Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 19:54
@jimmycanuck
naja - gimp ist das andere extrem - das kann viel zu wenig.

p.s.: aber ich bin eh der meinung dass vernünftige bildbearbeitung sowieso nur mit 'nem großen bildschirm möglich ist...

Anzeige
melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 19:58
@wobel
Kenn mich mit solchen Programmen nicht so aus, arbeite zwar im Marketing, aber nicht in der technischen Abteilung wenn man das so sagen will;)

Aber ich denke dass heute auch Mittelklasse Computer mit Photoshop fertig werden. Kommt natürlich auch auf den Umfang der Arbeit an.


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 20:00
Zitat von anni9anni9 schrieb:Gibt ja soweit ich weiß verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Preisen.
Aber die zu kleinen Preisen sparen an dem, was du bei Grafikprogrammen brauchst: Leistung und RAM. Gerade bei Ultrabooks, die nicht der Billigsparte wie Netbooks zuzurechnen sind. Bei einem Ultrabook würde ich unter 1000 Euro gar nicht hinschauen, da wird dann nämlich extrem gespart (Kleinheit ist teuer).

Da hast du dann zwar dasselbe Modell, aber das um 400 Euro hat einen Core i3 und das für 1000 hat einen Core i7. Und das lässt sich mit fast allen Komponenten fortsetzen.

Ist wie bei Mercedes. Das eine ist halt ein Dieseltaxi, das andere ein SKL Turbo.


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 20:09
Damit Photoshop funktioniert, benoetigt man auch kein Macbook pro.

Das läuft auch wunderbar auf einem weniger leistungsstarkem Computer. Mein altes Dell-Notebook (4 GB Arbeitsspeicher, Prozessor irgendein Dualcore-Dingens) konnte Photoshop und Illustrator auch wunderbar. Der ging nur bei den wirklich rechenintensiven Grafikarbeiten in die Knie. Mal ein Photo bearbeiten oder auch mal eine Illustration machen ist mit so einem Gerät also wirklich kein Problem.

Das alte Ding gibts noch. Kannste haben wenn Du magst. :D


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 20:12
@jimmycanuck
@Nereide
eben - ich denke auch dass das kein problem sein sollte.
mein notebook ist wie gesagt 2 jahre alt und verkraftet photoshop problemlos. fragt mich bitte nicht nach prozessor, arbeitsspeicher und co., das notebook (samsung RC520) war damals neu auf dem markt und entsprechend auch auf einem aktuellen niveau ausgestattet.
hat mich, wenn ich mich recht erinnere, rund 700 euronen gekostet und ist jeden cent davon wert.


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 20:15
Mein alter ist schon 4 Jahre alt und läuft immer noch wunderbar. :)

Hab damals glaub ich so um die 600 gezahlt.

Denke mit einem Notebook in der Preisklasse wird der TE nicht so viel falsch machen. Halt nochmal beraten lassen dann wird das schon.


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 20:22
Achja, und was Photoshop angeht. Das kannste ja dann als Studentenversion kaufen. Ich hab damals für die Design Premium Suite (CS 5) schlappe 280 Euro bezahlt und darf sie sogar zeitlich unbegrenzt kommerziell nutzen. Wie das jetzt mit der CS6 ist weiß ich nicht. Muß man sich halt mal informieren.


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

17.05.2013 um 09:52
@jimmycanuck
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Ich frage nur aus Neugier, und will dir in Sachen Photoshop keine Beratung geben, aber würde GIMP nicht für den Anfang reichen?
Mit GIMP komme ich leider überhaupt nicht zurecht. Muss auch zugeben, dass ich in der Hinsicht noch ziemlich am Anfang steh.


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

17.05.2013 um 10:30
@anni9
warum kommst du mit gimp nicht zurecht?
bedenke bitte, dass photoshop einen regelrecht erschlägt mit seinen unzähligen möglichkeiten und natürlich auch mit seinen doch sehr fachspezifischen anwendungsmöglichkeiten und dem entsprechenden vokabularium.


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

17.05.2013 um 12:08
Gimp kann ist am Anfang schon kompliziert, aber Photoshop ist das nicht weniger.

Ich hab mich in Gimp damals mit ein paar Tutorials eingearbeitet. Gibts unendlich viele im Internet. Da bekommt man den Bogen schnell raus. Und mit diesem kostenlosen Programm kann man echt einiges anstellen.

Photoshop erschlägt mich immer noch. :D Keine Zeit mehr für Tutorials und ich bin eh mehr in Illustrator zu Hause. ^^


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

17.05.2013 um 12:14
@wobel

Habe mir bisher noch nicht die Mühe gemacht bzw. keine Zeit, mich mit dem Thema intensiver auseinanderzusetzen. Hatte es damals heruntergeladen und einfach mal etwas daran herumgespielt, mehr nicht.

Letztendlich ist es ja auch egal, warum ich mit Photoshop o.ä. eventuell arbeiten will, hauptsache das Notebook macht dann keine Probleme.


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

17.05.2013 um 12:29
@anni9
lass dich einfach beraten und sprich photoshop dabei explizit an.
aber wie gesagt: sollte kein problem sein für ein modernes notebook. nicht mal für eins mit zwei, drei jahren auf dem buckel.


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

17.05.2013 um 13:07
@anni9
Schau dir mal das an
http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/x-series/x1-carbon/


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

17.05.2013 um 13:10
Zitat von WyattGilletteWyattGillette schrieb:Damit Photoshop funktioniert, benoetigt man auch kein Macbook pro.
Wer studiert und kein Macbook pro besitzt hat schon am Anfang verloren :D ;)

*Ironie aus*


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

17.05.2013 um 13:53
@ZenOfStars
:D als ich letzten Sommer an einem Apple-Store vorbeilief hatten die tatsächlich eine ähnliche Werbung an die Scheiben geklebt.

"Interesse ist nicht das wichtigste was du zum studieren mitbringen solltest." Oder so ähnlich.


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

17.05.2013 um 14:30
@jimmycanuck
@ZenOfStars
schon seltsam dass es zig generationen geschafft haben ganz ohne computer zu studieren...
431230 prehistoric googling


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

17.05.2013 um 14:51
Kaufberatungen auf Allmy sind immer so ne Sache..
Da kommt eigentlich nur Markengeflame.


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

17.05.2013 um 16:28
@wobel
Ja das ist wahrscheinlich der Grund für unsere blühende und gerechte Wirtschaft und den Weltfrieden. "Die hatten keinen Computer"

Hätten die damals nen Computer gehabt hätten sie wenigstens Ölimperium, Simcity oder Ballerspiele zocken können um sich abzureagieren, die Säcke. :D :D :D ;)


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

17.05.2013 um 17:27
wie auf der ersten seite schon erwähnt: macbook und ggf. (empfehlenswert!) windows (7) installieren und alles ist schön.
warum macbook? weil die verarbeitung wirklich solide ist und nicht beim ersten rempler das plastik auseinanderfällt. das alu-gehäuse ist echt nice. noch eine SSD rein und du bist im glück.
warum windows? weil apple nur in sachen hardware gut ist, das mit der software bekommen sie immer noch nicht auf die reihe :-(


1x zitiertmelden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

17.05.2013 um 18:34
Zitat von sphynxsphynx schrieb:das alu-gehäuse ist echt nice. noch eine SSD rein und du bist im glück.
wieso braucht sie ne SSD? ne ganz normale festplatte reicht völlig aus von der geschwindigkeit und hat einfach viel viel mehr platz.
natürlich ist überschnelles booten cool, aber das ist den preis einfach nicht wert für 99% der leute.
für die meisten user ist eine große festplatte wichtiger als das bisschen mehr an geschwindigkeit.

@anni9
1. für fotoshop braucht man kein hochleitungslaptop, das schaft auch mein 7 jahre altes bettlaptop
2. du kriegst als student häufig programme günstiger, also erst informieren bevor software oder betriebssystem gekauft wird(letzteres ist aber meist dabei)
3. würde ich noch bis juni warten, dann kommt die nächste prozessor generation von intel raus, das heißt die älteren modelle werden billiger, bzw man kann die neuen besseren modelle erhalten.
für deine bedürfnisse dürfte ersteres wohl attraktiver sein.
4. Helpdesk & Kaufberatung DA gehört das hin


Anzeige

1x zitiertmelden