weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Programmieren: Hilfe & Austausch

Programmieren: Hilfe & Austausch

02.01.2018 um 21:56
ich schreie wenn mir auf der stelle keiner helfen kann

textedit von macos oder auch generell gefragt: kann ich dateien, die ich gespeichert habe, neu oeffnete um an ihr weiter zu arbeiten, sie wieder speicherte, abra kadabra wollte ich alles kopieren, nur verrutschte bei der eingabe irgendwas, ich ging auf schliessen und hatte die wahl zw "sichern, abbrechen und 3."
nachdem ich durch abbrechen nich aus dem programm kam, klickte ich 3. und meine (gedachte) urspruengliche formation war wiedrr vorhanden

mon dieu dann voller euphorie gehe ich zu meinm blog, fuege dad kopierte ein und was sehe ich

313513 10150413898934966 167774004965 10

es is alles weg alles weg durch klicken von 3. habe ich irgendeinen shice gemacht und die erste version wieder abgespeichert ich hab doch kein plaaann :cry: also HILFE
weiss einer wo mein problem is??
aba wichtiger is: kann ich sowas wieder herstellen ohne es nochma neu zu machen?:
:cry:

bin echt voll getroffen grad weil ich mir sooo viel muehe gab und super neugierig war kooooootz

ps sind das die fehler wo es dazugehoert sie zu lernen?


melden
Anzeige

Programmieren: Hilfe & Austausch

03.01.2018 um 20:05
Wenn sich im Programm irgendwelche Fehler einschleichen (und das werden sie...), dann darfst du nicht sofort frustiert sein.
Ach da liegt mein Fehler! Ich bin immer sofort angepisst :D


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

03.01.2018 um 21:28
@Unhold
dito ich auch
vorallem wenn in meinm blog hier zuerst alles "richtig" angezeigt wird und dann, wie ich soeben sah, is mein ganzes editorfenster wieder um...wie heisst das ueberhaupt -.-
wie heisst die das wenn ich < > / und so faxen schreibe und wie heisst das wenn ich das dann umgewandelt habe? und nennt man das umwandelb??

ach dieser fred is wie rentnerbingo
braucht man schnelle hilfe kannste hier alt werden :cry:


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

04.01.2018 um 05:53
@apart

Ömmm... HTML? Entities? Markup?

Wenn du dein Porblem etwas genauer beschreiben würdest könnte man dir vielleicht helfen :D


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

04.01.2018 um 08:36
@Unhold
mein problem hab ich doch ganz oben geschrieben. der rest is weniger tragisch erstmal aba es is ja rentnerbingo hier, darum kann ich lange warten :cry:

kennt einer ein forum wo man newbies direkt helfen kann? nix mit auf gut glueck und lange warten

ich schilderte bei meinm ersten post hier schon dass je laenger ich mit warten verbringe, umso weniger lust habe - hier das warten in dem fred schliesst das mit ein -.-
also allmy is schonma nix fuer programmier neugierige :note:


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

04.01.2018 um 19:41
@apart
Ein spezielles Online-Forum für Java-Programmierer kenne ich jetzt auch nicht, hast Du mal danach "gegoogelt"? Erster Treffer: Java-Forum

Es gab letztes Jahr beim HPI (Hasso Plattner Institut) eine kostenlose Einführung in Java, der Kurs ist noch Online:
HPI Java 2017

Ich kann Dir nur nicht sagen, ob die "Hausaufgaben" noch bewertet werden, die Lösungen zu den jeweiligen Tests werden AFAIK automatisch ausgewertet ob sie korrekt sind und ein Forum der Teilnehmer gab/gibt es dazu auch.
Der Kurs besteht aus Lehr-Videos, Präsentationen und "Zwischendurch-Tests", man kann die Videos und Unterlagen auch downloaden und dann Offline studieren.

Es gibt auch dieses Jahr wieder einen Kurs, allerdings in "Neudeutsch", sprich: Englisch. Du müßtest dich dort registrieren und dann auch "einschreiben", auch für den alten Kurs.

Es gibt auch gute Literatur zu Java, da mußt Du mal schauen, es gibt auch Online im Netz Tutorials, ich hatte mal zwei PDF-Dokumente von Hubert Partl heruntergeladen, schau mal hier: Partl , das war eine Java-Einführung in deutscher Sprache, allerdings "zu Fuß" ohne IDE.

Früher gab es auch "Java ist auch eine Insel" online lesbar, aber halt mit einer Art "Nag-Page", man konnte das Ding auch als Archiv herunterladen und dann lokal auspacken und im Browser lesen. Scheint aber leider nicht mehr verfügbar zu sein.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

27.01.2018 um 15:00
@apart

Wenn du eher auf Webentwicklung hinaus bist, ist Java viel zu umständlich.
Sieh dir mal PHP an. Da ist auch die Einstiegshürde geringer und Erfolge schneller sichtbar.
Zudem gibt es dazu sehr viele Tutorials und Co.
HTML und Co. nimmst du da automatisch mit und das sollte für einen einfachen Blog ausreichend sein.

Auf Allmystery gibt es genügend versierte User, die dir bei Programmierfragen helfen könnten, dazu solltest du aber deine Fragen ein wenig verständlicher und direkter Stellen.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

06.03.2018 um 19:22
ich glaube @apart hat den text makiert und eine beliebige taste gedückt und der text war weg, @apart du hättest strg+z alles rückgännig machen können aber da du ja das programm ohne speichern geschlossen hast ist alles weg XD.

einfach öffter speichern ;)


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

15.03.2018 um 22:57
Hallo Leute,

Folgendes Problem ich habe mir einen Code zusammengeschustert.

Der Macht folgendes

Spoiler

Imports System.IO

Public Class FileWatcher


Spoiler Public StringTextBoxStatus As String
Public watcher As New FileSystemWatcher()




Spoiler
Private Sub ButtonPfad_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles ButtonPfad.Click
Using f As New FolderBrowserDialog()
If f.ShowDialog() = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
Dim d As New System.IO.DirectoryInfo(f.SelectedPath)
TextBoxPfad.Text = d.Name
End If
End Using
End Sub


SpoilerPublic Sub ButtonStart_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles ButtonStart.Click
Dateisystem_ueberwachen()
End Sub


SpoilerPublic Sub Dateisystem_ueberwachen()

Try
watcher.Path = TextBoxPfad.Text
Catch ex1 As Exception
MessageBox.Show(ex1.Message)
End Try
watcher.Filter = "*.*"
watcher.IncludeSubdirectories = True
' --- zu überwachende Änderungen
watcher.NotifyFilter =
NotifyFilters.Attributes Or
NotifyFilters.LastAccess Or
NotifyFilters.LastWrite Or
NotifyFilters.Security Or
NotifyFilters.Size Or
NotifyFilters.FileName Or
NotifyFilters.DirectoryName
' --- Registrierung der
' --- Ereignisbehandlungsroutinen
StartWatch()
' --- Starten der Überwachung
Try
watcher.EnableRaisingEvents = True
Catch ex2 As Exception
MessageBox.Show(ex2.Message)
End Try
' --- Warten auf Benutzeraktion

AddHandler ButtonStop.Click, AddressOf StopWatch
Return

End Sub


SpoilerPrivate Sub StartWatch()

If Changed.Checked = True Then
AddHandler watcher.Changed, AddressOf DS_aenderung
End If

If Changed.Checked = True Then
AddHandler watcher.Created, AddressOf DS_neu
End If

If Deleted.Checked = True Then
AddHandler watcher.Deleted, AddressOf DS_loeschen
End If

If Renamed.Checked = True Then
AddHandler watcher.Renamed, AddressOf DS_name
End If

TextBoxStatus.Text = TextBoxStatus.Text & "Überwachen von " & TextBoxPfad.Text & " beginnt..." & vbNewLine
End Sub


SpoilerPrivate Sub StopWatch()
RemoveHandler watcher.Changed, AddressOf DS_aenderung
RemoveHandler watcher.Created, AddressOf DS_neu
RemoveHandler watcher.Deleted, AddressOf DS_loeschen
RemoveHandler watcher.Renamed, AddressOf DS_name
TextBoxStatus.Text = TextBoxStatus.Text & "Überwachen von " & TextBoxPfad.Text & " wurde beendet..." & vbNewLine
CursorToEnd()
End Sub


Spoiler Public Sub DS_aenderung(ByVal source As Object, ByVal e As FileSystemEventArgs)

StringTextBoxStatus = "Datei " & e.FullPath & " wurde geändert!"
Output(StringTextBoxStatus)
End Sub


Spoiler Public Sub DS_neu(ByVal source As Object, ByVal e As FileSystemEventArgs)

StringTextBoxStatus = "Datei " & e.FullPath & " wurde neu angelegt!"
Output(StringTextBoxStatus)
End Sub


Spoiler Public Sub DS_loeschen(ByVal source As Object, ByVal e As FileSystemEventArgs)

StringTextBoxStatus = "Datei " & e.FullPath & " wurde gelöscht!"
Output(StringTextBoxStatus)
End Sub

Spoiler
Public Sub DS_name(ByVal source As Object, ByVal e As RenamedEventArgs)

StringTextBoxStatus = "Datei " & e.OldFullPath & " heißt nun " & e.FullPath & "!"
Output(StringTextBoxStatus)
End Sub


Spoiler Public Sub Output(StringTextBoxStatus)
TextBoxStatus.BeginInvoke(Sub() TextBoxStatus.Text = TextBoxStatus.Text & StringTextBoxStatus & vbNewLine)
CursorToEnd()
End Sub


Spoiler Private Sub CursorToEnd()
'Cursor ans Ende setzen:
TextBoxStatus.BeginInvoke(Sub() TextBoxStatus.SelectionStart = TextBoxStatus.Text.Length)
'Bis zum Cursor scrollen:
TextBoxStatus.BeginInvoke(Sub() TextBoxStatus.ScrollToCaret())
End Sub

End Class


Funktioniert auch nur halt NICHT GUT.
Wenn man viele kleine Dateien hin und herschiebt stürzt es ab.

