Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kali Linux - Tipps?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linux, Kali ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kali Linux - Tipps?

22.11.2015 um 16:54
Hey Leute, ich wollte gerne mal Kali Linux ausprobieren.

Dazu habe ich mir die 64bit-Version runtergeladen und mit Linux Live USB-Creator einen Livestick erstellt.

Dann wollte ich Linux mal in der VirtualBox starten. Den ersten Fehler, der angezeigt wurde, habe ich überwunden durch entsprechende BIOS-Einstellungen.

Allerdings wird mir nun angezeigt:

Kali

Allerdings glaube ich, dass da die Detektion falsch ist.
Denn wenn man sich die Analysewerte anguckt von Everest:

core

Dann heisst das doch eigentlich, dass der x86-64-Befehlssatz verarbeitet werden kann oder nicht?

Auch die 64bit-Version dürfte eigentlich korrekt sein für das Gerät.

Das Gerät ist ein Lenovo Yoga 2 13.

Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich das Problem lösen kann?

Anzeige
melden

Kali Linux - Tipps?

22.11.2015 um 16:59
Wenn x64 bei den unterstützten BEfehlssätzen dabei steht, müsste es funktionieren

probier mal die 32-bit version aus, würde ich vorschlagen


melden

Kali Linux - Tipps?

22.11.2015 um 17:01
Ich habe gelesen, dass im BIOS Intel Virtualization Technology oder AMD V aktiviert sein müssen.
Das sagt mir zwar nichts, aber schau doch mal, obs das gibt.


melden

Kali Linux - Tipps?

22.11.2015 um 17:06
@demented

Das habe ich glaub ich schon gemacht.

@Ferraristo

Aber geht das denn, dass ich eine 32bit-Version installiere, wenn die Technik eigentlich 64bit hergibt?
Zugegeben, zum gegenwärtigen Zeitpunkt bin ich, was Linux angeht, ein völliger Neuling, aber interessiert und lernfähig :D


melden

Kali Linux - Tipps?

22.11.2015 um 17:08
@Kc
Um Missverständnisse zu vermeiden: Hast du die Einstellungen im Bios des Hostsystems vorgenommen oder im simulierten? Ich meine, man muss das im simulierten vornehmen.


melden

Kali Linux - Tipps?

22.11.2015 um 17:09
@demented

Die Einstellung hab ich im Bios vom Laptop gemacht. Das hat auch die erste Fehlermeldung bereinigt, also gehe ich mal davon aus, dass das richtig war.


melden

Kali Linux - Tipps?

22.11.2015 um 17:09
@Kc
Muss man denn die Virtualbox nicht auch auf 64bit stellen? Unabhängig vom Rechner?


melden

Kali Linux - Tipps?

22.11.2015 um 17:10
@Kc
Natürlich geht das :D


melden

Kali Linux - Tipps?

22.11.2015 um 17:11
@Kc
http://askubuntu.com/questions/308937/cannot-install-ubuntu-in-virtualbox-due-to-this-kernel-requires-an-x86-64-cpu
Guck mal hier. Ist zwar ubuntu, aber es geht ja nur um die Kernel.


melden

Kali Linux - Tipps?

22.11.2015 um 17:15
@demented

kP, ob man das in der VirtualBox einstellen muss :D

Ich probier es mal aus!


melden

Kali Linux - Tipps?

22.11.2015 um 17:15
@Kc 32 bit Systeme laufen auch auf 64 ern, hab sowieso noch nichts bemerkt, was Da nun den Unterschied ausmachen soll.

Wenn du eine 64 er Virtual Box einrichtest, mußt du auch die Virtuelle Maschine darauf einrichten. Ich hab leider gerade keine laufen, wo ich nachsehen kann, wie da geht.
Weis aber das ich ähnliche Probleme hatte, mit Ubuntu. Ich mußte beim Einrichten der Virtuellen, alles direkt eingeben, ehe es lief.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kali Linux - Tipps?

22.11.2015 um 17:20
Pack dir die 32bit version auf nen usb stick und starte es von diesem, so hab ichs immer gemacht.


melden

Kali Linux - Tipps?

22.11.2015 um 17:24
@tic
@demented
@Ferraristo

Ich lad mir nochmal die 32bit-Version runter.

@Schrotty

Okay, probier ich auch mal, danke für die Tipps.


melden

Kali Linux - Tipps?

22.11.2015 um 17:30
@Kc gerne, ich hab zu danken, da LALI sieht gut aus, gefällt mir besser wie Ubuntu... wenn das nun auch noch geeignet ist ROS drauf zu satteln, werde ich es selber nutzen, aber nicht Virtual. Ubuntu und ROS sind leider nicht so lieb miteinander...


melden

Kali Linux - Tipps?

22.11.2015 um 17:32
@Schrotty
@tic
@demented
@Ferraristo

Schrotties TIpp hat funktioniert, ich schreib jetzt hier grade durch die VirtualBox!

Musste tatsaechlich nur eine neue VM erzeugen und die richtig einstellen!


melden

Kali Linux - Tipps?

22.11.2015 um 17:36
@Kc klasse danke für die Info, dann werde ich mir das mal vorrnehmen. Dann quäl ich mich nichtmehr mit der Ubuntu Zicke.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kali Linux - Tipps?

22.11.2015 um 19:17
dann wünsch ich viel spass @Kc


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Linux sudo Nutzer anlegen klappt nicht
Helpdesk, 6 Beiträge, am 17.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 14.03.2024
6
am 17.03.2024 »
Helpdesk: Kaufberatung Linux-Laptop
Helpdesk, 3 Beiträge, am 30.06.2020 von Reservist87
kurai am 30.06.2020
3
am 30.06.2020 »
Helpdesk: PC zusammenstellen - Windows 10 ready / Linux
Helpdesk, 5 Beiträge, am 13.05.2019 von GalleyBeggar
GalleyBeggar am 13.05.2019
5
am 13.05.2019 »
Helpdesk: Welches Betriebssystem für meinen Laptop/PC
Helpdesk, 48 Beiträge, am 25.04.2019 von Herz_Ass
Dr.Murks am 18.04.2019, Seite: 1 2 3
48
am 25.04.2019 »
Helpdesk: AMD Ryzen Übertaktungstool für Linux?
Helpdesk, 12 Beiträge, am 05.06.2019 von assassinfan
assassinfan am 04.06.2019
12
am 05.06.2019 »