Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ordner verschwunden

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Download, Ordner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ordner verschwunden

18.09.2010 um 19:43
Habe gerade einen RAR-Ordner runtergeladen und entpackt.

Kann ihn jetzt aber nirgendwo finden, vor allem nicht da wo ich ihn hin entpackt habe... er und sein ganzer Inhalt sind einfach weg.

Leider hab ich eben auch den Downloadverlauf geleert, sodass ich ihn nochmal neu runterladen müsste, um ihn nochmal entpacken zu können -_-

Weiß jemand, woran das liegen und was ich da machen könnte? Ich hab die Suche (die vom Rechner) schon benutzt und den Ordner einschließlich seiner Dateien wirklich nicht gefunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ordner verschwunden

18.09.2010 um 19:50
Also dazu fält mir nicht viel ein. Ausser vielleicht, das der RAR-Ordner möglicherweise in einem temponären Verzeichnis gelandet ist. Ist mir mal passiert. Habe ihn dann auf den Desktop entpackt und nach der ganzen Aktion war beides weg -> RAR-Ordner und entpackter Inhalt.


1x zitiertmelden

Ordner verschwunden

18.09.2010 um 19:51
schon mal in /tmp nachgesehen?


melden

Ordner verschwunden

18.09.2010 um 19:52
@neoschamane

Wie jetzt?

@22aztek

Ich hab aber genau aufgepasst, wo ich ihn hin entpacke. Dann dachte ich mir auch, dass er vielleicht woanders gelandet ist und hab die Suche benutzt... nichts gefunden.


melden

Ordner verschwunden

18.09.2010 um 19:54
/tmp

standart ordner fuer temporaere dateien ...


melden

Ordner verschwunden

18.09.2010 um 19:56
@17
Ich meine, das bei mir der Download nur temponär war (weiss allerdings nicht wie das passiert ist - war ein ganz normaler Download). Wenn man dann den gepackten (temponären) Download entpacken will, passieren oft skurrile Dinge. Wie gesagt ist das das einzige, was mir dazu einfällt, da ich das bereits hatte.
Ist nur eine mögliche Erklärung... eine Lösung habe ich dafür leider nicht.


1x zitiertmelden

Ordner verschwunden

18.09.2010 um 19:57
@22aztek

Hmm... du meinst, wenn ich das RAR-Archiv nicht wirklich downloade, sondern nur "öffnen mit"...?

Das mach ich aber immer so, da ist nie so ein Fehler aufgetreten...


1x zitiertmelden

Ordner verschwunden

18.09.2010 um 20:00
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:temponär
???
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Wenn man dann den gepackten (temponären) Download entpacken will, passieren oft skurrile Dinge
ach, ihr fachsimpelt ueber windows;) ... da liegt /tmp wohl wo anders, oder so ...


melden

Ordner verschwunden

18.09.2010 um 20:11
@17

war denn das entpacken erfolgreich oder gabs ne fehlermeldung?


melden

Ordner verschwunden

18.09.2010 um 20:15
@canpornpoppy

Keine Fehlermeldung, ich konnt zusehen wie es entpackt, alles ordnungsgemäß.

Aber dann war der Ordner trotzdem nicht da, wo er sein sollte.


melden

Ordner verschwunden

18.09.2010 um 20:17
Zitat von 1717 schrieb:Ich hab die Suche (die vom Rechner) schon benutzt und den Ordner einschließlich seiner Dateien wirklich nicht gefunden.
naja kommt drauf an WIE du es entpackt hast.. du kannst archive so entpacken das sie in ein ordner abgelegt werden der denselben namen trägt wie das ursprüngliche archiv, du kannst die daten aber auch ohne das erstellen eines solchen ordners in ein beliebiges verzeichnes entpacken, dann bringt die suchfunktion leider nicht viel..

du könntest aber mal versuchen nach schlagwörtern zu suchen..

du kannst nämlich wörter mit sternchen abbrechen

zum beispiel um ein verzeichnis nach sämtlichen mp3's zu durchsuchen suchst du nach

*.mp3

du kannst aber auch wenn du sämtliche mpegs suchen willst (mp4, mp3, mpeg, mpg) einfach nach

*.mp* suchen

alles was mit porsche zu tun hat

*porsche*.*

oder ähnliches


melden

Ordner verschwunden

18.09.2010 um 20:18
@canpornpoppy

Naja, nach der Dateiendung zu suchen bringt nichts, davon hab ich ja tausende.

