Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

MSI oder doch Alienware?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Gaming, Laptop, Zocken

MSI oder doch Alienware?

26.10.2016 um 09:19
Lampii schrieb:das trotz selber Hardware teilweise die leistung beim Laptop fehlt
Es ist ja nicht die selbe Hardware, sondern meist "stromverbrauchsoptimierte". Ein direkter Vergleich von "mobiler" CPU/GPU mit den Desktopvarianten wird immer zu Gunsten der Desktopversionen ausfallen.
Natürlich gibt es Highend-Desktops die mithalten können, aber zu den dafür geforderten Preisen baue mich mir den "SuperComputer" :D naja, fast ...
Lampii schrieb:Auch in sachen lauf bzw instandhaltungskosten nach garantie verfall sind PCs meist billiger da man das defekte teil einfach ausbauen und austauschen kann
Sehe ich genauso. Das Gehäuse ist schnell aufgeschraubt und die meisten Teile die man tauscht sind entweder mit nur ein/zwei Schrauben oder mit "Clips" befestigt und somit für die meisten Menschen selbst machbar. Was auch für den Fall eines gewünschten oder notwendigen Hardwareupgrades von Vorteil ist.

Ich bevorzuge es auf meinem Desktop-PC zu spielen... 27" sind dann doch was anderes als 17". Obwohl ich so Sachen wie Anno 2205 auf dem Notebook zocke. Shooter machen auf dem grösseren Screen einfach mehr Spass...mMn :D


melden
Anzeige

MSI oder doch Alienware?

26.10.2016 um 10:05
@Hawkster
Wenn man mag, kann man sich zuhause ja trotzdem Tastatur, Maus / Gamepad und Monitor / Fernseher dranklemmen und auf dem größeren Bildschirm zocken. Dann hat man mit nem Laptop immer noch die Mobilität.

Wobei ich mich persönlich für die Combo aus leistungsstarkem, effizientem Arbeitslaptop + Gamingmaschine entschieden hab, weil das Setup und die Einstellungen bei beiden per Bedarf unterschiedlich sind. Natürlich kostet das nen ordentlichen Batzen mehr, aber das ist es mir wert.


melden

MSI oder doch Alienware?

26.10.2016 um 11:53
@Fennek

Stimmt natürlich was Du schreibst, aber das würde ich nicht wollen. Ich habe auch lieber ein Laptop das zumindest "ein wenig" leistungsfähig ist für Officedinge und I-net und solche Dinge. Ausser Anno 2205 ist da auch kein Game drauf. Zum Zocken habe ich einen PC (der mal ein wenig Zuwendung bräuchte... in Bezug auf Upgrade :D )
Ein Highend-Laptop macht für mich vor allem aus "Preis-/Leistungsgründen" wenig Sinn, wobei es auch hier sicher Anwendungen und Anwender gibt die solche Geräte "brauchen"


melden

MSI oder doch Alienware?

26.10.2016 um 18:49
@Lampii

PCs kommen trotzdem nicht in Frage für mich.
Hawkster schrieb:Ein Highend-Laptop macht für mich vor allem aus "Preis-/Leistungsgründen" wenig Sinn, wobei es auch hier sicher Anwendungen und Anwender gibt die solche Geräte "brauchen"
Was genau meinst du denn damit? Ich möchte mir nicht n Gamingstuhl kaufen, passt farblich nicht in mein Zimmer. :D Ich finds bequemer, wenn ich nachts in meinem Bett zocken kann, sehr viel bequemer sogar. Dass ich mein Laptop überall mit hinnehmen kann ist auch n Punkt, die meine Meinung unterstreicht.


melden

MSI oder doch Alienware?

26.10.2016 um 20:32
@Maaggie

Nun, wenn ich das recht erinnere, dann spielst du CS auf dem Laptop. Dafür sollte zB mein Gerät reichen, kenne die Anforderungen nicht, denke aber das die nicht so hoch sein dürften. Solltest Du aber noch andere Games zocken, AAA-Titel zB, dann wird es schnell eng mit der Hardware und die Highend-Geräte bleiben zur Auswahl über.
Auch kommt es darauf an in welcher Auflösung Du gerne spielst... Wenn Du alles auf "max" oder "ultra" haben musst, dann ist ein Gerät wie meins völlig überfordert und so man ein AAA-Titel wirtd zu Diashow.
Maaggie schrieb: ist auch n Punkt, die meine Meinung unterstreicht.
Ist doch schon geklärt...hattest Du schon erwähnt. :D


melden

MSI oder doch Alienware?

