Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

MSI oder doch Alienware?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Gaming, Laptop, Zocken

MSI oder doch Alienware?

25.10.2016 um 11:07
Ist halt bei denen nun mal die gute Verarbeitung und der Name den man bezahlt. Wenn es auch deinerseits gehen würde, wie schaut es mit einem Desktop PC aus? Wäre dann noch günstiger


melden
Anzeige

MSI oder doch Alienware?

25.10.2016 um 11:11
@Charles81
Ich möchte aber nicht für den Namen draufzahlen, wenn ich für den selben Preis was besseres erhalten kann. Wollte mir am Anfang auch einen Alienware zulegen, bis ich von der Konkurrenz überzeugt wurde.
PC kommt für mich gar nicht in Frage. Ich möchte mobil sein und nachts nicht auf dem Stuhl sitzen. Außerdem müsste ich mir dann n Gaming Stuhl zulegen, da meins zu unbequem ist.
Wenn ich einen guten Gaming PC möchte, wäre es besser, wenn ich mir einen zusammen baue, was ich nicht kann. Ich kenn mich mit den Austattungen nicht aus und und und. Hätte dann lieber was fertiges :D


melden

MSI oder doch Alienware?

25.10.2016 um 11:16
Dann liegt die Wahl bei MSI, Asus oder Medion.
Nur sollte man gerade bei Gaming Notebooks folgendes beachten, die Lüfter müssen alle 6 Monate mal gereingt werden und das Notebook sollte auf einem Cooling-Pad liegen, wenn man spielt. Niemals sollte es auf den Schoß genommen werden. Nur so werden Interne Hitzeschäden, wie der Grafikkarte vermieden und man hat sogar lange nach Garantiezeit freude am Gerät.


melden

MSI oder doch Alienware?

25.10.2016 um 11:17
@Charles81
Ich hab so eine Art Kissen mit Cooling-Pad? drauf, von Ikea. Das ist ganz praktisch!
Wie reinigst du denn dein Laptop? Ich hab es damals zur "Reinigung" abgegeben, hat mich 40€ gekostet. Ist dann doch echt zu viel :D


melden

MSI oder doch Alienware?

25.10.2016 um 11:18
@Charles81
Mein MSI hat einen Button der den Lüfter in den Turbo schaltet :D


melden

MSI oder doch Alienware?

25.10.2016 um 11:18
@Hawkster
Kannst du das mal erklären? Also wenn du zu lange gezockt hast, drückste drauf und hä? :D


melden

MSI oder doch Alienware?

25.10.2016 um 11:20
@Maaggie

Ich kann da jederzeit drauf drücken. Dann schaltet der Lüfter auf 100%


melden

MSI oder doch Alienware?

25.10.2016 um 11:21
@Hawkster
Hört sich cool an! Haben das die neueren Modells auch?


melden

MSI oder doch Alienware?

25.10.2016 um 11:21
Das ist eine Super Funktion so eine Lüfterregelung@Hawkster
Ich habe so viele Notebooks in meinem Leben gereinigt und alle hatten verstopfte Lüfter und Kühlrippen, weil die Leute immer angekommen sind und sagten das der heiss wird und ausgeht.
Als Laie kann man einen kleinen USB-Sauger nutzen. Ich nutze Druckluft und baue je nachdem Lüfter aus.


melden

MSI oder doch Alienware?

25.10.2016 um 11:23
@Charles81
Wie funktioniert das? Ich saug einfach die USB Dinger aus? Muss ich mir mal zulegen :D


melden

MSI oder doch Alienware?

25.10.2016 um 11:25
@Maaggie

Nein nein, das ist so ein kleiner Staubsauger für Tastaturen. Dieser bezieht seinen Strom aus dem USB Stecker. Da muss man nur unterm Notebook den Deckel abschrauben, um an die Lüfter dranzukommen.


melden

MSI oder doch Alienware?

25.10.2016 um 11:26
@Charles81
Achsooo. Okay, muss ich die Lüfter direkt reinigen oder die Tastatur? (also Deckel abschrauben, saugen?)


melden

MSI oder doch Alienware?

25.10.2016 um 11:28
@Charles81
Ich mache das auch mit Druckluft. Aber nicht vergessen die Lüfter zu fixieren.


melden

MSI oder doch Alienware?

25.10.2016 um 11:29
Ich glaube, dass ich es einfach beim Profi abgebe, bevor mein Laptop im Müll landet :D


melden

MSI oder doch Alienware?

25.10.2016 um 17:36
@Maaggie

Wenn du tatsächlich auch mit einem Desktopsystem leben kannst, dann habe ich dies gefunden (Preis ist ohne Display)

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=12520&cPath=5_270&utm_source=Newsletter&utm_medium=email&...


melden

MSI oder doch Alienware?

25.10.2016 um 18:14
@Hawkster

Vielen dank für deine Recherche. Mit einem PC kann ich mich jedoch nicht anfreunden, trotzdem danke!


melden

MSI oder doch Alienware?

25.10.2016 um 18:47
Maaggie schrieb:Vielen dank für deine Recherche. Mit einem PC kann ich mich jedoch nicht anfreunden, trotzdem danke!
Gerne... ist doch ok wenn das nicht dein Ding ist. Ist aber ein Beispiel dafür das ein Komplettsystem heute nicht teurer sein muss, als ein Selbstgebautes :D


melden

MSI oder doch Alienware?

25.10.2016 um 18:48
@Hawkster

Erstmals gehts ja nicht um den Preis. Aaaaber, dann bräuchte ich noch n Desktop, neuen Gamingstuhl,.. das summiert sich dann und ich bin nicht mobil :)


melden

MSI oder doch Alienware?

25.10.2016 um 18:49
Maaggie schrieb:das summiert sich dann und ich bin nicht mobil :)
Zwei Dinge denen ich nicht widersprechen kann... und will :D


melden
Anzeige

MSI oder doch Alienware?

26.10.2016 um 04:21
Ich find allgemein seit ichn Laptop zum zocken hab , das Laptops nicht geeignet sind da ich son dumpfes gefühl hab das trotz selber Hardware teilweise die leistung beim Laptop fehlt. Auch in sachen lauf bzw instandhaltungskosten nach garantie verfall sind PCs meist billiger da man das defekte teil einfach ausbauen und austauschen kann und einen Laptop erst einschicken muss und eine reparatur bezahlen muss die länger dauert als selbst zu schrauben. ;)

LG Shadow


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt