Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 7

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Microsoft, Windows 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 7

09.07.2009 um 19:17
Bis wann ist denn die RC von Windows 7 noch nutzbar? Also uneingeschränkt?

Anzeige
melden

Windows 7

09.07.2009 um 19:41
@terrag:
bis zum 1. märz 2010, also mehr als genug zeit um zu testen...


melden

Windows 7

09.07.2009 um 19:44
Juhuu, Ich bin grade dabei es zu laden. Sind da auch schon alle Funktionen freigeschaltet?


melden

Windows 7

09.07.2009 um 19:50
@terrag:
ja der rc entspricht einer win7 ultimate variante. du musst den rc allerdings glaube ich per internet aktivieren.


melden

Windows 7

09.07.2009 um 19:51
Das macht ja nichts. Hauptsache kostenlos und testbereit^^
Hast du es auch schon drauf?


melden

Windows 7

09.07.2009 um 19:52
@terrag:
auf meinem notebook als hauptsystem und auf meinem hauptrechner nur zum nebenbei testen. werde aber wohl dieses wochenende komplett auf win7 umsteigen.


melden

Windows 7

09.07.2009 um 19:55
@Zoddy
Kann ich dann bei Veröffentlichung den RC in eine Vollversion umwandeln? Um das neu Aufsetzen zu umgehen.


melden

Windows 7

09.07.2009 um 19:56
@terrag:
ich meine schon, will dafür aber jetzt nicht meine hand ins feuer legen ^^...


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

09.07.2009 um 19:57
Hab gehört, dass der XP-Modus nicht bei der Home-Version enthalten sein wird. Müsste ich mir somit die Ultimate-Version kaufen, wenn ich meine XP-Software weiter verwenden möchte?


melden

Windows 7

09.07.2009 um 19:58
@Zoddy
Naja, bis dato ist ja noch viel Zeit. Bin gleich mit dem Download fertig und dann wird morgen in aller Frühe mal Windows 7 installiert... *FREU*


melden

Windows 7

09.07.2009 um 20:01
@yoyo:
nein, das ist nur für software die partout nicht unter win7 läuft. das meiste sollte aber laufen...


melden

Windows 7

09.07.2009 um 20:04
@Zoddy
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:ich meine schon, will dafür aber jetzt nicht meine hand ins feuer legen ^^.
dann müsste MS ja Support für die RC Version leisten. Das werden die wohl nicht machen.
Bitte das Ablaufdaten nicht vergessen! Windows 7 Beta startet ab 1. Juli 2009 automatisch aller zwei Stunden neu, Windows 7 RC ab 1. März 2010. Am 1. August 2009 läuft die Beta dann vollständig ab, Windows 7 RC am 1. Juni 2010. Mit dem Ablauf der Software stellt der PC die Arbeit vollständig ein, und es kann ggf. schwierig werden, die Daten wiederherzustellen. Dies ist ein wesentlicher Unterschied gegenüber den regelmäßig wiederkehrenden Erinnerungen, die man erhält, wenn man das Betriebssystem nicht aktiviert. Wenn Sie also mit Windows 7 Beta arbeiten, müssen Sie vor dem 01. August 2009 auf Windows 7 RC aktualisieren. Im Anschluss müssen Sie Ihren PC entweder vor dem 01. Juni 2010 auf die endgültige, veröffentlichte Version von Windows 7 aktualisieren oder eine vorherige Version von Windows installieren. (Weitere Informationen zur Installation von Windows finden Sie in den Installationsanweisungen.)
http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/download.aspx


melden

Windows 7

09.07.2009 um 20:07
@UffTaTa
Was meinen die mit aktualisieren? Neu installieren oder nur Upgraden? Weil dann gehen ja die Dateien nicht verloren!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

09.07.2009 um 20:08
Ok, gut :D Die Ultimate-Version hätte noch einen großen Vorteil, man kann einfach die Sprache wechseln :)
Aber inzwischen gibt es auch meine Übersetzungssoftware als Stand-alone-Programm, u. a. auch für Linux. Werde wohl beim nächsten Rechner auf Linux umsteigen, denn das war der letzte Grund, der mich noch an Windows klettete :D


melden

Windows 7

25.07.2009 um 13:35
Also ich hab auch die RC version von W7 drauf und ich muss sagen XP und VISTA können einpacken!!!


melden

Windows 7

25.07.2009 um 23:12
News-Meldung :

Browserstreit
Microsoft bietet Windows bald mit Firefox an

25. Juli 2009, 13:09 Uhr

''Der Softwarekonzern Microsoft lenkt im Streit mit der EU um Internetbrowser ein. Das Betriebssystem Windows soll den Nutzern künftig neben der Installation des Internet Explorers automatisch alternative Internetbrowser wie Firefox anbieten. So will Microsoft einer Milliardenstrafe entgehen.

Konkret sollen nach dem Vorschlag Microsofts alle derzeitigen Windows-Nutzer in Europa mit Hilfe eines Software-Updates über das Internet gefragt werden, ob sie den Browser wechseln wollen. Dazu bekommen sie eine Liste mit möglichen Alternativen.

Wie die Nutzer sollen bereits auch die Computerbauer den Internet Explorer abschalten und andere Browser installieren können. Der Vorschlag soll jedoch nur für Computer in Europa gelten.

Bisher hatte Microsoft als Kompromiss angekündigt, das am 22. Oktober 2009 startende neue Windows 7 ohne Browser auszuliefern. Die EU-Wettbewerbshüter hatten darauf skeptisch reagiert.

Nun soll nach dem Microsoft-Vorschlag bei einem neuen PC mit Windows 7 der Internet Explorer zwar standardmäßig installiert sein, der Nutzer soll aber ebenfalls automatisch andere Browser angeboten bekommen.''

Quelle: http://www.welt.de/webwelt/article4190370/Microsoft-bietet-Windows-bald-mit-Firefox-an.html


melden

Windows 7

26.07.2009 um 13:04
Halte ich a) für einen Fake und b) für nicht machbar, da Microsoft automatisch auch Support für Firefox und Co liefern müsste.


melden

Windows 7

26.07.2009 um 14:11
Solange man sich andere Browser installieren kann, hab ich kein Problem damit dass Microsoft sein Windows mit dem IE ausliefert. Dass das Unternehmen jetzt extra für den europäischen Markt eine spezielle Version herstellen muss, find ich absolut unnötig, zumal ich schätze dass viele die bisher mit dem IE gearbeitet haben sich diesen auch wieder installieren werden.
Wäre jetzt eigentlich nicht die logische Konsequenz aus der Sache, dass Apple seine Macs auch ohne Safari ausliefern müsste?


melden
Dass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

26.07.2009 um 21:11
@dS

Sehe ich genauso.



@Topic

Warum gehen die Software hersteller nicht hin und liefern ihre Systeme mit Firefox, Opera oder IE/Safarie aus? So könnte der Verbrauche aussuchen und es müsste keine Windows 7 -E version geben


melden

Windows 7

26.07.2009 um 23:58
@Dass
Weil die Softwarekonzerne natürlich ihre eigenen Produkte pushen wollen ;)


Anzeige

melden