Da ich ein ziemlicher Anfänger in so was bin kann mir einer von euch sagen was an dem CODE schlecht ist!

Eine Erklärung für einen Laien wäre super nett und Hilfreich.

Programmiert in VB.net mit VisualStudio WindowsForm


Unbenannt.PNG


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

15.03.2018 um 22:59
@interpreter
@uatu
@TheSky
@kybela
@Unhold
@apart
@cpt_void
@mchomer
@CriticalRush
@accrec

Könnt ihr bitte meinen Beitrag mal ansehen.

Ich danke euch.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

15.03.2018 um 23:37
@carlo

Hallo Carlo,

kennst du GitHub https://github.com? Es ist auf jeden Fall sinnvoller, dass du den Quelltext auf eine solche Plattform hochlädst, wenn du möchtest, dass andere einem Blick darauf werfen.

Dann ist noch die Frage, agierst du nur lokal? Oder ist da ein Netzlaufwerk o.ä. im Spiel?
Soll das Programm dauerhaft laufen?


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

15.03.2018 um 23:40
@carlo

Wie @mchomer sagt.

Ich bräuchte das auch in einer anderen Struktur. Und vielleicht auch mit Syntax-Highlighting oder sowas wie es das auf Github gibt.
Gerade da ich mit VB keine Erfahrungen habe.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

15.03.2018 um 23:42
@mchomer

Es soll mal wenn es fertig wird ein Netzlaufwerk überwachen und Emails verschicken wenn sich am Bestimmten Ordnern was verändert,
ich wollte jetzt halt mal lokal was basteln ob ich es überhaupt auf die Kette bekomme so was zu Basteln wie gesagt bin richtiger NOOB

@interpreter
@mchomer

Ok. Ich mach mich schnell mal schlau wie das mit Github funktioniert, ich denke mal da kann man den Code hochladen oder so, dann mach ich das fix.


Danke


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

15.03.2018 um 23:51
hast du nicht angst dass deine software keinen echten zweck/ mehrwert erfüllt und du unter den verdacht kommst nach dem hacker paragrafen eine hacker software zu entwickeln?
das ist doch voll gefährlich oder?


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

15.03.2018 um 23:52
@CriticalRush

Nein, wieso sollte ich angst haben ?!


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

16.03.2018 um 00:01
boa der paragraf ist voll kompliziert, ein profesor hat das mal erklärt aber nach einer stunde fragen und theorie hat er irgendwie alles wieder als nichtig dargestellt.
man kann angeblich auch mit den windows board tools hacken / penetrations tests machen.
aber die tools sind raus aus ger illigalen zone, weil die für einen anderen zweck gebraucht werden.

aber der prof hat sowas gesagt, das sogar die planung von hacker software ein verbrechen sind.

und jede firma hat das recht einen hacker anzuzeigen und wenn man glück hat, dann bekommt man den hack als servize ausbezahlt, es sind sogar hacker gehälter gesätzlich fest gelegt, aber Voraussetzung ist, man wird nicht angezeigt.

ich glaube der stat darf dich auch einfach mal anzeigen ohne dass es eine firma als kläger gibt.

kennst du bug bounties, da sind so seiten mit kopfgeldern für bestimmte hacks, auch microsoft sucht angeblich auf solchen seiten, da wird man für jobs gezahlt, ich finde die beschreibungen aber sehr kompliziert.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

16.03.2018 um 00:05
ich finde das thema Hacken echt spannen, aber ich hätte keine lust wie letztens der post hacker, dann auf einmal derben ärger bekommen und dann quasi ein gefangener der firma sein. der meinte auch er hat sich gewundert wie einfach das ging, und schon hat er eine straftat begangen und man hat ihn sehr schnell gefunden. Das wäre mir einfach nicht wert. mach doch hardware hacking, anstat i-net hacks


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

16.03.2018 um 00:10
z.B. dieser sql request hack, ist doch voll einfach, da programmiert jemand einfach drauflos eine home page ohne sich an die richtlienien zu halten oder zu kennen und der hacker durchsuch seiten genau nach fehlender passwort maskierung bei der übertragung und findet seine seite. und ist das toll das ding jetzt zu hacken damit man sieht, das es funktioniert? wenn der hachacker das aus nutzt ist der sofort illegal


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

16.03.2018 um 00:19
@interpreter
@mchomer


https://github.com/Veritas1986/FileWatcher.git

Das war jetzt echt ein Akt hoffentlich hab ich alles richtig gemacht


melden
Anzeige

Programmieren: Hilfe & Austausch

16.03.2018 um 01:04
@carlo

Das sieht auf ersten Blick erstmal nicht schlecht aus.

Programmierst du mit Visual-Studio?


melden
150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden