Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Muster in Schokoladenkugel

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schokolade, Schimmel, Mysteriösekornkreiseinschokoladenkugel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Muster in Schokoladenkugel

09.01.2016 um 12:39
Aaaaaalso... ich hab mich mal eben hingesetzt und die Kugel aufgeschnitten und für @off-peak den Kern auch probiert. Umgefallen bin ich nicht, so viel dazu. :D

Interessant ist, dass der Kern sich beim Aufschneiden relativ leicht löst vom Mantel und bröckelig abfällt. Und wie man gut erkennen kann ist der Kern komplett betroffen und nicht nur auf der Oberfläche.

Zur Konsistenz im Mund: Nicht lecker. Auf der Zunge bröckelig, bröselig, ich hatte kleine, härtere Teilchen im Mund (vermutlich Zucker) und nach kurzer Zeit wird es eher klebrig als schmelzend.
Zum Geschmack: Widerlich nach richtig, richtig, richtig alter Schokolade. :D Ranzig und abgestanden, würde ich sagen. Einfach...bäh.

@O.G.
Haha, sieht schon sehr komisch aus, ja. :D

mobile.77rejioOriginal anzeigen (2,2 MB)

mobile.76lluolOriginal anzeigen (2,2 MB)

Anzeige
melden

Komische Muster in Schokoladenkugel

09.01.2016 um 13:58
@Ninenya

Der ranzige, aber nicht schimmelige Geschmack, bestätigt ja wohl die Vermutungen, dass das Problem tatsächlich im Alter oder falscher Lagerung liegt.
Obwohle es eigenartig ist, dass das nur auf eine Kugel zutrifft. Die war ja wohl in der selben Schachtel. Und das verpackt.

Allerdings muss ich sagen, diese Muster sind hübsch. Irgendwie wie Schneeflocken. Wusste bisher gar nicht, dass zerfallendes Fett auch Sternchenmuster erzeugt.


melden

Komische Muster in Schokoladenkugel

21.01.2016 um 19:54
Lebensmittel, welche mehr als 50% Zucker enthalten schimmeln schwer bis gar nicht. Schokolade kann also nicht schimmeln. Solche Veränderungen sind auch nicht gefährlich, es schmeckt halt nur nicht mehr.

Bei Marmelade oder Konfitüre z.B. kann die Flüssigkeit, welche sich auf dem Produkt sammelt schimmeln. Dieser Schimmel kann dann großzügig entfernt werden und der Rest weiterhin gegessen werden. Dies gilt auch für Brote (außer Weißbrot und Toastbrot).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Zu viele Sorgen (Schimmel)?
Helpdesk, 14 Beiträge, am 12.02.2020 von Tiho
Wattebausch123 am 08.02.2020
14
am 12.02.2020 »
von Tiho
Helpdesk: Schimmel und rechtliche Fragen..
Helpdesk, 50 Beiträge, am 04.10.2019 von Gucky87
Miss_Hippie am 11.02.2019, Seite: 1 2 3
50
am 04.10.2019 »
Helpdesk: Schimmel im Schlafzimmer
Helpdesk, 27 Beiträge, am 23.12.2012 von SKlikerklaker
Zaramot am 22.12.2012, Seite: 1 2
27
am 23.12.2012 »