Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachbar (behindert) nervt, was tun?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbar, Ruhestörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.05.2025 um 21:11
Zitat von GriesingerGriesinger schrieb:ich denke die vietnamesische frau und ihr beeinträchtigter enkel wird sich das auch denken und
den text auseinander nehmen. und es aufgrund der etiquette des blattes nicht unterlassen
das kann natürlich sein.
so ein quatsch
entweder sie sind unfähig es zu verstehen oder können es nicht ändern oder wollen es nicht ändern.
Ja, die sind dir bestimmt dankbar, dass du denen erklärst, wie ne Tür funktioniert.
Zitat von GriesingerGriesinger schrieb:nach den über 30x heute gehe ich morgen da hoch.
ich hoffe ich achte auf meine etiquette
Naja, wenn nicht, stößt du vermutlich auf Unverständnis und dann verhärten sich die Fronten und dein Problem löst sich auch nicht.
Also mit soner typisch deutschen besserwisserischen "ich hab Recht und das nervt mich alles"-Einstellung wirst du mE nicht weit kommen.

melden

24.05.2025 um 21:12
@eiieu
was war nochmal deine lösung? ach ja 2 ausrufezeichen weglassen -.-

1x zitiertmelden

24.05.2025 um 21:13
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Ganz ehrlich eure Erwartungen sind meiner Meinung nach einfach unmenschlich, denn ich bin keine Maschine und wenn die andere Seite zu recht meinen Unmut abbekommt dann ist das eine natürliche Reaktion.
:palm:
Der "Verursacher" ist ein Junge mit Trisomie 21, vielleicht beliest du dich mal darüber. Es sei den, du hast das Gefühl ihr beide agiert auf demselben Level, dann könnte ich deinen Satz zumindest verstehen.
Ob es noch Sinn machen würde, das mit dir hier zu diskutieren wäre dann allerdings fraglich.
Ich habe während des Studiums auch eine Zeitlang in einem Mehrfamilienhaus gewohnt und bei mir hätte das Zettelchen bestenfalls Fremdscham ausgelöst.
Wer etwas von mir möchte, der kann das mit mir besprechen. Auf anonyme Zettelchen hätte ich gewiss nicht reagiert.

melden

24.05.2025 um 21:13
Zitat von GriesingerGriesinger schrieb:dann eben im namen aller mieter (es kann nicht nur mich stören)
Wie eierlos kann man sein? Wenn mich das stört gehe ich hin und rede. Wenn ich irgendwelche Kommunikationsprobleme habe, keine Ahnung, soziale Ängste oder so - dann schreibe ich einen sachlichen Brief in meinem Namen. Aber niemals in Namen von Anderen oder sogar ganz anonym.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Ich verstehe euer Problem nicht.
Was an den brief ist bitte unfreundlich?
Beitrag von Griesinger (Seite 1).
Das ist sachlich und neutral formuliert.
Also was daran ist unfreundlich?
Ich will es verstehen können
Wenn ich etwas mache was Dich als mein Nachbar stört, dann komme mir auf gar keinen Fall im Imperativ. Sprich mich sachlich drauf an und wir können darüber reden.

Der Imperativ ist immer eine Aussage von oben nach unten - niemals auf Augenhöhe.

melden

24.05.2025 um 21:14
@Griesinger
Es ist ja nicht so, als wären hier noch keine sinnvollen Lösungsvorschläge gekommen.

melden

24.05.2025 um 21:18
Zitat von GriesingerGriesinger schrieb:was war nochmal deine lösung? ach ja 2 ausrufezeichen weglassen -.-
Zitat von eiieueiieu schrieb:Versteh nicht, warum du nicht zumindest ein Mal den direkten Kontakt mit der Erziehungsberechtigten suchst.
Ich hätte den Kontakt nich mit sonem Zweizeiler angefangen, nachdem es mir schon ne Zeit lang aufn Keks gegangen ist.
Zitat von GriesingerGriesinger schrieb:Ich möchte die Wohnpartei ungern darauf ansprechen aus Angst es könnte diskriminierend
oder pietätlos sein.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.

Ich nehme aber an, deine Befindlichkeiten werden, auch wenn du es nett versuchst, keine sofortige Besserung bedeuten.

melden

24.05.2025 um 21:26
Was sagen denn die Leute, die bei dir zu Besuch sind? Wohnt noch jemand bei dir?
Wenn du rübergehst, nimm lieber jemanden mit. Wenn du so mit anderen Leuten in Person umgehst, wie du hier schreibst, wird dein Besuch nicht förderlich sein.

Ich glaub, dir ist langweilig und du bist ein Troll.
GLHF

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: So, das Getrolle endet jetzt.