Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 7

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Microsoft, Windows 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 7

27.07.2009 um 01:44
Diese scheiss EU Kartellamt nervt langsam.
Ich finde es eine Schweinerei das es ein Windows 7 E geben muss.
Schliesslich ist es ein eigenes Software und warum sollte eine andere Browser drauf sein als IE 8 ???

Echt Sauerei und keiner sagt was das Google jetzt einen eigenen OS rausbringt.

Fuck Google !




Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

27.07.2009 um 01:46
Vielleicht nimmst du das alles etwas zu ernst, sind doch nur gierige Firmen, die sich hassen wie die Pest und uns auch, sie wollen nur unser Geld ^^


melden

Windows 7

27.07.2009 um 01:56
Google/Microsoft alles das gleiche Berbrecherpack ^^ ich mein dass is wie die wahl zwischen hängen und erschießene ^^


melden

Windows 7

27.07.2009 um 03:10
@lightbringer:
das ist definitiv kein fake. erstens ging diese meldung durch die it-presse und zweitens gibt es einen offiziellen pressebericht der eu:
http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=MEMO/09/352

aber keine ahnung, wer da nur vom firefox redet, denn welche microsoft anbietet, ist noch garnicht klar.


melden

Windows 7

27.07.2009 um 12:16
Windows 7 ist echt ur geil!

Ich mein im Vergleich zu dem größten Reinfall von MS: VISTA!!!!! (ausser man besitzt ein 64Bit System, dort läuft es nicht schlecht!).

Windows 7 ist zwar nach wie vor ein Resourcenfresser aber nicht mehr so extrem wie Windows Vista. Die Bedienbarkeit, finde ich ziemlich gut, vorallem die detailierten FW einstellungen sind auch nicht schlecht.

Das Feature für einen Virtuellen PC (Virtual PC) ist auch std. mit dabei.

ABER! Und jetzt kommts. Die Oberfläche (Aero), Flip 3D, die Taskleiste, sind definitiv geklaute Features! Und sollen nur von einem "Problem" ablenken das die meisten leute anscheinend vergessen haben und sogar noch vor erscheinen von Vista DAS THEMA NR.1 in der Szene war... ich rede natürlich vom Fluch der neuen Computer generation:

T.C.P.A

Trusted Computing Platform Alliance

Wikipedia: Trusted Computing Platform Alliance

Was ist überhaupt TCPA?
TCPA steht für Trusted Computing Platform Alliance ("Vertrauenswürdige Computerplattform Allianz"). Es handelt sich um eine Allianz von globalen Hard- und Software-Herstellern, mit dem Ziel, zukünftig alle Computer mit einem Überwachungs-Modul (TPM), auch bekannt als Fritz-Chip, auszustatten.

Die Nachfolgegruppe heist jedoch nun: TCG (Trusted Computing Group).

http://www.trustedcomputinggroup.org/


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

27.07.2009 um 12:28
Auf der Wiki-Seite zur TCG steht, dass IBM-Notebooks schon seit 2003 mit dem TPM-Chip ausgestattet werden. Aber auch, dass man TPM im Bios wie im laufenden Betrieb ausschalten kann.


melden

Windows 7

27.07.2009 um 12:38
@yoyo

Ja, Hardware seitig! Aber es benötigt eine Software (Client) dazu, die es erstmals in Vista gegeben hat und jetzt auch in Win7! Leider!

Sonst würde ich win7 auch benutzen weil ich die geklauten Effekte von MS net schlecht finde (aber sind eben geklaut ;) )


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

27.07.2009 um 12:46
Beim nächsten Rechnerkauf steige ich auch auf Linux um, installiere aber auch noch mein altes XP.


melden

Windows 7

27.07.2009 um 12:47
@chris1111:
ichw eiß nicht, was an win7 großartig ressourcenfressend ist. das ding verbrät bei mir weniger als xp und weniger als bspw. eine ubuntu-standard-installation, das ja immer so gerne als _die_ distribution für den desktop hingestellt wird (obwohl ich sie persönlich nicht mag).

und wenn ich da smit dem "geklaut" schon höre. die softwarehersteller schauen immer gegenseitig von sich ab. wenn dir dieses "geklaute" zeugs solche bauchschmerzen bereitet, welches system verwendest du denn dann? da dürfte nämlich genau nichts übrig bleiben.
und überhaupt ist innovation um jeden preis nicht automatisch auch gut. und warum sollte man sinnvolle features anderer software nicht bei sich einbauen?


melden

Windows 7

27.07.2009 um 12:52
Haha, das mit dem klauen ist mir persönlich ja ziemlich egal! :)

Ich benutze zur zeit die Win7 RC ;)
Werde aber wieder auf XP zurück gehen weil (in meinem Fall) win7 mehr resourcen verbraucht als XP (habe ein 32Bit system, 2,1 GHZ, 768MB RAM, 512MB ATI Radeon GraKa = notebook :) ).

Aber wie gesagt in meinem fall läuft XP besser. :) (ist ja auch von der HW abhängig).

Und XP kann ich auf einem 500MHZ rechner auch zum laufen bringen, was mit win7 nicht geht! ;)


2x zitiertmelden

Windows 7

27.07.2009 um 12:53
nachtrag:
im übrigen hatte vista trusted computing nicht vollständig im system drin, sondern nur für bestimmte software (bspw. bitlocker)...


melden

Windows 7

27.07.2009 um 12:54
@chris1111:
naja ich ahbe da andere erfahrungen gemacht auf meinem uralt-notebook, auf dem win7 deutlich besser als xp läuft ;). also von dem her kann man da keine pauschalisierungen aufwerfen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

27.07.2009 um 12:56
Der Name ist ja eh der Hohn, genau das Gegenteil von dem, wie der normale Anwender es empfindet, keine Spur von Vertrauen.


melden

Windows 7

27.07.2009 um 12:59
@Zoddy

Meine Rede! :)
Zitat von chris1111chris1111 schrieb:Aber wie gesagt in meinem fall läuft XP besser. (ist ja auch von der HW abhängig).
Und wie weit ist TCPA in win7 integriert? ;)

Es geht ja auch nicht darum wann, wo, wie es integriert ist sonder darum das es eine frechheit ist, das es überhaupt integriert wird! Weil das endet in totaler kontrolle!

Und selbst wenn win7 bei mir laufen würde würde ich alleine schon wegen TCPA wieder auf XP umsteigen! :p


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

27.07.2009 um 13:01
1 gigahertz (GHz) or faster 32-bit (x86) or 64-bit (x64) processor

1 gigabyte (GB) RAM (32-bit) or 2 GB RAM (64-bit)

16 GB available hard disk space (32-bit) or 20 GB (64-bit)

DirectX 9 graphics device with WDDM 1.0 or higher driver

Das sind die Anforderungen von Windows 7 laut MS-Site. Vermutlich ist dein RAM zu klein ...
Ich hab auch nur 1 GB RAM, und vermutlich frisst der Grafikchip davon noch einiges. Deshalb mach ich mir gar nicht erst die Mühe, Windows 7 hier zu installieren.
@chris1111


melden

Windows 7

27.07.2009 um 13:02
@chris1111:
Und wie weit ist TCPA in win7 integriert?
das habe ich auch noch nicht so ganz herausgefunden.

Und selbst wenn win7 bei mir laufen würde würde ich alleine schon wegen TCPA wieder auf XP umsteigen! :p
dann ist ja gut, das auch in xp schon tc integriert ist, aber ok.


melden

Windows 7

27.07.2009 um 13:07
@yoyo:
mein notebook hat auch nur 1gig ram und die graka nutzt bei mir ebenso den speicher vom ram. trotzdem läuft zumindestens bei mir viel besser als xp. und das für mich wichtigste: ich habe endlich eine ordentliche schriftdarstellung und nicht dieses pixelverbrechen aus uraltzeiten ;).


melden

Windows 7

27.07.2009 um 13:17
@yoyo

Ja das kann sein :) (verdammtes Shared Memmory ... :( )

@Zoddy

Soweit ich weis ist TCPA in XP nur bei tools von drittanbietern und dem Update "Entfernen von bösartiger Software" enthalten, jedoch nicht im Kernel (was ja bei Win7 der fall sein kann/wird/ist?).

Zu deinem Pixelproblem: ClearType?
http://www.microsoft.com/typography/WhatIsClearType.mspx (Archiv-Version vom 22.07.2009)

:)


melden

Windows 7

27.07.2009 um 13:20
@chris1111:
yo cleartype, das fand ich schon bei vista sehr gelungen, bei win7 ist es noch besser und kommt endlich an die schriftdarstellung von macos ran (jedenfalls für mich). bei xp gab es zwar auch schon so etwas wie cleartype, aber längst nicht so gut wie spätere systeme.


melden

Windows 7

27.07.2009 um 18:18
@chris1111
Zitat von chris1111chris1111 schrieb:Windows 7 ist zwar nach wie vor ein Resourcenfresser aber nicht mehr so extrem wie Windows Vista.
Windows 7 läuft auf meinem Netbook mehr als souverän... Und das hat 1 GB RAM und ne 1,6 Ghz Intel Atom-CPU... Was daran "resourcenfressend" sein soll, musst du mir mal erklären...
Zitat von chris1111chris1111 schrieb:ABER! Und jetzt kommts. Die Oberfläche (Aero), Flip 3D, die Taskleiste, sind definitiv geklaute Features! Und sollen nur von einem "Problem" ablenken das die meisten leute anscheinend vergessen haben und sogar noch vor erscheinen von Vista DAS THEMA NR.1 in der Szene war... ich rede natürlich vom Fluch der neuen Computer generation:

T.C.P.A
Von wem will Microsoft geklaut haben?

Und du weisst aber schon, dass nahezu jedes Intel-Board seit 2002/2003 mit einem TPM-Chip ausgeliefert wird und, dass man diese Funktion sowohl per BIOS, als auch per Software beliebig (komplett) deaktivieren kann?
Zitat von chris1111chris1111 schrieb:Ja, Hardware seitig! Aber es benötigt eine Software (Client) dazu, die es erstmals in Vista gegeben hat und jetzt auch in Win7! Leider!
Das ist Quatsch. Den TPM-Client gibt es auch für Windows XP (bin mir nicht sicher, aber auch für Windows 2000 könnte es ihn geben) und der wird, egal ob TPM aktiv oder nicht, grundlegend installiert, weil sonst ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager auftaucht...

TPM ist im Übrigen, entgegen aller Horrormeldungen, eine gute Sache, wenn sie denn benutzbar wäre...


Anzeige

2x zitiertmelden