Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alten VGA Monitor als Zweitmonitor an 2. DVI Ausgang der Grafikkarte

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monitor, DVI, VGA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Alten VGA Monitor als Zweitmonitor an 2. DVI Ausgang der Grafikkarte

07.01.2011 um 16:08
Hallo zusammen ,

habe als Grafikkarte ne Gforce GTX470 mit zwei DVI - Ausgängen. An dem einen DVI ist mein normaler TFT Bildschirm angeschlossen was auch ganz normal funktioniert.

Nun habe ich aber noch nen zweiten freien DVI Ausgang an der Graka an dem ich gerne meinen alten Monitor mit normalen VGA Anschluss dranhängen würde.
Habe nun den alten mit nen Adapter von DVI auf VGA angeschlossen aber bekomme da kein Bild drauf.

Hat jemande nen Tipp ?

Betriebssystem is 7.

Anzeige
melden

Alten VGA Monitor als Zweitmonitor an 2. DVI Ausgang der Grafikkarte

07.01.2011 um 16:17
@Tom.1st

habe es auch so gemacht musste den 2. moni nurnoch in den anzeigen einstellungen auswählen und den desktop erweitern bzw kopieren


melden

Alten VGA Monitor als Zweitmonitor an 2. DVI Ausgang der Grafikkarte

07.01.2011 um 16:23
@fregman

Das irgendwie mein Problem. Wenn ich nämlich nen zweiten Monitor auswählen will steht da bei 2. "Nicht-PNP-Monitor".

Braucht ma für nen Monitor eventl nen Treiber ??? Hab schon gesucht aber da der Monitor nemmer der neuste is find ich da nix.


melden

Alten VGA Monitor als Zweitmonitor an 2. DVI Ausgang der Grafikkarte

07.01.2011 um 16:28
@Tom.1st

also ich musste noch nie monitortreiber installieren udn ich hab nen 19" röhrenmoni

aber du kannst ja mal nach deinem googlen


melden

Alten VGA Monitor als Zweitmonitor an 2. DVI Ausgang der Grafikkarte

07.01.2011 um 18:56
Hat geklappt ......bin also doch net verwirrt :)

Wahrscheinlich war irgendwas am Adapter defekt.......hab nen anderen probiert und schon gings


Thanks a lot


melden

Alten VGA Monitor als Zweitmonitor an 2. DVI Ausgang der Grafikkarte

13.01.2011 um 23:02
Hallo nochmal ....

also ich habs ja jetzt hinbekommen das beide Bildschirme laufen und ich kann offene Fenster von einem Bildschir auf den anderen schieben .

Geöffnete Programme werden bei beiden Bildschirmen unteen in der Taskleite angezeigt.
Mein Problem jetzt ist das ich gerne zocken würde aber nebenbei Skype und MSN bedienen möchte.
Habe ich aber jetzt zB auf meinem Hauptbilschirm nen Spiel laufen und das Skype Fenster auf den zweiten PC geht das solange gut bis ich auf das Skype Fenster klicke weil ich zb was schreiben möchte .
In diesem Moment wird auch das laufende Spiel einfach in die Taskleiste minimiert ......
Kann da jemand nen Tipp geben ?


melden

Alten VGA Monitor als Zweitmonitor an 2. DVI Ausgang der Grafikkarte

13.01.2011 um 23:23
@Tom.1st
Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du das Spiel im Fenstermodus spielen.


melden

Alten VGA Monitor als Zweitmonitor an 2. DVI Ausgang der Grafikkarte

14.01.2011 um 02:43
@Tom.1st

das wird nur klappen im fenstermodus ansosten ist es als ob man per tab aufn desktop wechselt


melden

Alten VGA Monitor als Zweitmonitor an 2. DVI Ausgang der Grafikkarte

14.01.2011 um 15:14
@Fennek
@fregman

ok danke euch beiden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Monitor anschließen
Helpdesk, 35 Beiträge, am 06.06.2015 von obi98
Ford am 08.03.2014, Seite: 1 2
35
am 06.06.2015 »
von obi98
Helpdesk: Kaufberatung Monitor Curved von MSI
Helpdesk, 3 Beiträge, am 14.04.2023 von NordicStorm
NordicStorm am 03.04.2023
3
am 14.04.2023 »
Helpdesk: Probleme mit PC
Helpdesk, 796 Beiträge, am 14.03.2023 von Optimist
DerFremde am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
796
am 14.03.2023 »
Helpdesk: Monitore verlieren das Signal
Helpdesk, 22 Beiträge, am 24.12.2021 von ayAshi
Senkuu am 23.12.2021, Seite: 1 2
22
am 24.12.2021 »
von ayAshi
Helpdesk: Monitor
Helpdesk, 17 Beiträge, am 14.02.2019 von CriticalRush
xulas am 08.09.2016
17
am 14.02.2019 »