er sich innerhalb dieses Ihm unbekannten Umfelds, mit ihm fremden Riten und Gepflogenheiten auseinandersetzt und sein Ziel bzw seine Aufgabe erfüllt :troll: :D :D


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.01.2015 um 21:19
@Hammelbein
hm.. okay... der nächste user der sich anmeldet wird mod.

@der_wicht
los, husch husch, mach mal...


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.01.2015 um 22:15
Und ich möchte mal meinen dass der Verwaltungsapparat der da aufgebaut wurde, nicht nur funktionierte, sondern gut funktioniert hat bis zum Ende! :D


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.01.2015 um 22:57
Den uservote bitte abschaffen.

Dabei ging es größtenteils um sympathie und darum, wer beim uservote mitgemacht hat und das gerade gesehen hat.

Die Jury kleiner gestalten aber mit usern die allgemein im Forum durchaus als vernünftige diskussionspartner gelten sodass es da kein gezanke gibt.
Und da dann auch entweder nur einen punkt für den gewinner oder wenigstens weniger punkte vergeben lassen, da sonst in der tat teilweise obwohl ein user von den meisten jurymitgliedern als stärker gesehen wurde eine nicht nachvollziehbar krasse wertung ein vorher eindeutiges bild aufhebt.


Die Themen bitte umreissen, wenn man sie stellt, also sagen wer für was diskutiert, damit eindeutigkeit darüber herrscht wer welchen part vertreten soll.

Denn das war vorher nicht immer klar.

Themen außerdem weniger, aber qualitativ hochwertigere wo man wirklich was zu schreiben kann, und die dann auch zufällig vergeben oder wenigstens nur wenige zur auswahl stellen die bei uneinigkeit zufällig vergeben werden.

Auch das ist sonst unfair wenn einer nen thema gut kennt und der andere sich nur breitschlagen lässt weil sonst gar kein thema einstimmig entschieden werden würde.

Davon abgesehen würde ich persönlich die postbeschränkung aufheben damit es dynamischere diskussionen gibt.

Wenn da nur leute ihre genau tausend zeichen langen beiträge abwechselnd posten ist das langweilig, im echten forum macht man sowas auch nicht.
Wer spammt bekommt tendenziell weniger punkte, aber kurze beiträge sind vollkommen okay und erleichtern das clashen meiner meinung nach, wenn man nicht in jedem post genau alles unterbringen will.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.01.2015 um 23:01
@shionoro
Ich sehe, wir verstehen uns. Auf in die Orga! :D


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.01.2015 um 23:08
@dns
Ein variabler Zufallsgenerator wäre doch toll für den Clash :D


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

29.01.2015 um 00:51
@der_wicht

neee, orga is nix für mich, wenn überhaupt nehme ich als teilnehmer teil, aber auch nur wenn ich zeit hab.

Letzten clash war ich als teilnehmer nich so begeistert, diesmal wird es aber denk ich besser


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

02.02.2015 um 06:58
Ich sehe das wie @shionoro. Die post bzw. Seitenbeschränkung ist kompletter Mist. Uservote nur dann, wenn die user eine stichhaltige Begründung dazu abliefern, ansonsten zählt der vote nicht. Denn dann müssen die user auch LESEN, was die Teilnehmer so von sich gaben und es geht nicht (nur) nach Sympathie.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

02.02.2015 um 08:53
Ohne seitenbeschränkung läuft das nicht.

Die Jury muss den Mist auch lesen.
Der letzte Clash lief 3 Monate MIT Beschränkung.

Wie lange soll das gehen und wieviel soll die Jury bitte lesen wenn es ohne Beschränkung sein soll.


Unter nicht den geringsten Umständen umsetzbar.

Uservote kann aber weg.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

02.02.2015 um 09:00
@Hammelbein
na der Clash muss doch nicht ewig laufen, lieber eine zeitliche Begrenzung, als eine Begrenzung der Seiten. So viele posts werden es nun auch nicht, die Teilnehmerzahl ist ja begrenzt. Mit Begrenzung der Seitenanzahl hat man erreicht, dass auf der letzten Seite oftmals nur Schrott gepostet wurde, damit es endlich "voll" ist und kein möglicherweise guter post eines anderen noch "Platz" hat. Lieber nur 3 Stunden richtig diskutieren, als eine bestimmte Seitenzahl vollmachen.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

02.02.2015 um 09:04
@Tussinelda
Schon mit begrenzung an Wort und Seitenzahl wurde es nicht geschafft von der jury pktl abzugeben. Weil es zuviel war.

Wenn jetzt zusätzlich noooch mehr Text kommt ohne die Jury tatsächlich zu entlohnen für die Arbeit sehe ich schwarz fürn clash.

Wie soll das gehen?

Noch mehr Aufwand und noch mehr Zeit für die Jury als ohnehin schon.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

02.02.2015 um 09:06
Das würde definitiv darin enden dass die Jury nicht alles lesen würde.

Und das wäre der Clash Genick Bruch.

@Tussinelda


Anzeige

melden