Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

MSI oder doch Alienware?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Gaming, Laptop, Zocken

MSI oder doch Alienware?

27.10.2016 um 19:32
@sunshinelight

Nun das mit dem reinigen ist im Grunde recht simpel: Den "Deckel" (Serviceklappe/Wartungsklappe) unten abschrauben/öffnen. Dann mit Druckluft oder kleinem Sauger ausblasen/-saugen. Beim Kauf der Druckluft darauf achten das es ein "spezielles Spray" für elektromische Teile ist, die sind dann "trocken".
Vorsichtig beim reinigen mir Druckluft, denn man will ja nicht den Staub im Lüfter zusammenpressen :D und den Lüfter fixieren/festhalten.
Wenn man es vorsichtig macht ist es kein Problem :)


melden
Anzeige

MSI oder doch Alienware?

27.10.2016 um 19:41
Oh wei, aufschrauben? :o:
Klingt nach Risiko.
Dachte, das geht viel simpler. :D


melden

MSI oder doch Alienware?

27.10.2016 um 19:45
@sunshinelight

Naja, aufschrauben, nicht auseinanderbauen. Wenn die Garantie abgelaufen ist, dann ist das mit dem Siegel eh kein Thema mehr. Beim öffnen des "Bodens" kann man nicht viel falsch machen, zumindest soweit ich das kenne. Der Boden des Notebooks enthält spezielle Klappen die geöffnet werden können um zB Speicher oder HDD/SSD zu ersetzen oder zu erweitern. Über diese Klappen werden auch die Lüfter und Heatpipes freigelegt. Sind diese zu sehen: Saugen/pusten und das war es. Deckel drauf, anschrauben und das war es auch schon :D


melden

MSI oder doch Alienware?

27.10.2016 um 19:49
@Hawkster
Ok, soweit schon mal danke. :Y:


melden
melden

MSI oder doch Alienware?

02.11.2016 um 17:00
@CurtisNewton

Naja, mag ja ein recht leistungsfähiges System zu sein, aber mich stören zwei Dinge:

1) 14" zum spielen? Fände ich persönlich zu klein.
2) Ein Blick auf Preise zeigt mir: Viel zu teuer :D Für zwei K bekomme ich ein gutes bis sehr 17" und darauf lässt sich gut spielen :D für den Preis mit der grössten SSD (also 1TB und ohne Touchdisplay oder höher auflösendes Display) in Höhe von 2700 Euro bekomme ich ein "echt geiles" Teil.

Allerdings: Beide genannten Punkte sind absolut subjetiv :D


melden

MSI oder doch Alienware?

02.11.2016 um 17:57
@CurtisNewton
Merci für die Recherche. Ich stimme @Hawkster zu, viel zu klein und zu teuer.


melden

MSI oder doch Alienware?

02.11.2016 um 18:01
@Hawkster
@Maaggie

naja, das Urteil von Golem ist allerdings eindeutig. Klar gibt es sicherlich fürs gleiche Geld n größeres Display usw......ABER....ich bin kein Fan von dieser "Gericom-Mentalität".

(wer die Marke noch kennt, weiss was ich meine ;) )

Die Ausgewogenheit und die Abstimmung der Maschine sind auf jeden Fall TOP und man bekommt Qualität und Service fürs Geld.


melden

MSI oder doch Alienware?

02.11.2016 um 18:02
@CurtisNewton
Ich weiß was du meinst, sprengt mir jedoch den Rahmen (preislich). Für den Preis bekomme ich was bessers, was größeres.


melden

MSI oder doch Alienware?

