Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme und Fragen rund um Smartphones

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Probleme, Smartphone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 00:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Google oder die Unternehmen die da was abkaufen, denen ist also anscheinend ganz egal, was für Infos, hauptsache etwas gesammelt?
Korrekt, da stecken wirtschaftliche Interessen dahinter, denn je mehr man über einen Nutzer weiß, desto passgenauer kann man Produkte anbieten, sprich Werbung.

In anderen Fällen ist es einfach Google sein lästiger Zwang Daten sammeln zu müssen, denn wissen ist Macht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und was denkst du, werden da auch die Einträge mit geschickt bzw. abgegriffen?
Davon gehe ich nicht aus, allerdings laufen derzeit mehrere Verfahren gegen Google in Europa und auch in den USA.
Aber selbst wenn Google wieder mal zu Strafzahlungen in Milliardenhöhe verurteilt wird, juckt das die nicht.
Das haben die 1-2 Monaten wieder reingewirtschaftet.
Ein paar Milliarden bezahlt Google quasi aus der Porto Kasse.

1x zitiertmelden
Optimist Diskussionsleiter
Profil von Optimist
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 00:56
Zitat von TanneTanne schrieb:Aber selbst wenn Google wieder mal zu Strafzahlungen in Milliardenhöhe verurteilt wird, juckt das die nicht.
...
Ein paar Milliarden bezahlt Google quasi aus der Porto Kasse.
das glaube ich auch.

Übrigens habe ich festgstellt, dass man Google eigentlich gar nicht mehr befragen muss - die KI ist viel komfortabler (jedenfalls für mich ;) )

melden

um 00:59
@Optimist

Korrekt, und wenn du mal was im Internet suchen möchtest, dann kann ich dir DuckDuckGo empfehlen.

Da wird nichts gespeichert, gesammelt oder sonstewas.

https://duckduckgo.com/

1x zitiertmelden
Profil von Optimist
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 01:08
Zitat von TanneTanne schrieb:Da wird nichts gespeichert, gesammelt oder sonstewas
aha, danke - gut zu wissen :)

melden

um 11:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was ist Custom-Rom bzw. meinst du damit lediglich ein verbessertes Rom?
Ich bin mit meinem Phone auch online und natürlich will ich mit dem Ding auch telefonieren. Deswegen bin ich auf Sicherheitsupdates angewiesen. Mit einem Custom ROM kann man eben ein Alternatives Android auf das Selbige bringen und erhält eben ein aktuelles Betriebssystem. Nur geht eben die Garantie meist flöten und ein Restrisiko ist da, das dass Smartphone Stirbt, so wird das jedenfalls immer kommuniziert.

Youtube: Entgoogletes Android dank Calyx, /e/, Lineage, Graphene & Volla | Custom-ROMs im Test
Entgoogletes Android dank Calyx, /e/, Lineage, Graphene & Volla | Custom-ROMs im Test
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden
Profil von Optimist
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 13:43
@Negev

Dass ist also im Grunde ein Flashen des Betriebssystems - das kenne ich von früher (als ich noch so alte windowsbasierte Smartphones hatte).

Würde bei meinen jetzigen Smartphones schlecht gehen und wäre mir sowieso generell zu kompliziert (früher fiel es mir leichter, mich in sowas reinzufitzen)
Aber trotzdem vielen Dank, interessant ist das Video allemal :)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Helpdesk: Samsung Galaxy S4 Mini lädt nicht richtig
Helpdesk, 6 Beiträge, am 31.01.2017 von blackout
CountDracula am 29.01.2017
6
am 31.01.2017 »
Helpdesk: Acer Aspire 5734Z geht aus
Helpdesk, 55 Beiträge, am 05.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 04.01.2017, Seite: 1 2 3
55
am 05.01.2017 »
Helpdesk: Fragen und Tipps zu Apps
Helpdesk, 19 Beiträge, am 29.06.2017 von Kurima
RayWonders am 25.06.2017
19
am 29.06.2017 »
von Kurima
Helpdesk: Habt ihr auch solche Probleme mit WhatsApp?
Helpdesk, 30 Beiträge, am 20.02.2013 von Bettman
popcorncandy am 18.02.2013, Seite: 1 2
30
am 20.02.2013 »
Helpdesk: Rote LED blinkt
Helpdesk, 42 Beiträge, am 22.04.2013 von Dini1909
rutz am 15.03.2013, Seite: 1 2 3
42
am 22.04.2013 »