Und was das letzte Beispiel betrifft, ist es nicht egal, ob ich "porsche" nehme und dann bestimme, dass es TEIL des Dateinamens sein soll, oder ob ich es mit Sternchen schreibe?


melden

Ordner verschwunden

18.09.2010 um 20:23
@17

das weiß ich nicht so genau.. die windowssuche bietet ja verschiedene optionen, ich nutze im grunde nur die funktion "nach dateien und ordnern" und dann "gesamter oder teil des dateinamens"

und da arbeite ich grundsätzlich mit sternchen, die trefferqoute ist einfach höher

weil würde ich nur nach porsche* suchen, würde der mir wohl nur datein und ordner ausgeben die mit dem wort porsche beginnen, 'roter porsche' würde er vermutlich nicht finden..

weiß nicht, also ich machs grundsätzlich mit sternchen


melden

Ordner verschwunden

18.09.2010 um 20:27
@canpornpoppy

Hm, also das eine Wort, das ich probiert habe, war definitiv am Anfang von einem der gesuchten Dateinamen. Kam trotzdem nichts...

Um ehrlich zu sein hab ich mich jetzt auch damit abgefunden, dass der Ordner weg ist, bin einfach zu müde... *schnarch*


melden

Ordner verschwunden

18.09.2010 um 20:29
@17

naja okay.. wenns nicht zu gigantisch war, dann lädst es halt noch mal..


melden

Ordner verschwunden

18.09.2010 um 20:30
@canpornpoppy

68 MB... an sich nicht viel, aber ich hab nen Stick und da lad ich ungern so riesiges Zeug runter -_-

Ich machs morgen nochmal, heute hab ich keinen Nerv mehr dafür.


melden

Ordner verschwunden

19.09.2010 um 00:22
Zitat von 1717 schrieb:Hmm... du meinst, wenn ich das RAR-Archiv nicht wirklich downloade, sondern nur "öffnen mit"...?
So klappt das nicht. Du musst das Teil schon runter laden. So, wie du es gemacht hast, hast du es lediglich geöffnet, um den Inhalt zu sehen.
Wie @neoschamane schon geschrieben hat, der Ordner ist mit aller Wahrscheinlichkeit im Temp-Ordner. Normalerweise hier: C:\WINDOWS\temp


melden

Ordner verschwunden

19.09.2010 um 09:26
Kann an deinem Browser liegen.

Da du Firexox benutzt, gehts du auf "Einstellungen"

Inerhalb dieser Einstellungen kannst du den Zielordner angeben *feddich*


melden

Ordner verschwunden

19.09.2010 um 12:47
Na aber das hab ich ja alles.

Ich wähl den Ordner jedes Mal neu aus, wenn ich etwas entpacke.

@onuba

Ich mach das aber IMMER so und es klappt auch immer.

Nur diesmal nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Zettle Terminal Updateprobleme
Helpdesk, 5 Beiträge, am 18.03.2024 von Mr.Stielz
Desperadoo am 15.03.2024
5
am 18.03.2024 »
Helpdesk: 2 Spalten nebeneinander bei MSN Hotmail (outllook) einrichten
Helpdesk, 4 Beiträge, am 17.03.2023 von ayahuaska
ayahuaska am 14.03.2023
4
am 17.03.2023 »
Helpdesk: Was bzw. welche Datei, muss ich haben?
Helpdesk, 65 Beiträge, am 16.01.2022 von Schubiack
Phantom_773 am 23.12.2021, Seite: 1 2 3 4
65
am 16.01.2022 »
Helpdesk: Mails von verknüpften Outlook-Konten in Ordner verschieben?
Helpdesk, 1 Beitrag, am 29.12.2017 von HereIAm12
HereIAm12 am 29.12.2017
1
keine Antworten
Helpdesk: Ordner fügen sich ungefragt zusammen. (Windows 8.1)
Helpdesk, 2 Beiträge, am 15.01.2015 von schelm1
Death_Proof am 15.01.2015
2
am 15.01.2015 »