Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ubuntu 13.04 32bit und mystique cabix-C2, wie zum laufen bekommen?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linux, Tv-karte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ubuntu 13.04 32bit und mystique cabix-C2, wie zum laufen bekommen?

01.07.2013 um 22:13
@DonFungi

Nein, habe es gestern nach einer Stunde ohne Erfolg sein lassen. heute konnte ich es auch nicht wieder angehen, denn ich habe heute 13,5h gearbeitet. Jetzt ist mein Hirn nicht mehr fähig für höhere geistige Leistungen. Vielleicht am Mittwoch...wenn es regnet und ich hoffentlich Schlechtwetter habe. Ich möchte Linux kennen lernen! Aber zwischen Kennen lernen und verstehen gibt es einen Unterschied, nicht wahr? Erst mal kennen lernen, und dann verstehen, die näxte Stufe ist dann, gescheit damit um zu gehen, so wie bei einer Frau.........?

Anzeige
melden

Ubuntu 13.04 32bit und mystique cabix-C2, wie zum laufen bekommen?

02.07.2013 um 15:24
Wir könen es Schritt für Schritt angehen.
Zuerst machst du eine Software aktualisierung.

desktop-81ffc7c46b1e1b58.bmpOriginal anzeigen (0,5 MB)

Und dabei schauen das die Packete für dein 32- oder 64bit System mitgehen.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Für normale 32bit- und 64bit-Systeme sind folgende Pakete über die Paketverwaltung zu installieren:

linux-image-generic-tp
linux-headers-generic-tp

Wahlweise steht auch ein 32bit-PAE-Kernel zur Verfügung:

linux-image-generic-pae-tp
linux-headers-generic-pae-tp


Die vorgenannten Meta-Pakete ziehen automatisch alle weiteren benötigten Pakete an.
Das Ganze kann man auch über das Terminal machen, würde ich aber nicht empflehlen wenn man sich damit nicht auskennt. Wobei wir da eh rein müssen wenn die Softwareaktualisierung nichts bringt.

Erst einmal die software aktualisieren und schauen ob es etwas gebracht hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Linux sudo Nutzer anlegen klappt nicht
Helpdesk, 6 Beiträge, am 17.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 14.03.2024
6
am 17.03.2024 »
Helpdesk: Kaufberatung Linux-Laptop
Helpdesk, 3 Beiträge, am 30.06.2020 von Reservist87
kurai am 30.06.2020
3
am 30.06.2020 »
Helpdesk: Ratlos am Ende mit dem Latein bzw Linux Installation
Helpdesk, 8 Beiträge, am 19.01.2019 von assassinfan
assassinfan am 17.01.2019
8
am 19.01.2019 »
Helpdesk: Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC
Helpdesk, 48 Beiträge, am 25.04.2019 von Herz_Ass
Dr.Murks am 18.04.2019, Seite: 1 2 3
48
am 25.04.2019 »
Helpdesk: PC zusammenstellen - Windows 10 ready / Linux
Helpdesk, 5 Beiträge, am 13.05.2019 von GalleyBeggar
GalleyBeggar am 13.05.2019
5
am 13.05.2019 »