Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Themen, Verbesserungen, Jury ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

31.05.2013 um 22:55
Ihr könnt die Orga gerne kritisieren, aber bitte nicht userbezogen diskutieren

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

31.05.2013 um 22:58
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ihr könnt die Orga gerne kritisieren, aber bitte nicht userbezogen diskutieren
wie sollen man dann die orgas differenziert kritisieren?


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

31.05.2013 um 23:07
@25h.nox
Lass Dir was einfallen :D
Userbezogenes Draufgekloppe ist nicht, das weißt Du doch ;)


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

13.06.2013 um 22:58
So würde ich einen Clash 2014 machen... (nur lose Ideen)


- wichtigstes Ziel: Allmystery-Publikum gut unterhalten

- Vorauswahl: mindestens 1.000 Beiträge und 1 Jahr Mitgliedschaft zur Teilnahme.

- maximal 16 Teilnehmer. Vielleicht mit kleiner Gebühr (z. B. 5 Euro) damit sichergestellt ist, dass die Teilnehmer den Clash ernst nehmen und sich auch reinhängen.

- Straffere, schlankere Struktur.

- statt 24 Stunden pro Match nur noch 6 Stunden. Feste Termine: Immer Sonntags 16 bis 22 Uhr. Notfalls darf jeder auch mal einen Termin verschieben. Wer aber nicht zumindest jeden zweiten Sonntag im Schnitt da ist, darf am Clash nicht teilnehmen.

- Maximal 300 Worte pro Beitrag statt 1.000

- einfachere, klarere Bewertungskriterien der Juroren. Statt Punkten vielleicht nur noch 3 Optionen; A gewonnen, B gewonnnen, unentschieden. Dazu kurze schriftliche Begründung.

- Themen aus dem Themenpool rausnehmen, die von vornherein einen klaren Sieger haben. "Gibt es Geister?" wird man als JA-Vertreter immer verlieren, egal wie gut man argumentiert.


1x zitiertmelden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

13.06.2013 um 23:15
@chen

Du hast gute Ideen :ok:
Mit der Punktevergabe fand ich auch nicht besonders.
Punkte zu vergeben für Rechtschreibung :{
Viel wichtiger ist doch der Inhalt und wie sich der Clasher geschlagen hat.
Natürlich auch der Unterhaltungsaspekt.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

13.06.2013 um 23:15
@chen

Gute Überlegungen von dir. :-)





-Das Thema "Batman & Kill Bill" als Finales Thema fand ich langweilig.
-Nur ein clash pro Jahr finde ich zu wenig.
-Beiträge sollten definitiv weniger als 1.000 Worte beinhalten.
-Rechtschreibung sollte überhaupt nicht in die Bewertung mit einfließen.
-Vielmehr sollte die Kreativität hoch bewertet werden.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

14.06.2013 um 02:39
@chen

Ne Startgebühr?

m.E. nicht durchführbar.

Der Rest sind gute Gedanken. Auch wenn ich das konsequente kürzen der Beiträge jetzt auch nicht um jeden Preis haben muss. Manche drücken Gutes mit vielen, manche drücken gutes mit wenigen Worten aus. Da eine Vorauswahl zu treffen? Ich gebe frei zu das ich eher einer bin der viel schreibt, mit meinem Abschlussstatement im ersten Clash war ich hart vorm Begrenzer (996 Wörter o.ä. ). Macht mich das zu nem Schwafler? Ungeeignet? Steigt die Hälfte aus weil die Beiträge so lang sind oder steigt sie aus weil sie schlecht sind, nicht fesseln können?

Meine Spekulation ist, wenn man so ne Grenze einführt begünstigt man die Politiker, die Stichwortgeber und verkauft die Tiefe.

Aber was auch immer. Kürze fördert die Qualität nicht und behindert sie auch nicht. Wenn dir Kürze gefällt dann bewerte halt so, aber es als Regel auf den Clash zu pressen ist der falsche Weg.


1x zitiertmelden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

14.06.2013 um 09:11
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Meine Spekulation ist, wenn man so ne Grenze einführt begünstigt man die Politiker, die Stichwortgeber und verkauft die Tiefe.
Wie du schon schriebst, gibt es den einen, der in 300 Worten alles ausgedrückt bekommt und den anderen (wie mich), der im Schnitt 500+ Worte schreibt - auch wenn es sicherlich oft kürzer gegangen wäre.

Die Limitierung der Wortzahl zu senken, würde oft wohl nur dazu führen, dass man den Beitrag mit 600 Worten auf 2 Stück aufteilen muss, was in gewisser Form ja auch schon diesmal zu beobachten war.
Zitat von chenchen schrieb:- statt 24 Stunden pro Match nur noch 6 Stunden. Feste Termine: Immer Sonntags 16 bis 22 Uhr. Notfalls darf jeder auch mal einen Termin verschieben. Wer aber nicht zumindest jeden zweiten Sonntag im Schnitt da ist, darf am Clash nicht teilnehmen.

- Maximal 300 Worte pro Beitrag statt 1.000
Insgesamt scheint es mir aber eher in einem neuen Modus sinnvoll. Eine Art Speed-Clash, was man dann neumodisch vielleicht eher mit einer Art Rap-Battle vergleichen könnte.
Weniger Zeit, weniger Worte, Spontantität und Kreativität müssen ausgereizt werden.
Birgt sicherlich auch einen gewissen Unterhaltungsfaktor für die Leser.
Ich als notorischer Vielschreiber würde mich da zwar nicht anmelden, aber da fände sich sicherlich ein 8/16-Teilnehmerfeld.



Grundlegend scheinen ja eh hier und da gewisse Modifikationen ganz reizvoll zu wirken.
Wie oft wurde sich schon für einen festen Themenpool und keine freie Themen- und Positionswahl ausgesprochen.
Nicht jedem sagt der klassische Modus zu, aber möglicherweise kann man da zukünftigt neben dem normalen Modus mit 16/32 Teilnehmer, auch noch parallel kleinere o.g. Nebenkategorien/Modi laufen lassen.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

18.01.2014 um 08:14
edit: falscher fred...


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

21.01.2014 um 18:53
@chen
Also, ich war beim "Brawl" Juror und finde, dass es dort mit den Punkten ganz gut gemacht wurde.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

24.01.2014 um 19:30
@The_Terminator chens kritik wurde gelesen und ist in die brawl vorbereitung mit eingefloßen, so wie
viele weitere kritik.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

22.02.2014 um 18:27
hammelbein organisiert im frühling den nächsten clash


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

22.02.2014 um 18:35
@25h.nox

Ja das ist korrekt!

Nox und ich hatten uns Intern geeinigt das ich die Schirmherrschaft habe und @GilbMLRS die Durchführung garantiert und @nataS die Organisation übernimmt.

Nox meinte des weiteren dass die Leute sich binnen 2 Wochen bei dns melden sollten da es drängt.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

22.02.2014 um 18:37
@der_wicht
@chen
@interpreter

Hat euch Nox schon über eure Rollen informiert?
Er fädelt momentan alles zusammen.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

22.02.2014 um 18:42
@25h.nox
Wobei ich eine Frage noch hätte.

Hab mir gerade die Logs. unserer Gespräche über den Clash angeschaut, es ist noch nicht klar wer den Gutschein stellt.

Hast Du DNS etwa schon gefragt?


1x zitiertmelden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

22.02.2014 um 18:47
@Hammelbein ich wollte eigentlich erstmal die themen verkünden...
aber dann mach ich es halt jetzt.

die themen sind
1. sollte @der_wicht sein anstößiges bild ändern oder ist es okay das moderatoren midgethentai bilder als avatar haben.
2. sollten trolle von der verwaltung bezahlt werden(hier soll @chen die jury leiten)

und das final thema ist:
was ist der unterschied zwischen einer ente.

Youtube: Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Hab mir gerade die Logs. unserer Gespräche über den Clash angeschaut, es ist noch nicht klar wer den Gutschein stellt.
es gibt leider keinen gutschein, ich habe @dns schon gefragt, der hat gesagt von dem gutscheingeld wurde nur schweinkram gekauft und allmy als familienfreundliche seite würde solchen schmutz nicht länger unterstützen.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

22.02.2014 um 20:14
@Hammelbein

?


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

22.02.2014 um 20:45
@interpreter

frag Nox!


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

22.02.2014 um 23:29
@Hammelbein
?


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

22.02.2014 um 23:37
@interpreter
@Hammelbein
@der_wicht ?


Anzeige

melden