Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MySQL + Apache (virtuellen Server) installieren

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysql, Apache, Virtueller Sever ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Diabolist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MySQL + Apache (virtuellen Server) installieren

16.05.2010 um 12:21
Anhang: rc4setup.zip (1127 KB)Ich habe ein Programm in PHP, für das ich eine MySQL Datenbank installieren muss und evttl auch einen virtuellen Server (Apache etc.) - wenn möglich kostelos.

... und keinen Plan, ich suche gerade noch nach einer Beschreibung der Installations- prozedur und den DL für die Datanbank+Apache
Das Programm ist im Dateianhang, leider ist Intallation da auch kaum beschrieben, wird alles vorrausgesetzt.


melden

MySQL + Apache (virtuellen Server) installieren

16.05.2010 um 12:27
am einfachsten (aber nur für eine entwicklungsumgebung) ist xampp:
http://www.apachefriends.org


melden
Diabolist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MySQL + Apache (virtuellen Server) installieren

16.05.2010 um 12:28
Das hier sieht nachvollziehbar aus :

www.zdnet.de


melden

MySQL + Apache (virtuellen Server) installieren

16.05.2010 um 12:29
http://www.mysql.de/downloads/mysql/
http://httpd.apache.org/download.cgi#apache22


melden
Diabolist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MySQL + Apache (virtuellen Server) installieren

16.05.2010 um 18:56
...Äh, ich weiß noch nicht mal ob das hier über den Browser läuft, jemand müßte sich mal das Programm ansehen, was dem Eingangangspost anhängt.


melden
Diabolist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MySQL + Apache (virtuellen Server) installieren

16.05.2010 um 20:13
... und das ganze muss offline laufen bzw als test; ich habe keinen server oder domain!


1x zitiertmelden

MySQL + Apache (virtuellen Server) installieren

16.05.2010 um 20:29
Zitat von DiabolistDiabolist schrieb:und das ganze muss offline laufen bzw als test; ich habe keinen server oder domain!
127.0.0.1 = localhost

Windows sollte das auch können.


melden

MySQL + Apache (virtuellen Server) installieren

16.05.2010 um 22:08
google mal nach XAMP - läuft unter windows und ist einfach zu bedienen inkl. phpmyadmin


melden

MySQL + Apache (virtuellen Server) installieren

25.05.2010 um 15:07
@Diabolist: die php-dateien aus dem paket sprechen eine klare sprache :-)
also was du UNBEDINGT brauchst: php-interpreter (www.php.net)
...damit könntest du (ich kenn die files jetzt nicht) theoretisch auf kommandozeilenebene "rummachen" .... vermutlich aber eher nicht und du brauchst nen webbrowser - dann aber auch nen (lokalen) webserver (www.apache.org) ..... oder nimmst das o.g. xamp, das ist ziemlich idiotensicher und liefert alles auf einmal :-)


melden
Diabolist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MySQL + Apache (virtuellen Server) installieren

25.05.2010 um 19:02
@sphynx

ich hatte das Programm bis version 3.1 als ausführbare exe (ab 4.0 als PHP-Version).

XAMPP läuft und startet Apache und die MySQL-Datenbank. Aber das PHP-Programm scheint nicht ausgereift zu sein; keine Navigation zwischen den verschiedenen Fenstern bzw kein´Main´ (Ich suche immer noch diese verschissene Main-Datei bzw Start-Datei, mit dem ganz normalen Startbildschirm, von wo aus man dann die Instanzen des Progaramms aufrufen kann - gibt's bei ´Record Cards´ als PHP-Version wohl nicht). Ich habs per Drag/drop reingezogen in den Browser weil ich das XAMPP nicht konfiguriert kriege bzw das Root-Directory.

Mir geht es nur um den speziellen Vorlage-Algorythmus (Karteikarten-Lernprogramm) -- wenn ich den aus den PHP-Dateien rauslesen kann, kann ich mir auch das ganze in C++ umschreiben lassen.


melden

MySQL + Apache (virtuellen Server) installieren

26.05.2010 um 15:23
such mal in der http.conf nach "DocumentRoot", dort musst du den verzeichnispfad zu deinem krams eintragen.... eigentlich alles gar nicht so schwierig :-)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Programmieren: Hilfe & Austausch
Helpdesk, 911 Beiträge, am 17.03.2018 von CriticalRush
accrec am 13.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
911
am 17.03.2018 »
Helpdesk: MYSQL: Wozu dient ein Index über mehrere Spalten?
Helpdesk, 19 Beiträge, am 29.09.2018 von alexm
AnGSt am 17.09.2014
19
am 29.09.2018 »
von alexm