Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehlermeldung unter Opera

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fehler, Opera, Fehlermeldung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehlermeldung unter Opera

15.05.2010 um 02:14
@Syco , ja ich benutze nur Opera. Den 9er finde ich etwas besser als den neuen 10er aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Hab vorher diesen Fox gehabt aber seitdem dort ein Update kam ging auf meinen PC alles lahm. Da habe ich alles runter und seitdem nur noch Opera. Nur bei manchen Dingen brauche ich den Internet Explorer, gibt Seite die scheinen irgendwie auf IE abgetrimbt zu sein.

Gruß


melden

Fehlermeldung unter Opera

15.05.2010 um 12:31
@shadowsurfer
ja, die meisten seiten sind für ie und mozilla optimiert, können aber gröstenteils unter opera angezeigt werden.... wird sich aber bestimmt alles noch bessern!


melden

Fehlermeldung unter Opera

15.05.2010 um 16:44
Opera ist und bleibt eine Randerscheinung.


melden

Fehlermeldung unter Opera

15.05.2010 um 16:59
@lightbringer

alle die keine ahnung haben kommen mit solchen aussagen...

unter den mobieltelefonen erfreut sich opera größter beliebtheit und ist dort der meistgenutze internet browser!
ist nur eine frage der zeit wann er beim pc auch in den vorderen reihen mitspielt, obwohl er das schon tut, IE wird aussterben da immer weniger ihn nutzen, die leute springen ab auf mozilla und... ja genau , opera! und beim opera wachsen die zahlen schneller wie beim Mozilla......


melden

Fehlermeldung unter Opera

16.05.2010 um 19:47
Bei Browsern wie Chrome wachsen die Userzahlen... Opera war damals schon eine Randerscheinung und das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern...

Und komm mir bitte nicht mit "alle die keine Ahnung haben"... Opera mag zwar ein guter Browser sein, aber er wird nicht gepuscht und die Entwickler haben verschlafen, ihn ins richtige Licht zu stellen. Entsprechend sind jetzt Firefox und Chrome am Zug.


melden

Fehlermeldung unter Opera

16.05.2010 um 19:52
@lightbringer
wer chrome nutz hat sowieso was falsch gemacht, aber lass es mich so ausdrücken:
bei der verbreitung eines guten produktes bedarf es keiner großen werbung...


melden

Fehlermeldung unter Opera

17.05.2010 um 08:25
@Syco

Sei doch froh, daß Opera von so vielen Leuten verschmäht wird.
Das macht ihn dann schließlich auch nicht so schnell zu einem
primären Ziel für die Hacker, Vieren und Trojaner -Programmierer.

Ich frage mich auch immer wieder, warum ein so toller Browser
immer verschmäht wird, der wirklich schon alles all inclusive mitbringt,
was bei anderen Browsern erst gesucht und als Plugin noch nachgeladen
werden muß. Und ein guter E-Mail-Client ist auch schon eingebaut.
Da z.B. hat kein anderer Browser !

Aber es soll ja jeder glücklich werden, mit dem Browser seiner Wahl.
Es ist ja auch ein bisschen Geschmacksache.
Also in Punkto Sicherheit und Geschwindigkeit spielt Opera jedenfalls
ganz vorne mit.


1x zitiertmelden

Fehlermeldung unter Opera

17.05.2010 um 10:36
Mozilla Firefox ist einfach der beste .


2x zitiertmelden

Fehlermeldung unter Opera

17.05.2010 um 17:17
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Also in Punkto Sicherheit und Geschwindigkeit spielt Opera jedenfalls
ganz vorne mit.
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Ich frage mich auch immer wieder, warum ein so toller Browser
immer verschmäht wird, der wirklich schon alles all inclusive mitbringt,
was bei anderen Browsern erst gesucht und als Plugin noch nachgeladen
werden muß. Und ein guter E-Mail-Client ist auch schon eingebaut.
Da z.B. hat kein anderer Browser !
dem kann ich nur beipflichten ^^
Zitat von TestudoTestudo schrieb:Mozilla Firefox ist einfach der beste .
mozilla ist der IE in neuem gewand, sonst nichts, sein einziger vorteil ist das i-net seiten für ihn optimiert werden...


melden

Fehlermeldung unter Opera

17.05.2010 um 19:57
Zitat von TestudoTestudo schrieb:Mozilla Firefox ist einfach der beste .
Das stimmt nicht !
Es ist lediglich eine Frage des Geschmacks, ob ich IE8 verwende, den Feuerfuchs
oder Opera nehme. Und was den Punkt Sicherheit anbelangt:

Der Feuerfuchs hat auch seine Lücken und Fehler, die potentielle Einfallstore
für Trojaner und X-Scripting darstellen. Die hat der Opera genauso.
Noch viel mehr solche Lücken hat der IE ebenso. Aber es hat sich in der
Verbesserung in Sicherheit auch beim IE mit der Version 8 sehr viel getan.
Letztenendes entscheidet über die Einfallsquote von Schadprogrammen
lediglich die Verbreitung des jeweis meistgenutzen Browsers.
Wäre der Feuerfuchs die Nr. 1, dann hätte dieser nicht wirklich ein geringeres
Problem in Sachen Einfallstore für Viren, Trojaner, etc.
Wäre der Opera die Nr.1, dann wäre es auch in diesem Fall nicht wirklich besser.

Es lohnt sich halt noch nicht richtig, Schwachstellen beim Feuerfuchs auszunutzen,
weil noch mindesten so viele User den IE nutzen und da auch mehr Erfahrung der
Virenprogrammierer vorherrscht, was es anbelangt potientielle Schwachstellen aufzuspüren und über diese mit Erfolg das System zu infiltrieren.
Opera spielt auf diesem 'Markt' wegen seine geringen Userschaft eine relativ
geringe Rolle. Daher macht es keinen Sinn, auf diesen mit Schadprogrammen
im großen Stile loszugehen.

Aber sei versichert @Testudo :
Sobald der Feuerfuchs mit großem Abstand zur Nr.1 der meistgenutzten Browser
wird, dann geht auch hier das Geheule los, wenn die Community nicht schnell genug
Sicherheitspatches nachreicht.


melden

Fehlermeldung unter Opera

17.05.2010 um 22:20
@Gamma7
..hmmm da ist was dran. :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Fehlermeldung: Fehler in Anwendung
Helpdesk, 7 Beiträge, am 11.08.2011 von Didee
gastric am 11.08.2011
7
am 11.08.2011 »
von Didee
Helpdesk: Bios Piepton
Helpdesk, 10 Beiträge, um 08:02 von Cpt_void
AgentB am 06.06.2021
10
um 08:02 »
Helpdesk: Android Opera: lästige Cookie-Info verhindern?
Helpdesk, 16 Beiträge, am 12.08.2019 von Hyperborea
Hyperborea am 12.08.2019
16
am 12.08.2019 »
Helpdesk: Wie kann man bei Chrome die Warnung am besten dauerhaft umgehen?
Helpdesk, 5 Beiträge, am 24.09.2018 von NeonMouse
Sascha81 am 18.09.2018
5
am 24.09.2018 »
Helpdesk: Schriftfarbe ändern - Windows, Browser
Helpdesk, 5 Beiträge, am 12.04.2016 von Asznee
Asznee am 09.04.2016
5
am 12.04.2016 »
von Asznee