26.10.2016 um 20:37
@Hawkster

Ich weiß halt nicht, ob ich nicht auch andere Spiele zocken würde. Hab in meiner Steam Bibliothek auch noch Skyrim und co., das werde ich dann wohl sehen


melden

MSI oder doch Alienware?

26.10.2016 um 20:44
@Maaggie
Um Skyrim würde ich mir keine Sorgen machen :D Das ist schon recht "alt" (wird in ein paar Tagen 5 Jahre alt). Das müsste auch auf meinem laufen, oder dem MSI welches du im EP als Bild angehängt hattest. Das dürfte kein Problem darstellen. Aber bei Spielen wie die jetzt kommenden "Call of Duty: Infinite Warfare" oder "Battlefield One" sehe ich mit meinem Gerät keine Sonne.

Vielleicht wäre es gut Dir Gedanken zu machen was du spielen möchtest und mit welchen Settings (Grafik) Du am liebsten zockst. Dann lässt sich sicher ehr was finden an dem Du auch länger Spass hast. Denn das sollte auch ein Kriterium sein, oder? :D


melden

MSI oder doch Alienware?

26.10.2016 um 20:50
@Hawkster

Es gibt so 'ne Seite die dir sagt, welche Spiele dein Laptop unterstützt. Weißt du welche ich meine?
Ganz ehrlich, ich kenn mich mit Grafikkarten und so nicht aus. Ich kauf einfach das, was mir von anderen angepriesen wird, haben da eh mehr Ahnung von :D


melden

MSI oder doch Alienware?

26.10.2016 um 21:01
@Maaggie

Ich weiss nicht ob wir die selbe Seite meinen, aber ich kenne eine solche Seite. Dort wird ein Tool runtergeladen mit dem die Hardware ausgelesen wird und dann sagt Dir das Programm ob und mit welchen Settings ein Spiel läuft. Ist hilfreich, aber eben für einen anstehenden Kauf nicht hilfreich, da man das Laptop schon hat :D
Wenn es eine Art Liste ist, dann hilft das schon ehr.
Maaggie schrieb:Ich kauf einfach das, was mir von anderen angepriesen wird
Das kann nach hinten los gehen, für Dein Geld ... gefährlich :D
Maaggie schrieb: haben da eh mehr Ahnung von :D
Ich sehe solche Empfehlungen immer extrem subjektiv orientiert, denn was mich überzeugt könnte Dich anöden.
Ich würde mir ein Budget (-fenster) festlegen, dann ein paar Eckdaten bestimmen (also was es auf jeden Fall können muss, alles drüber ist Bonus :) ) und dann ein paar Tests wälzen. Ist sicher ein wenig Aufwand, aber so kommst Du zu einem Gerät was dein Bedürfnisse deckt und Du lernst was zu dem Thema, bist nicht mehr von Beratungen andere "abhängig" :D


melden

MSI oder doch Alienware?

26.10.2016 um 21:10
@Hawkster

Da magst du Recht haben. Ich war bis jetzt mit allen Laptops zufrieden und mein Vaio ist alles andere als für Games ausgelegt. Von daher denke ich, dass das MSI mehr als nur genug sein wird.
Ich weiß ja nicht, worauf es für mich ankommen sollte. Sollte halt Internet haben und nicht allzu langsam sein. :D ich bin da ganz einfach.


melden

MSI oder doch Alienware?

26.10.2016 um 21:41
Maaggie schrieb:Ich weiß ja nicht, worauf es für mich ankommen sollte. Sollte halt Internet haben und nicht allzu langsam sein. :D ich bin da ganz einfach.
Also ich glaube, und das ist jetzt nur Ausdruck meiner persönlichen Meinung :D , das in deinem EP gezeigte Laptop ist, gemessen an Deinen derzeitigen Anforderungen absolut ausreichend und sollte Dir eine ganze Zeit lang Freude bereiten (solange Du die Finger von neuen AAA-Titeln lassen kannst :D ).
Der Grafikchip ist leistungsfähiger als meiner und die SSD ist doppelt so groß wie meine. Soweit ich das im Gesamten sagen kann ist das keine schlechte Wahl.
Wenn Du Lust hast, dann nimm doch mal die Daten des Gerätes und suche vergleichbare Geräte von anderen Herstellern. zB Asus, Lenovo oder sonstigen. Lässt sich gut bei Geizhals.de machen... und das habe ich mal für dich gemacht :D Du kannst auch alle Kriterien zurück setzen und Deine eigenen Präferenzen setzen :D
Sieht dann so aus (musst runter scrollen um die Geräte zu sehen):

Klick


melden

MSI oder doch Alienware?

26.10.2016 um 22:59
Also was ich mich frage, ist definitiv das: Wieso werden Spiele nicht so konzipiert, dass sie auch auf normal gebräuchlichen Laptops super spielbar sind? Wozu 2000 Euro? Nein, ernsthaft, wozu??? :D

Und nö ey, Fennek hat einen neuen Ava :(


melden

MSI oder doch Alienware?

27.10.2016 um 05:41
@Maaggie
Dir ist aber bewuusst das du durchs "Im Bett" zocken deinem Laptop schadest .... Weil durch die partikel von stoff usw die dann innen hängenbleiben können und werden die kühlerleistung drastisch senken ^^


melden

MSI oder doch Alienware?

27.10.2016 um 08:59
sunshinelight schrieb: Wieso werden Spiele nicht so konzipiert, dass sie auch auf normal gebräuchlichen Laptops super spielbar sind?
Weil sich auch Highend-Hardware verkaufen muss :D
Aber mal im ernst: Wir haben heute Möglichkeiten Dinge so realitätsnah zu programmieren, warum sollte man darauf verzichten? Es wird schon versucht so viele Systeme wie möglich zu unterstützen, aber für die "Hammergrafik" ist eben auch "Hammerhardware" notwendig und die ist in "Durchschnitts-Notebooks" eben nicht zu haben, für 600 Euro oder so. Zu dem Preis eines Lada Nova gibt es eben keinen Porsche Chayenne.
Für (nahezu) jedes Nutzerprofil gibt es Notebooks, bzw. die Möglichkeit sich eines nach den eigenen Wünschen zu konfigurieren und wie immer und überall im Leben: Extrawünsche kosten Extra.
Der Programmieraufwand ist so schon hoch genug und ob die Programmierungen von Spielen wirlich "sauber" sind würde ich bezweifeln. Nicht das der einzelne Programmiere das nicht könnte, aber viele Köche verderben den Brei. Hier sind die Köche neben den Programmierern auch die nahezu unendlichen Hardwarekombinationen.
wie dem auch sei :D Realitätsnahe grafik ist nur mit teurer Hardware möglich, und das gilt für Desktops genauso.
Lampii schrieb:Dir ist aber bewuusst das du durchs "Im Bett" zocken deinem Laptop schadest
Das ist richtig, aber @Maaggie hat doch geschrieben das sie so ein "Kissen" von IKEA hat (könnte BYLLAN sein) und das sollte reichen... erstmal :D


melden

MSI oder doch Alienware?

27.10.2016 um 09:27
@Hawkster
@Lampii

Hab ja so eine Unterlage zum drauflegen und mit hat ein User Tipps gegeben wie ich mein Laptop reinigen kann.


melden

MSI oder doch Alienware?

27.10.2016 um 09:28
Maaggie schrieb:Hab ja so eine Unterlage zum drauflegen
Ich weiß, hatte ich ja geschrieben :D


melden

MSI oder doch Alienware?

27.10.2016 um 09:29
@Hawkster

 9

Das hab ich, möchte mir ein neues zulegen. Hoffentlich hat Amazon sowas.


melden

MSI oder doch Alienware?

27.10.2016 um 09:32
Maaggie schrieb:Das hab ich
Juchuuuu, richtig geraten ein "BYLLAN ". Ich denke das Du bei diversen Händlern was passendes finden kannst. Ist ja nichts exotisches.


melden

MSI oder doch Alienware?

27.10.2016 um 09:33
Hier hab ich was passendes gefunden
SoBuy® Laptop-Schoßtablett, Notebookablage, Betttisch, silber, FBT28-SIL (Silber) https://www.amazon.de/dp/B00NAP60W4/ref=cm_sw_r_cp_api_v0Aeyb78Y4P3D
Fehlt nur noch der Laptop :D
Ich hoffe, dass MSI beim Black Friday mitmacht.


melden
Anzeige

MSI oder doch Alienware?

27.10.2016 um 15:58
@Hawkster
Ok, klingt schon sehr plausibel.
Bezüglich Laptop reinigen: Hab es nicht mitbekommen. Kann jemand oder du noch mal für mich zusammenfassen?


melden
393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt