Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 19:54
@jimmycanuck
naja - gimp ist das andere extrem - das kann viel zu wenig.

p.s.: aber ich bin eh der meinung dass vernünftige bildbearbeitung sowieso nur mit 'nem großen bildschirm möglich ist...

Anzeige
melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 19:58
@wobel
Kenn mich mit solchen Programmen nicht so aus, arbeite zwar im Marketing, aber nicht in der technischen Abteilung wenn man das so sagen will;)

Aber ich denke dass heute auch Mittelklasse Computer mit Photoshop fertig werden. Kommt natürlich auch auf den Umfang der Arbeit an.


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 20:00
Zitat von anni9anni9 schrieb:Gibt ja soweit ich weiß verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Preisen.
Aber die zu kleinen Preisen sparen an dem, was du bei Grafikprogrammen brauchst: Leistung und RAM. Gerade bei Ultrabooks, die nicht der Billigsparte wie Netbooks zuzurechnen sind. Bei einem Ultrabook würde ich unter 1000 Euro gar nicht hinschauen, da wird dann nämlich extrem gespart (Kleinheit ist teuer).

Da hast du dann zwar dasselbe Modell, aber das um 400 Euro hat einen Core i3 und das für 1000 hat einen Core i7. Und das lässt sich mit fast allen Komponenten fortsetzen.

Ist wie bei Mercedes. Das eine ist halt ein Dieseltaxi, das andere ein SKL Turbo.


melden

Geeignetes Notebook/Ultrabook gesucht.

16.05.2013 um 20:09