Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ping faken

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fake, Ping, Mani ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ping faken

14.01.2014 um 09:18
Hallo Leute,

eine allgemeine Frage, ist das Faken des Pings illegal? Nach meiner Meinung ja.
Nur die Hauptsache, warum ich dies Frage, ich bin CSS-Spieler mein Ping schwankt manchmal jenseits der 200, ich möchte einfach nicht, das Leute anhand meines Pings ablesen können, wie ich in der Lage sein werde, zu spielen.
Das heißt ich möchte den Ping auf "13" setzen.

Gruß

Anzeige
1x zitiertmelden

Ping faken

14.01.2014 um 10:05
@NordicStorm

Warum fragst Du nicht mal in einem Gamerforum nach?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ping faken

14.01.2014 um 10:16
Wie willst du eine Zahl ändern, die nicht von dir berechnet wird?

Dein Netzwerk schickt nicht "ich brauche 200ms um zu antworten". Es wird die Zeit berechnet vom Host, bis eine Antwort vom Client ankommt.


melden

Ping faken

14.01.2014 um 10:55
Wenn du einen besseren Ping haben willst, lohnt es sich vermutlich am ehesten, dein Netzwerk zu optimieren. Was sind so die üblichen Antwortzeiten, wenn du Google auf der Commandline pingst? Was sagt pingtest.net oder speedtest.net? Wie schnell ist deine Leitung so im allgemeinen?


melden

Ping faken

14.01.2014 um 10:58
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:eine allgemeine Frage, ist das Faken des Pings illegal?
Absolut.
Warum?
Weil die einzige Möglichkeit, einen Ping zu "faken", ist, auf einem fremden Rechner eine Software zu installieren (oder eine Einstellung zu ändern), die demjenigen, der den Ping aussendet, ein falsches Ergebnis liefert. Und wenn dieses Vorgehen ohne das Einverständnis des Verfügungsberechtigen des Rechners erfolgt, ist es nicht legal.


melden

Ping faken

14.01.2014 um 15:56
Ich war wohl nicht ausführlich genug.

Genau bezogen ist diese Frage auf das Spiel Counterstrike:Source. Es ist möglich den Ping zu faken, ohne jegliche umstände.

@Bodo @kleinundgrün Nein, das ist nicht notwendig, es reicht ein Tool, der sich über die Steamoberfläche legt und den Ping sendet als 100 % den, den ich habe, ABER dem Servern wird der geänderte Ping angezeigt, habe es ja getestet!
Nur nicht weiter gemacht, weil es mir zu riskant ist, desswegen frage ich ja hier.

@tatonka Leichter gesag. als getan. Ich benutze eine Internatsleitung, in der noch ca 12 andere Teilhaben, der Ping ist deswegen nicht davon abhängig, wie lange die Pakete vom Clienten zum Host brauchen, sondern darauf, wieviele Leute gleichzeitig die Leitung belegen!
Der Ping schwankt deswegen zwischen zwischen 32 und 522.

Nun haben manche Server einen Maximal festgelegten Ping, der auf dem Server erreicht werden darf.
Meistens 120. Der Server kickt mich also, wenn der Ping die 120 überschreitet.
Nun wollte ich den Fake des Ping benutzen um von Spielern NICHT eindeutig identifiziert zu werden und die Kicks des Servers zu umgehen!


melden

Ping faken

14.01.2014 um 16:04
Verschenkst Du mir deine Steam Spiele ehe dein Steam Account gesperrt wird?


melden

Ping faken

14.01.2014 um 16:16
Natürlich nicht.

Es gibt 2 Möglichkeiten, einmal die erste, die lautet "Setze einen Tool über die Steamoberfläche" und die zweite welche lautet "ändere Einträge in deiner Registry, um von vornherrein eine falsche Information zu senden!"


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ping faken

14.01.2014 um 16:16
Entweder bin ich gerade zu deppad fürs pingen oder Steam macht da gröberen Umfug. (Ich vermute keines von beiden)

Zur Latenzzeit:
Stattdessen misst man normalerweise so, dass Host A ein spezielles Paket zu Host B schickt (z. B. ICMP-Ping). Beim Empfang sendet Host B unmittelbar ein Antwortpaket zu Host A zurück. Die Zeit zwischen Aussenden des ersten und Empfangen des Antwortpaketes ist dann die Paketumlaufzeit.
Da kann man drüberlegen was man will, die Dauer bleibt trotzdem gleich. Welchen Wert auch immer der Client übermitteln will, es ändert sich nichts an der DAUER zwischen Anfrage und erhaltener Antwort.

EDIT:
Das mal probieren:
http://www.entfesselt.org/ping-verbessern/ (Archiv-Version vom 18.01.2014)


melden

Ping faken

15.01.2014 um 11:43
@Bodo Mensch^^ Ich weiß was ein Ping ist.
Im Endeffekt bleibt der Ping natürlich im Hintergrund auch der, der es wirklich ist zB, "250".

ABER, wenn ich eine falsche Information sende, dann ist egal was dahinter steht, denn der Server liest nur das, was er als Information bekommt.

Fake ich nun also diesen Ping, über einen Eintrag auf "25" zB, dann ist der Ping zwar immernoch "250", aber als Information erhält der Server dennoch "25", was dann verhindert, das ich gekickt wurde.

Gruß


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ping faken

15.01.2014 um 11:51
@NordicStorm
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Fake ich nun also diesen Ping, über einen Eintrag auf "25" zB, dann ist der Ping zwar immernoch "250", aber als Information erhält der Server dennoch "25", was dann verhindert, das ich gekickt wurde.
Der Server berechnet aber die Zeit bis zum Erhalt der Antwort, der Inhalt des Pakets ist ihm wurscht. Und wenn da "Schnerpfnderpfntralalala" drinnensteht wird die Berechnung dadurch nicht verändert.

Natürlich kanns gut möglich sein, dass Steam oder allgemein Spiele die Latenz anders berechnen und den Inhalt in eine Berechnung miteinbeziehen. Ich hab die Berechnung bei denen nicht programmiert :D


1x zitiertmelden

Ping faken

15.01.2014 um 12:09
Steam hat ja als solches nicht soooviel mit dem Serverbedingten Ping zu tun, diese Server die einen kicken bei einer zu hohen Latenz besitzen meist ein Plugin, welches dafür verantwortlich ist. Und das Plugin ist nicht so schlau und schaut hinter das Paket, sondern nur auf die Oberfläche.

Steam kann einen natürlich kicken, wenn das Netzwerk überlastet ist, dort kann man weniger was dran ändern!

Fakt ist, das du das Serverplugin bescheißen kannst.


melden

Ping faken

15.01.2014 um 13:10
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Der Server berechnet aber die Zeit bis zum Erhalt der Antwort, der Inhalt des Pakets ist ihm wurscht.
Ich schätze mal, nicht der Server ermittelt die Ping-Zeit, sondern der Heim-PC, und dieser schickt die Information dann an den Server. Und da könnte man dann einen anderen Wert reinfälschen.

Zäld


melden

Ping faken

15.01.2014 um 14:43
@zaeld so wirds sein.

@NordicStorm Vermutlich wird das nicht gern gesehen, weil der Server die Pingzeit als Latenzmeter nimmt, damit alle Spieler "gleich schnell" sind, und ein ordentliches Spielerlebnis haben. Desweiteren zählt das Manipulieren von Clients von halbwegs seriösen Onlinegames, die auch als Esport-Spiele genutzt werden, als unerlaubte Aktion. Die unterscheiden da vermutlich gar nicht groß zwischen Wallhack und Ping-Fake, sondern sagen einfach, wer unautorisiert an den Spieldaten rumpfuscht wird gekickt. Auch wenn ein Faken des Pings dir vermutlich weniger reale Vorteile gibt, und anderen Spielern Nachteile, als andere Aktionen.


melden

Ping faken

15.01.2014 um 15:23
@tatonka Mag sein, dennoch ist der wesentliche Vorteil, das ich die Kicks vom Server verhindern kann. Der Server oder ehr das Plugin kann mich nur kicken, wenn er merkt, dass manipuliert wurde.
Nur die bis jetzt mir bekannten Plugins sehen soetwas nicht, habe es ja getestet und das mir Erfolg.
Das ich spielerisch keine Vorteile habe ist verstaändlich.

Bis jetzt ist mir auch nicht bekannt, dass jemals ein Spieler einen VAC Bann kassierte, wegen gefaktem Ping.


melden

Ping faken

15.01.2014 um 21:28
Nee bei öffentlichen Servern kriegste höchstens einen Kick oder Ban, wenn es der Admin mitbekommt. Wirklich illegal ist da nichts.
Allerdings reihst du dich damit bei den Campern und Lamern ein.


melden

Ping faken

15.01.2014 um 22:43
@NordicStorm

Was willst du dann, wenn du es bereits getestet hast mit Erfolg?


melden

Ping faken

16.01.2014 um 07:48
@fregman Wenn du die Thematik von anfangan mitgelesen hast, weißt du, das ich eigentlich nur wissen wollte, ob es illegal ist, und in wiefern das Risiko besteht ein aufn Deckel zu bekommen!

Gruß


melden

Ping faken

16.01.2014 um 11:28
@NordicStorm

Soweit ich weiß (ehem. CS:Sler) ist das nicht Illegal, habs selber auch gemacht weil ich teilweise auch so einnen hohen Ping hatte... Juckt auch eigentlich keinen, nur manche Überspieler Flamen dich wenn du nen Pingfake hast und ja ^^ kann dir aber am Allerwertesten vorbeigehen ;)

Just do it ! :D


melden

Ping faken

16.01.2014 um 14:04
:D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Abzockfirma Widerruf?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 14.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 01.03.2024
18
am 14.03.2024 »
Helpdesk: Achtung! Gefälschte DHL SMS
Helpdesk, 10 Beiträge, am 05.12.2023 von cpt_void
ProjectSerpo am 25.11.2023
10
am 05.12.2023 »
Helpdesk: Achtung Paypal Fake mail
Helpdesk, 19 Beiträge, am 28.02.2018 von off-peak
O.G. am 29.02.2016
19
am 28.02.2018 »
Helpdesk: Merkwürdiger Anruf auf dem Festnetz
Helpdesk, 15 Beiträge, am 17.06.2016 von nodoc
nodoc am 15.06.2016
15
am 17.06.2016 »
von nodoc
Helpdesk: IP-Adresse durch ausführen sehen
Helpdesk, 98 Beiträge, am 26.07.2010 von Chesus
Bettman am 02.06.2010, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 26.07.2010 »
von Chesus