Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme und Fragen rund um Smartphones

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Probleme, Smartphone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme und Fragen rund um Smartphones

30.06.2025 um 01:19
@i-tüpfelchen
@Optimist

Jepp, das ist das richtige Kabel.

Micro-USB zu Standard-USB

Das ist heutzutage der gängige Standard bei fast allen Smartphones.


1x zitiertmelden

Probleme und Fragen rund um Smartphones

30.06.2025 um 02:02
Zitat von TanneTanne schrieb:Das ist heutzutage der gängige Standard bei fast allen Smartphones.
da muss ich dich mal bissel korrigieren ;)
Micro-USB war Standard, ist jedoch inzwischen schon etwas veraltet.
Der neueste Standard scheint USB-C zu sein.
Zumindest sehe ich bei den Smartphones die derzeit verkauft werden, nur noch USB-C-Eingänge :)


1x zitiertmelden

Probleme und Fragen rund um Smartphones

30.06.2025 um 02:07
@Optimist

Ach ja, stimmt. Das ist ja die Weiterentwicklung davon.

Sorry, das ist etwas an mir vorbei gegangen, da ich selbst keine Smartphones nutze.

Ich hatte nur allgemein mitbekommen, dass das als Standardisierung eingeführt wurde.

USB-C (C = Composite) ist der aktuelle Standard.

Danke für die Korrektur. 👍


melden

Probleme und Fragen rund um Smartphones

30.06.2025 um 14:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Abbildung ist wirklich nicht die Beste ;)
Ich weiß aber ich habe mit meinem Handy auch noch nie so ein kleines Teil in Nahaufnahme fotografiert 😊
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Micro-USB-Kabel
Danke für die Bestätigung
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Micro-USB war Standard, ist jedoch inzwischen schon etwas veraltet.
Das Kabel passt zwar auch für die Powerbank hauptsächlich ist es aber für mein Navi gedacht und das ist tatsächlich schon 5-6 Jahre alt

Danke auch Dir @Tanne


1x zitiertmelden

Probleme und Fragen rund um Smartphones

30.06.2025 um 18:16
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:ich habe mit meinem Handy auch noch nie so ein kleines Teil in Nahaufnahme fotografiert 😊
hast du da keine Makro-Funktion? :)

----------------------------

Aus einem anderen Faden:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:oder werden von der Software nicht mehr unterstützt? Antwort: Damit man ein neues kaufen muss.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Nein, weil die Unterstützung von alten Geräten durch neue Software Entwicklerresourcen bindet und damit Kosten verursacht. Ohne dass jemand für die neue Software bezahlt. Kalkuliert man diese Kosten für längeren Softwaresupport in die Verkaufspreise mit ein, macht das die Geräte teurer und weniger wettbewerbsfähig gegenüber Konkurrenten
Bin ich froh, dass ich für mein Smartphone einige Apps als ausführbare Dateien abspeichern konnte und in jedem Smartphone dann von Karte aus installieren kann.
Zudem, dass ich die dann auch offline benutzen kann, also nicht mehr gezwungen werden, Updates zu machen.
Mich nerven all diese Updates, weil es dann manchmal auch zu "Verschlimmbesserungen" kommen kann.
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Apps, die funktionieren tadellos und brauchen keine Updates :)


1x zitiert1x verlinktmelden

Probleme und Fragen rund um Smartphones

01.07.2025 um 00:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hast du da keine Makro-Funktion? :)
Nein, leider nicht ☹️


melden

Probleme und Fragen rund um Smartphones

27.07.2025 um 00:47
@Optimist @Tanne @BerlinerLuft @Negev @SKlikerklaker @the_moonshine @Tussinelda
@stereotyp @PitBo

Problem hab ich keins, nur eine Frage

Hattet Ihr auch schon mal die englische Version von Allmy?

