Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachbar (behindert) nervt, was tun?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbar, Ruhestörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.05.2025 um 12:03
@Griesinger

Wie andere User schon geschrieben haben - such das Gespräch, da wirst du nicht drum herum kommen. Nicht angepisst, sondern sachlich.

Vll handelt es sich bei dem Jungen um eine Zwangsstörung oä. Klar ist aber auch, dass sowas natürlich an die Nerven geht und unglaublich stören kann. Eine Behinderung ist natürlich auch kein Freibrief für alles. Aber so ein Zettel wird nichts bringen.

1x zitiertmelden

24.05.2025 um 12:09
@Photographer73
mein Zettel war schon am Rande des Wahnsinns verfasst.
trotzdem versuchte ich dabei sachlich zu bleiben.

ich bin fest davon ausgegangen das Junge wie auch seine Großmutter in der Lage sind
den Zettel zu verstehen.

Vielleicht dauert es einfach bis er es gesundheitlich auch lassen kann.
das ist jedenfalls meine hoffnung

1x zitiertmelden

24.05.2025 um 12:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:such das Gespräch, da wirst du nicht drum herum kommen.
Ja, und das schon allein deshalb, weil alle, die du ins Boot zu holen versuchst - ob Nachbarn, Vermieter, Polizei, Ordnungsamt etc. - dir als allererstes die Frage stellen werden: "Haben Sie das persönliche Gespräch gesucht?"
Wenn du das verneinst, wirst du mit 99%iger Wahrscheinlichkeit zu hören bekommen: "Dann tun sie das zuerst, bevor wir in irgendeiner Weise tätig werden."

1x zitiertmelden

24.05.2025 um 12:17
Der zitierte Beitrag von Griesinger wurde gelöscht. Begründung: Diese Begrifflichkeit gewöhnst du dir bitte ganz schnell ab
Ich würde das gar nicht mit der beeinträchtigen Person zu klären versuchen, sondern mit den Großeltern oder bei wem er lebt.
Kommt natürlich auch auf den Grad der Behinderung an, aber wenn die Person eine Betreuung oder sogar einen gesetzlichen Vormund zu Hause hat, würde ich natürlich eher das Gespräch mit diesem suchen.

melden

24.05.2025 um 12:18
@Pusemuckel
schon schwer zu vereinbaren mit der eigenen moral und auch mitleid

2x zitiertmelden

24.05.2025 um 12:21
Zitat von GriesingerGriesinger schrieb:schon schwer zu vereinbaren mit der eigenen moral und auch mitleid
Naja, aber was bleibt dir übrig, wenn du nicht ausziehen willst? Eine Zauberfee, die dein Problem auf magische Weise löst, wird eher nicht erscheinen.
Irgendetwas in der Richtung wirst du schon tun müssen, schließlich bist du ja die Person, die sich bis zum Rande des Erträglichen gestört fühlt.

melden

24.05.2025 um 12:21
Zitat von GriesingerGriesinger schrieb:bin fest davon ausgegangen das Junge wie auch seine Großmutter in der Lage sind
den Zettel zu verstehen.
Der zitierte Beitrag von Griesinger wurde gelöscht. Begründung: Diese Begrifflichkeit gewöhnst du dir bitte ganz schnell ab
Ich wage zu bezweifeln, dass der Junge den Zettel gelesen oder für sich selbst umgesetzt hat. Du weißt doch nichts über seine Lesekompetenzen.

Davon ab - wir sprechen bei Trisomie 21 über eine geistigen Behinderung. Das Gespräch solltest du deshalb auch nicht mit dem Jungen suchen, sondern mit der Großmutter.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Wenn du das verneinst, wirst du mit 99%iger Wahrscheinlichkeit zu hören bekommen: "Dann tun sie das zuerst, bevor wir in irgendeiner Weise tätig werden
Ganz genau.

melden

24.05.2025 um 12:22
@Photographer73
@Pusemuckel
@philae
@sooma
@coronerswife
@emanon

an die moralapostel
den jungen zu übergehen haltet ihr also für richtig?

2x zitiertmelden

24.05.2025 um 12:23
Zitat von GriesingerGriesinger schrieb:an die moralapostel
den jungen zu übergehen haltet ihr also für richtig?
Okay, bin raus. Auf diesem Niveau diskutiere ich selbstverständlich nicht weiter. 😄
War wohl richtig mit dem Trollthread.

melden

24.05.2025 um 12:24
Wir hatten hier zwei Frauen die hierher kamen aus der Ukraine.
Sie hatten ein sehr schwere Autischen Sohn dabei.

Der schrie immer sehr laut, sehr sehr laut. Und dann gingen sie immer nach draußen um die nachbarn nicht zu nerven. Bei Wind und Wetter. Oh er war wirklich schwerst behindert. Sie wohnten auch in ein Wohnhaus mit medere Parteien. Und ich hatte mitleid mit den nachbarn, aber auch mit diese beide Frauen.

Der junge ist jetzt in ein unterkunft. Oh manche brauchen wirklich gute nerven, und dies hat nicht jeder.

Spreche es an, so steigerst dudich da mehr rein. Wird nicht einfacher auf dauer wahrscheinlich.

Drücke die Daumen.

melden

@Pusemuckel
nein es ist kein trollthread

melden

Zitat von GriesingerGriesinger schrieb:schon schwer zu vereinbaren mit der eigenen moral und auch mitleid
Was hat das mit der eigenen Moral zu tun?

Aber ich bin jetzt eh raus, nach dem Verweis auf den "Sketch" und dem Mist hier
Zitat von GriesingerGriesinger schrieb:an die moralapostel
Troll woanders :Y:

melden

24.05.2025 um 12:25
@Photographer73
ok trotzdem danke
was bleibt einem übrig

melden

24.05.2025 um 12:28
sollte sich an der situation etwas ändern teile ich es mit

melden

24.05.2025 um 12:29
@Griesinger
Och, musst du gar nicht unbedingt :)

melden

24.05.2025 um 12:29
@Pusemuckel
wenn es mein geistiger zustand noch zulässt

melden

24.05.2025 um 12:31
@Griesinger

Ich habe nicht apostelt. Aber meine Erfahrung ist, dass man sowas hinnehmen muss.

melden

24.05.2025 um 14:06
Der Zettel ist arg unfreundlich und erstmal ein vernünftiges Gespräch mit den Großeltern und evtl vorhandenen Betreuer sicherlich geschickter.

melden

24.05.2025 um 14:09
@abberline
schlage doch bitte einen freundlichen text für den zettel vor

1x zitiertmelden

24.05.2025 um 14:52
Zitat von GriesingerGriesinger schrieb:schlage doch bitte einen freundlichen text für den zettel vor
Es schreiben dir doch schon alle, dass ein Gespräch sinnvoller wäre. Läute einfach mal an, wenn die Großmutter daheim ist, schildere die Situation und ersuche sie, ihren Enkel davon abzuhalten, mit der Tür zu knallen. Du siehst dann ja eh, was sie sagt und wie sie reagiert. Wenn du dich alleine nicht traust, nimm dir eine Vertrauensperson mit, die dich unterstützt.

melden