02.11.2016 um 18:11
CurtisNewton schrieb:"Gericom-Mentalität".
Bei einem Gerät in dieser Preisklasse von "Gericom-Mentalität" zu sprechen ist nicht wirklich richtig. Ich meine ein Notebook/Laptop für 2000-3000 Euro ist weit über dem was Gericom zu bieten hatte. Vor allem wäre es schade Gericom mit zB Schenker auf eine Stufe zu stellen :D
CurtisNewton schrieb:Die Ausgewogenheit und die Abstimmung der Maschine sind auf jeden Fall TOP und man bekommt Qualität und Service fürs Geld.
Das mag zutreffend sein, aber das ist bei Apple auch so und wie TOP etwas ist liegt auch im Anwendungsprofil. Aber, wie gesagt, das Gerätt mag seinen Preis (seine Preise) wert sein, aber ich sehe für mich kein 14" Gerät zum "gamen". Und für CS:GO ist dieses Gerät so als würde man eine Maus mit Elefantenmunition erschiessen wollen :D


melden

MSI oder doch Alienware?

02.11.2016 um 18:17
@Hawkster
Hawkster schrieb:Und für CS:GO ist dieses Gerät so als würde man eine Maus mit Elefantenmunition erschiessen wollen
Das stimmt allerdings ;)


melden

MSI oder doch Alienware?

23.11.2016 um 19:36
@CurtisNewton
Ich glaube für csgo reicht der neue 599€ aldi pc locker wenn er bf1 mit hohen einstellungen bei 72fps hält auch vollkommen :D


melden

MSI oder doch Alienware?

24.11.2016 um 10:29
@Lampii
Welcher soll das denn sein von den beiden?
http://www.giga.de/unternehmen/medion/news/aldi-pc-medion-akoya-p5360-e-ab-heute-fuer-599-euro-erhaeltlich/


melden

MSI oder doch Alienware?

24.11.2016 um 10:53
Ich muss das jetzt mal wissen:
Ist ein ALDI- PC wirklich so schlimm?
ALDI verkauft es doch eigentlich nur.
Als Aktion, glaube ich...
Kaufe zwar auch lieber in den richtigen Läden, da man da noch beraten werden kann. Ahnung muss man selbst bisschen mitbringen, ist klar, denn sonst ist das frustrierend, wenn man merkt, doch das falsche gekauft zu haben.


melden

MSI oder doch Alienware?

24.11.2016 um 11:12
Aldi verkauft medion .... und medion ist schlimm. Service nicht vorhanden, geräte gehn gern kaputt. Egal, ob im aldi oder sonst wo gekauft, dass netz ist voll mit negativen bewertungen und erfahrungen.


melden

MSI oder doch Alienware?

24.11.2016 um 11:54
@gastric
Ach so, gut.
Medion kenne ich auch gar nicht, was offenbar auch nicht so schlimm ist, wie es aussieht. :)
Aber jetzt weiß ich das zumindest schon mal und kann wieder ruhig schlafen.


melden

MSI oder doch Alienware?

24.11.2016 um 12:38
@sunshinelight
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Specs nach außen hin zwar gut klingen, aber die verbaute Hardware oft von minderwertiger Qualität.
Schlechte, unkonfigurierbare No-Name Mainboards, billiger RAM mit mieser Taktung, Chinaböller-Netzteile, schlechter Lüfter, kein Kühlkonzept...


melden

MSI oder doch Alienware?

24.11.2016 um 12:45
@Fennek
Wow, und sowas kostet auch noch 600 Euro :o:
Bisschen unverschämt, finde ich.
Kein Wunder, dass diese Firma keinen Support anbietet. Die bräuchten da ja drei Schichten...
Unglaublich, dass überhaupt noch welche über die Ladentheke gehen, für den Preis bekommt man eindeutig was besseres.


melden

MSI oder doch Alienware?

24.11.2016 um 13:11
@sunshinelight
Sie beiten support an, allerdings sieht der eher so aus, dass du mindestens ne stunde in kostenpflichtiger warteschleife rumhängst und wenn endlich alles geklärt ist, du monatelang auf deinen reparierten artikel warten darfst.


melden
Anzeige

MSI oder doch Alienware?

24.11.2016 um 21:23
@Fennek
Also Ich habe mir den Hardware test vom neuen ALdi PC angesehen und die meinten für diesen Preis sei der Echt gut ... und nein Keinen CHinaböller Netzteil ..... fuck wo hab ich das video nu ich glaub von Gamestar oder so war der test ...


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt