Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

TuneUp Utilities 2014 - Betatest

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Windows, Software, Microsoft, 7, 8, XP, Vista, Beta, Tuning, Tuneup, Betatest + 11 weitere

TuneUp Utilities 2014 - Betatest

22.07.2013 um 09:01
wer braucht den sowas?

Ach ja, Consumer goes IT :-)


melden
Anzeige

TuneUp Utilities 2014 - Betatest

24.07.2013 um 22:20
Die Katze ist aus dem Sack. Die offiziellen Neuerungen in TuneUp Utilities 2014 sind jetzt bekannt.

• Duplicate-Finder: Findet doppelte Dateien auf der Festplatte, die unnötig Festplattenspeicher belegen. Darunter fallen bspw. Musik-, Dokument- oder auch Bilddateien.

• Flight-Modus: Schaltet Bluetooth- und/oder WiFi-Verbindungen ab, um mehr Energie zu sparen.

• Überarbeitetes Interface: Die neue Oberfläche soll eine noch einfachere Navigation ermöglichen.

• Verbessertes Update-Management: Der Disk-Cleaner wird ab sofort in regelmäßigen Abständen mit den neuesten Cleaning-Definitionen auf dem neuesten Stand gehalten.

• Verbesserter Disk-Cleaner: Reinigt nun auch iTunes und die neuen Apps aus dem Windows8-Store. Er beseitigt nun zudem auch übrig gebliebene App- und Treiber-Backups.

http://postimg.org/image/htd0jigq3/

Jetzt warte ich nur noch auf eine Einladung zum Betatest. Der Betatest von AVG PC TuneUp 2014 läuft bereits; AVG PC TuneUp scheint seit Version 2013 eine Art Kopie von TuneUp Utilities zu sein.

Mal am Rande, die beiden Interfaces von AVG PC TuneUp 2013 und 2014 im Vergleich:
AVG PC TuneUp 2013 (basiert übrigens auf TuneUp Utilities 2012): http://img.creativemark.co.uk/uploads/images/743/14743/img3File.png

AVG PC TuneUp 2014 Beta #1 (TU 2014 wird sicher auch so aussehen): http://s14.directupload.net/images/130724/ibv73966.jpg


melden

TuneUp Utilities 2014 - Betatest

25.07.2013 um 20:51
@UffTaTa
UffTaTa schrieb am 22.07.2013:wer braucht den sowas?

Ach ja, Consumer goes IT
So siehts aus. Die meisten Funktionen bietet Windows ja. Und falls man doch mal die Registry aufräumen will reicht auch der CCleaner. Ist sogar kostenlos... :)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

TuneUp Utilities 2014 - Betatest

25.07.2013 um 21:03
@UffTaTa
@Archerv
Archerv schrieb:... Die meisten Funktionen bietet Windows ja. ...
Das ist das Problem. Viele wissen das nicht mal bzw. wissen nicht,
wie man sich an den verschlängelten Pfaden entlang hangelt.


melden

TuneUp Utilities 2014 - Betatest

26.07.2013 um 09:06
Hatte TuneUp mal, das Programm war mir aber höchst suspekt und einen Leistungsanstieg konnte ich auch nie feststellen.

Ab und zu nutz ich CCleaner, das find ich ganz gut für ein paar Basis - Aufräumtasks.


melden

TuneUp Utilities 2014 - Betatest

26.07.2013 um 11:03
Ist ja schon schön das viele hier in mühseliger Kleinarbeit die Unmengen an Windows-Tools finden könnten, welche ein Tune Up vereint.

- Ich wüsste aber nicht was gegen den Komfort eines Tune Up spricht.

Ich benutze es seid Tune Up 1997 und hab schon sehr viele PCs von Normalousern gesehen,
welche im Anschluß massiv besser liefen.


melden

TuneUp Utilities 2014 - Betatest

26.07.2013 um 14:50
@jimmybondy

Dann versuch mal TuneUp zu deinstallieren und zwar komplett. TuneUp ist nichts anderes als AdWare die sich unnötig tief ins System einnistet.

Und mühselige Kleinarbeit ist es nur für jemanden der nicht weiß was er macht. Natürlich ist es bequemer ein überladenes Programm wie TuneUp zu nutzen, jedoch ist es auch die dümmere Option.

Lieber etwas mehr Zeit investieren und es selbst und gründlich machen, als es einem zwielichtigem Programm überlassen, von dem in Fachkreisen durchweg abgeraten wird.

Würdest du dir ein Auto kaufen, bei dem die meisten Experten sich einig sind, dass es Schrott ist, nur weil es vielleicht bequemer ist?


melden

TuneUp Utilities 2014 - Betatest

26.07.2013 um 14:55
@fregman

Nein man, darum hab ich jetzt auch einen Mac.

Wenn ich das Schrottauto aber noch fahren müsste, würde ich den Turbo der dazu auch noch Sprit spart ohnehin nicht wieder ausbauen wollen! :D


melden

TuneUp Utilities 2014 - Betatest

26.07.2013 um 14:56
@jimmybondy

Naja ob du dir damit einen gefallen getan hast... :D


melden

TuneUp Utilities 2014 - Betatest

26.07.2013 um 14:58
@fregman

Haha, zur Sicherheit behalte ich die alte Kiste doch noch. Aber für meine Zwecke, also Bildbearbeitung. Butter!! ;)


melden

TuneUp Utilities 2014 - Betatest

26.07.2013 um 15:04
Hier sollte ein Mod/Admin mal aufräumen.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

TuneUp Utilities 2014 - Betatest

26.07.2013 um 17:54
@Joghurtbecher

Groß aufzuräumen gibt es nichts, aber man könnte insgesamt bitte beim Thema bleiben.


melden

TuneUp Utilities 2014 - Betatest

26.07.2013 um 18:02
Wenn es eh nichts aufzuräumen gibt, braucht es auch keinen Betatest!


melden

TuneUp Utilities 2014 - Betatest

26.07.2013 um 20:09
@Rho-ny-theta
Das meinte ich. ;)


melden
Anzeige

TuneUp Utilities 2014 - Betatest

26.10.2013 um 03:14
Hab heute das Tunetp2014 als Demoversion von 15 Tagen Testversion, nach drei Tagen von der HDD deinstalliert.

Viele erhaltene Funktionen, kann man auch über das Betriebssystem Windows
unter Systemsteuerung / usw. nutzen.

Von der Graphik und Aufbau war das ganze nicht schlecht gemacht.
Der Nachteil war das erhebliche abbremsen meines Computer.
Selbst den Turbo-Modus fand ich albern. Vielleicht mag es auf anderen Computer einwandfrei funktionieren. - Ob mit oder ohne Turbo: Mein computer war ununterbrochen am schwitzen^^
Auslastung CPU = 100% / Memory = 92%

Nach der Deinstallation, läuft mein Computer schneller. Auch die Browser-Nutzung funktioniert wieder weitaus schneller.
Ich bleibe bei meinem CCLEANER. Der ist kostenlos, und langt für meine Verhältnisse vollkommen aus.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hilfe beim Handykauf23 Beiträge