Ich bin etwas erschrocken drum habe ich Screenshots gemacht

Aus I-Tüpfelchen wurde:
IMG 4038

IMG 4039


1x zitiertmelden

Probleme und Fragen rund um Smartphones

27.07.2025 um 00:52
@i-tüpfelchen

Das ist kurios, bei mir haste noch den richtigen Namen: https://www.allmystery.de/mitglieder/i-t%C3%BCpfelchen

Bist du über PC oder Handy im Forum?


melden

Probleme und Fragen rund um Smartphones

27.07.2025 um 01:16
@i-tüpfelchen
nee, muss ich mal ausprobieren aber ist ja lustig, dass der nick übersetzt wird :D


melden

Probleme und Fragen rund um Smartphones

27.07.2025 um 01:33
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Hattet Ihr auch schon mal die englische Version von Allmy?
Was meinst Du damit? Übersetzt oder eine englischsprachige Version?


melden

Probleme und Fragen rund um Smartphones

27.07.2025 um 03:36
Nope.


melden

Probleme und Fragen rund um Smartphones

27.07.2025 um 03:40
Ne, ich weiß auch gar nicht wie.


melden

Probleme und Fragen rund um Smartphones

27.07.2025 um 06:21
Wenn der Nickname auch übersetzt wird, muss es sich um eine Übersetzungsfunktion vom Browser handeln, nicht von allmystery.
Mehr Informationen könnten helfen: Welches Betriebssystem (iOS von Apple oder Android), welcher Browser?


melden

Probleme und Fragen rund um Smartphones

27.07.2025 um 10:58
Ein Fass wollte ich jetzt nicht aufmachen da es (bislang) eine einmalige Sache war und ich seitdem auch keinerlei Probleme (hoffentlich) mit dem Handy hab.

Erschrocken bin ich nicht weil die Homepage plötzlich auf Englisch war, sondern weil die Seite kräftig ‚geruckelt‘ hat (hin und her gehüpft ist) und ich dachte Allmys Server würden gehackt… Naiv gell… 😊

Betriebssystem ist iOS, der Browser Safari und ich gehe nicht über die Allmy-App rein

Wollte nur mal nachhorchen… Eure Antworten lassen aber erkennen dass Ihr dieses ‚Phänomen’ nicht kennt. Dankeschön für Eure antworten! 👍


melden

Probleme und Fragen rund um Smartphones

27.07.2025 um 10:58
Ach ja, 3 der nicks auf der FL (natürlich keine Fantasienamen) wurden auch ins Englische übersetzt 😎


melden

Probleme und Fragen rund um Smartphones

27.07.2025 um 11:49
@i-tüpfelchen
Dann tipp doch mal auf das Symbol links in der Adressleiste und schau, ob da etwas mit „Übersetzung“ steht.


IMG 1256Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Probleme und Fragen rund um Smartphones

27.07.2025 um 12:00
@JokerClz Du bist ein schlauer Fuchs!

Die Allmy-Seite hab ich bestimmt nicht übersetzen lassen, aber vermutlich eine andere Seite (ich hab öfters mehrere Seiten gleichzeitig geöffnet)

‚Again what learned‘… Dankeschön 👍🙂


melden

Probleme und Fragen rund um Smartphones

27.07.2025 um 12:36
@JokerClz

Vielleicht hast Du noch einen Tipp für mich?

Für iOS/Apple (Handy), so wurde es mir mal erklärt und so hatte ich es auch recherchiert, bräuchte man kein Antivirenprogramm

Für meinen Läppi nutze ich das von G-Data und bin seit Jahren zufrieden damit. Mit meiner Lizenz hätte ich die Möglichkeit ein mobiles Gerät hinzuzufügen.

Macht das überhaupt Sinn oder wäre es eher ein ‚nice to have‘? Ich bräuchte dazu vermutlich wieder eine App und das möchte ich eigentlich nicht…


1x zitiertmelden

Probleme und Fragen rund um Smartphones

27.07.2025 um 13:05
@i-tüpfelchen
Bei iOS ist so etwas technisch nicht möglich (keine App kann einfach so auf die Daten der anderen Apps zugreifen). Für Android gibt es solche Programme, ich persönlich halte davon aber nichts, weil diese Programme häufig mehr Probleme verursachen, als sie lösen.


1x zitiertmelden

Probleme und Fragen rund um Smartphones

27.07.2025 um 19:18
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Für iOS/Apple (Handy), so wurde es mir mal erklärt und so hatte ich es auch recherchiert, bräuchte man kein Antivirenprogramm
Zitat von JokerClzJokerClz schrieb:Bei iOS ist so etwas technisch nicht möglich (keine App kann einfach so auf die Daten der anderen Apps zugreifen).
Dankeschön 🙂👍


melden