Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Themen, Verbesserungen, Jury ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

10.02.2017 um 22:23
naja da es ja um einen preis geht dachte ich das bei 32(16) leuten also teilnehmer, diese vllt nich vorab jeder eine umfrage eroeffnet wo er die andern kandidaren vorstellt und ihr/wir frei entscheiden koennen wer gegen wen durch anklicken halt

waere zumindest was neues 

Anzeige
melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

10.02.2017 um 22:25
@apart
Wie jetzt?
Also mal abgesehen davon, dass das ne Menge Umfragen wären.

Wenn bei meiner Umfrage steht ich soll gegen dich und bei deiner du sollst gegen den Wicht. Wer soll gegen wen?


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

10.02.2017 um 22:25
ja ich hoerte auf als es um den umfang ging weiter machzudenken :D sorry @Izaya


1x zitiertmelden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

10.02.2017 um 22:27
Wieviele Umfragen brauchst Du dazu, um alle möglichen Kombinationen zur Wahl zu stellen? Sollten so einige sein. Bei 32 Teilnehmern gibt wieviele Paarungsmöglichkeiten, knapp 900? Du willst also über 40 Umfragen erstellen?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

10.02.2017 um 22:28
nein das machn die teilnehmer selber die gewinnen am ende die patte.
nich die fleissige org


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

10.02.2017 um 22:29
Oh man...
Ich überlege gerade, ob ich doch nicht lieber nur Zuschauer bleibe :D

Besser ich lese hier nicht weiter :troll:


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

10.02.2017 um 22:30
@apart
klärt mich mal auf.
Bleibst du jetzt bei deiner Idee mit den Umfragen oder nicht? 
Zitat von apartapart schrieb:ja ich hoerte auf als es um den umfang ging weiter machzudenken :D sorry @Izaya
Der Beitrag hat mich verwirrt.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

10.02.2017 um 22:31
es is nur ein vorschlag! morgen kommt ein neuer :p
@Izaya


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

10.02.2017 um 22:31
@der_wicht
Würfel doch einfach, was du wirst, oder mach ne Umfrage auf :troll:


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

10.02.2017 um 22:33
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Wenn bei meiner Umfrage steht ich soll gegen dich und bei deiner du sollst gegen den Wicht. Wer soll gegen wen?
@apart
Wenn es ein Vorschlag bleibt, kannst du etwas zur oben zitierten Situation sagen?
Falls wir am Ende immer noch nicht wissen, wer gegen wen clasht, bringt es uns ja auch nichts.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

10.02.2017 um 22:33
ja da war ja mein denkfehler. ^^ ich muss das nochma neu gruebeln @Izaya


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

10.02.2017 um 22:38
@Aldaris
Du bist Head of?
Bring mal Deine Orga auf Spur :D


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

10.02.2017 um 22:49
@der_wicht

Mach ich intern, wenn das mit dem Chat klappt. :D Aber ob ich wirklich den 'Projektleiter' spielen will .. schauen wir dann mal. Erstmal die Crew zusammenbringen, dann können wir loslegen. ;) @apart 's Marketingqualitäten sind jedenfalls nicht zu verachten und werden uns noch von Nutzen sein.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

10.02.2017 um 23:30
Also nur mal so als Tipp von mir an die zukünftigen Orgas, die sich noch nicht so ganz sicher sind, wie man es dieses Mal machen soll oder könnte oder besser usw.

Nehmt Euch einfach etwas Zeit und lest in den entsprechenden Threads zum Clash ein wenig nach.
Dort wird ganz klar, wo damals die Knackpunkte von Außen gesehen wurden, ebenso wie diese von der damaligen Orga bewertet, überdacht und danach behandelt wurden.

Einige Fragen, die hier grad aufkommen sind alles andere als NEU, sondern sind bereits vorher wohl durchdacht und gelöst worden.

Ihr braucht das Rad nicht neu erfinden, es rollte bereits recht gut, wenn ihr Euch das bisherige anlest und Euch nur darauf konzentriert, die Ecken weiter abzurunden, dürfte dies bereits Eure verfügbare Zeit ausreichend in Anspruch nehmen.

Schaut Euch die entsprechenden Threads in der Rubrik "Clash" an....das ist erstmal das A und O!

;)

P.S. Für den Clash sollten es meiner persönlichen Meinung nach 32 Teilnehmer sein, nix drunter!


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

11.02.2017 um 00:13
@CurtisNewton
Das ist ein guter Rat die alten Clashes nochmal genau zu studieren und das hatte ich sowieso noch vor. :)

Ich denke die Anzahl der Teilnehmer hängt davon ab wieviele halt teilnehmen. 32 sind ja in Ordnung, wenn wir soviele User finden, aber bei 32 müsste es auch unter der Woche Clashes geben, da bin ich ganz bei der Wicht.

Umfragen mit Wahlgeheimnis wären nicht schlecht. Weiss nicht inwiefern das möglich ist.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

11.02.2017 um 00:24
@Desaix
Was denkst du wird der Zeitrahmen?

@Aldaris kann erst ab Mitte April und @Atrox ist ab Ende April zwei Wochen weg.
Wenn man beide durchgehend haben will, müsste man Mitte Mai anfangen....


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

11.02.2017 um 00:31
@Izaya @Aldaris @Atrox
Ja, zu lange hinausschieben will ja eigentlich niemand.
Ich hoffe im Moment darauf, dass es ev möglich wäre, dass wir verschiedene Schichten einrichten können. Wenn also jemand unter der Woche abends keine Zeit hätte, aber möglicherweise am Wochenende, könnte man die Orga auch gut aufteilen für diese Zeit.

Aber inwiefern das in ihren Zeitrahmen passen würde, weiss ich leider nicht.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

11.02.2017 um 08:10
@CurtisNewton
Längst gemacht ;) Die Punkte, die mir auffielen, habe ich hier auch schon angesprochen. Wie auch schon gesagt wurde, hier wird ja gesammelt und nicht entschieden ;) 32 Teilnehmer wären natürlich super, wenn sich soviele finden. Netto waren es beim letzten Mal aber auch nicht soviele. Da denke ich beispielsweise, dass wenn der Plan hier steht, ein Start nicht soweit nach der Anmeldung erfolgen sollte. Der ein oder andere hat sicher nur vergessen, dass er teilnehmen wollte. Andererseits brauchen wir dann natürlich auch einen Plan für mehr oder weniger Teilnehmer. Ich halte es auch mit dem Grundsatz, dass jeder teilnehmen soll, der will. Das sollte aber kein Problem sein.

@Desaix
Wenn wir in vier Wochen starten würden und der erste Stress vorbei ist, ist meine Abwesenheit sicher zu ertragen. Ansonsten gibt es sicherlich auch in Dänemark Internet, sodass ich zumindest meine unqualifizierte Meinung absondern kann ;) Andererseits wäre Aldaris dann ja auch voll da. Wenn wir durchgängig vier Leute haben wollen, fehlt uns also noch einer, wenn bei dir und @apart keine Zeitprobleme vorliegen.
 


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

11.02.2017 um 12:13
@Atrox
Und wie ginge es dir zeitlich denn, wenn wir Mitte April starten würden, wenn Aldaris Zeit hätte? Dann hätten wir bis dahin hoffentlich genug Gelegenheit, alles zu planen.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

11.02.2017 um 12:15
@Desaix
Das wäre mir auch recht, wenn ihr ab Ende April zwei Wochen ohne mich auskommt. Für die ganzen Vorplanungen stehe ich aber gerne bereit. 


Anzeige

melden