Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 13:05
@löm
ce4avz57kn6n94rfh

:D

@Fusselkater
Sie faengt bald an zu studieren, da hat sie bestimmt sehr viel Geld übrig, das sie für überteuerte Hardware zum Fenster raus schmeissen kann :D

Die Technologiesparte ist verdammt noch mal kein Help/Service Desk!

Anzeige
2x zitiertmelden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 13:12
Zitat von WyattGilletteWyattGillette schrieb:Sie faengt bald an zu studieren, da hat sie bestimmt sehr viel Geld übrig, das sie für überteuerte Hardware zum Fenster raus schmeissen kann :D
Naja nu.. wenn sie sich schon nach Vaios umschaut.. die sind teils noch wesentlich teurer als ein Mac... aber auch das hatte ich in meinem Beitrag erwähnt...
Zitat von WyattGilletteWyattGillette schrieb:Die Technologiesparte ist verdammt noch mal kein Help/Service Desk!
Das steht wo?


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 13:13
Das ist ein ungeschriebenes Gesetz :troll:


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 13:14
@WyattGillette
Mnaaah.. richtig.. so wie die Nummer, dass alle Mac-User Fashion-Victims sind, richtig?^^


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 13:15
@WyattGillette
Danke, das Bild hab ich auch gesucht :D

@Fusselkater
Scheint so. Wieso würde man sich sonst so dämlichv iel Geld ausgeben, wenns nicht um die Marke geht? Kleiner Tipp noch: Auf PCs kann man auch allein andere Beitriebssystem installieren ;).


1x zitiertmelden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 13:19
@anni9

Ich würde dir ein Lenovo Ultrabook empfehlen, sind sehr schnell, sehen gut aus und sind federleicht. Wenn man nicht gerade Grafiker, Architekt oder Hollywood Blockbuster schneidet, braucht man sicher kein Laptop der fast 2400€ kostet http://www.amazon.de/Apple-MacBook-MC976D-Notebook-Flashspeicher/dp/B008ATNIDE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368703116&sr=8-1&keywords=macbook+pro+retina .

Es gibt vergleichbare Hardware wie die der Macbooks für nicht mal die hälfte...


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 13:24
@Fusselkater
Du hasts erfasst :D


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 13:51
@anni9
achte drauf dass du 'ne lange akku-laufzeit hast bzw. evtl. einen zweiten akku mitnehmen kannst.
ich wunder mich immer wieder dass mein aktuelles notebook (samsung RC520) eine deutlich kürzere akku-laufzeit hat als mein IBM thinkpad zu studienzeiten...
ein seminar dauert normalerweise 1,5 stunden und man hat mehrere davon am tag und will dazwischen vielleicht auch nochmal was arbeiten mit dem notebook ohne seine pausen damit zuzubringen hektisch nach 'ner steckdose in der nähe zu suchen.
ich war zwar schon lange nimmer in der uni, aber ich nehme an dass es heute auch nicht so viel mehr steckdosen in mensa oder cafeteria gibt und dass die paar wenigen heute vermutlich heiss umkämpft sind.

ich hab ein samsung-notebook weil ich auch diverse andere geräte von samsung habe (smart-tv, smartphone z.b.) und die problemlos miteinander kommunizieren. und weil ich mit samsung in vielen jahren nur super-erfahrungen gemacht hab.

aber ich denke auch dass es dir ein ganz normales durchschnitts-notebook tun wird.
ob mac oder windoof würd ich von der software abhängig machen. gibt's für mac auch so viel kostenlose gute software? ich denk da jetzt natürlich vor allem an so sachen wie OpenOffice etc.

professionelle bildbearbeitung am notebook?
da werden sich die meisten profis kringeln wenn sie das hören - schon weil der entsprechende bildschirm da nicht vorhanden ist.
bist du denn profi-graphikerin?
was für 'ne software willst du da den benutzen?
aber egal - auch photoshop läuft auf ganz normalen durchschnittsnotebooks, zumindest bei mir ist das überhaupt kein problem, und mein notebook hat jetzt auch schon 2 jahre auf dem buckel.


2x zitiertmelden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 14:26
Zitat von wobelwobel schrieb: gibt's für mac auch so viel kostenlose gute software? ich denk da jetzt natürlich vor allem an so sachen wie OpenOffice etc.
OpenOffie Gibts mittlerweile auch für Mac OS sowie auch fast alle andern Freeware Programme (Skype, Teamviewer, Gimp etc.)
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Scheint so. Wieso würde man sich sonst so dämlichv iel Geld ausgeben, wenns nicht um die Marke geht? Kleiner Tipp noch: Auf PCs kann man auch allein andere Beitriebssystem installieren
Es muss ja nicht der neuste und teuerste Mac mit Retina Display und Flash Festplatte sein, gibt auch günstigere (sind auch Occasion sehr zu empfehlen). Aber Qualität hat halt seinen Preis das stimmt schon.

Hatte Sony und HP davor, meistens nur Probleme, ist zwar schon paar jährchen her aber mein erstes MacBook (ohne Pro!) läuft auch heute noch einwandfrei und für Surfen und Bildbearbeitung im kleineren Rahmen mehr als genügend. :)


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 14:38
@anni9
Also ganz ehrlich, ein Macbook brauchst du sicherlich nicht.
Dass es keine Abstürze gibt stimmt nicht. ;) Habe letztens erst erlebt wie sich ein Macbook bei einer Excel Datei mit 3000 Position verabschiedet hat und nur durch einen Neustart wieder lief. Dabei wollten wir nur schnell eine einzelne Position filtern. Das mag immer damit zusammenhängen wie man seinen Computer behandelt, aber bei Windows ist das ja nichts anderes.
Und es gibt keine Viren für den Mac, das stimmt, aber es gibt genauso immer weniger Viren für Windows, weil es mittlerweile andere Programme gibt, und Trojaner und Malware gibt es sehr wohl für Apple, also um einen Schutz kommst du nicht herum.

Ich habe mir kürzlich dieses Gerät http://www.amazon.de/Acer-Aspire-V5-571PG-53314G75Mass-Notebook-Touchscreen/dp/B009PLXOFS gekauft, und bin sehr zufrieden. Es funktioniert gut, hat einen Touchbildschirm und läuft schnell und leise. Sicher, ich kenne nicht dein Budget, aber ich denke mit Acer, Ienovo, Sony oder Samsung macht man in der Regel wenig falsch.
Immer ein wenig informieren, lesen von Reviews, und sich die Computer im Laden anschauen, und dann wird das. :)


1x zitiertmelden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 14:51
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Dass es keine Abstürze gibt stimmt nicht. ;) Habe letztens erst erlebt wie sich ein Macbook bei einer Excel Datei mit 3000 Position verabschiedet hat und nur durch einen Neustart wieder lief. Dabei wollten wir nur schnell eine einzelne Position filtern. Das mag immer damit zusammenhängen wie man seinen Computer behandelt, aber bei Windows ist das ja nichts anderes.
Excell für MAC wurde ja ursprünglich genau wie Windows von Microsoft Programmiert daher verwundert mich das ganz und gar nicht. Die ISS (Internationale Raumsation) hat mitlerweile Windows abgesetzt und ist auf Linux (nicht zu verwechseln mir Mac OSX!) umgestiegen weil Windows einfach zu unzuverlässig war.

Wobei ich anfügen will das sich Windows seit dem Katastrophalen Vista, über XP zum Windows 7 schon sehr verbessert hat.

Windows 7 ist meiner Meinung nach ziemlich akzeptabel, da doch vieles in diesem Betriebssystem vom Mac OSX abgeschaut wurde (Hardware Handling).


1x zitiertmelden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 14:58
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Windows 7 ist meiner Meinung nach ziemlich akzeptabel, da doch vieles in diesem Betriebssystem vom Mac OSX abgeschaut wurde (Hardware Handling).
war nicht vista nach XP?
aber wie auch immer - ich hab win7 mit dem samsung-notebook vor 2 jahren bekommen, das dingens ist täglich in gebrauch und ist noch nie abgestürzt obwohl ich es ganz schön quäle.
der gefährte hat sich kurz vorher (also vor irgendwas über 2 jahren) 'n aldi-notebook gekauft mit win7 drauf und da gab's auch noch nie irgendwelche probleme.

@anni9
lass dich einfach in 'nem entsprechenden laden beraten. ich für meinen teil schwöre ja bei sowas auf ARLT (www.arlt.com) weiss aber nicht ob's die bei dir auch gibt.
für kleinkram tut's mir auch der media-markt (da fahr ich gleich noch wegen NAS hin), aber 'ne vernünftige beratung kriegste da halt nicht, drum das spezialgeschäft.
ausserdem übernimmt ARLT es auch dir deine daten rüberzuschieben und ähnliches, falls du mit sowas probleme haben solltest...


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 15:09
Zitat von WyattGilletteWyattGillette schrieb:Die Technologiesparte ist verdammt noch mal kein Help/Service Desk!
Da hier auch andere User häufiger technische Fragen stellen - wo liegt jetzt bei mir das Problem? Check ich nicht.
Zitat von WyattGilletteWyattGillette schrieb:Sie faengt bald an zu studieren, da hat sie bestimmt sehr viel Geld übrig, das sie für überteuerte Hardware zum Fenster raus schmeissen kann :D
Richtig. Will jetzt hier nicht darüber erläutern, was ich mir leisten kann und was nicht. Habe aber keine Lust darauf, 1.000 € oder noch mehr dafür aufzuwenden. Denke es gibt auch schon ganz gute Exemplare die darunter liegen.
Zitat von wobelwobel schrieb:bist du denn profi-graphikerin?
was für 'ne software willst du da den benutzen?
Nein, bin leider keine Profi-Graphikerin. Es ist aber momentan nicht auszuschließen, dass ich Programme wie Photoshop o.ä. im Studium benötige.

@jimmycanuck
@wobel
Danke für die Infos, sehr hilfreich! :)

@ZenOfStars
Mit dem Mac oder generell Apple habe ich noch gar keine Erfahrungen. Habe es für mich erstmal ausgeschlossen, da es sehr teuer ist und ich ansonsten wie gesagt keine Apple-Produkte (Handy, Ipod, o.ä.) besitze. Sehe da eher einen Sinn drin, wenn man schon mehr von Apple hat, so dass man die Produkte dann verbinden kann o.ä.


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 15:19
@wobel

ARLT ist leider nicht in meiner Nähe :(


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 15:19
@anni9
Ich denke da bist du auf dem richtigen Weg wenn du Mac nicht kennst und das Budget nicht allzuhoch ist kannste mit Win 7 nicht viel falsch machen. Handy, Ipod etc. von Apple funzen auch mit Windows 7 sehr gut. ;)


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 15:31
@anni9

Ich denke Jimmy und Wobel haben alles gesagt, der Acer sieht gut aus, würde ich wohl kaufen...


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 18:02
@anni9
wenn du bisher nicht mit photoshop gearbeitet hast, wird dich das programm so oder so erschlagen. was studierst du denn dass du glaubst du wirst photoshop im studium brauchen? das ist 'ne mörderteure software (da ist ein neues notebook billiger), ich kann mir nicht vorstellen dass die profs das verlangen.


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 19:42
@wobel
Medienwissenschaften/Journalistik/Mediendesign

Überlege allerdings mir das so oder so anzuschaffen. Gibt ja soweit ich weiß verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Preisen.


1x zitiertmelden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 19:45
@anni9
soweit ich weiss gibt's da 'ne studenten-version für 250 euro oder sowas um den dreh - allerdings weiss ich nicht ob die vollständig ist, kann's mir nicht vorstellen.
ich kenn ein paar leute die studieren was du studierst - die haben aber alle keinen photoshop.
kennst du das programm denn schon? oder warum willst du ausgerechnet das teuerste und umfangreichste aller bildbearbeitungs-programme?


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 19:54
@anni9
Ich frage nur aus Neugier, und will dir in Sachen Photoshop keine Beratung geben, aber würde GIMP nicht für den Anfang reichen?


Anzeige

1x zitiertmelden