Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Computer, Grafikkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

28.02.2011 um 19:18
@Fennek
Also von der Graka wird es nicht sein. Immerhin habe ich ne brandneue HD 6850.

Vom Netzteil wäre da wahrscheinlicher.

Naja, wie ich schon erwähnte, hat ein Freund von mir auch dieses Problem gehabt.
Dann hat er den CPU-Lüfter gewechselt und das Problem war behoben.

LG
Chipsdose

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

28.02.2011 um 19:24
Wär halt nur blöd, wenn du dir nen neuen holst, und es ist noch immer nicht leiser.
Sonst einfach mal während du zockst Gehäuse auf und lauschen was den Radau macht.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

28.02.2011 um 19:36
@chipsdose

also ich habe nen Xigmatek Dark knight S1283V mit H.D.T. (Heat-Pipes Direct Touch) was bedeutet das die heat-pipes direkt auf der cpu liegen. da hab ich einfach einen PWM gesteuerten 120mm fan drangebaut der auch schön leise läuft und somit war alles klar.

meinen ersten rechner hab ich nebenbei mit 9 zusammengebastelt^^ habe garkeine ahnung mehr wie da die power war xD

wie gesagt. cpu kühler anbauen ist manchmal knifflig aber sehr viel falsch machen kann man da nicht. einfach das ding so anbauen wie aufa anleitung. bei den modernen kühlern halt so anbringen das er von vorne nach hinten lüftet.

sofern die temperaturen absolut im grünen bereich sind und der airflow im gehäuse auch gut ist kannste mal schaun obs für dein case dämmplatten gibt, die mindern das geräusch nochmal um einige prozente.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

28.02.2011 um 20:02
Zitat von chipsdosechipsdose schrieb:Also von der Graka wird es nicht sein. Immerhin habe ich ne brandneue HD 6850.
Neu oder nicht, das hat hierbei nix zu sagen. Geräusche entstehen nicht nur durchs Alter (verschleiß oder verstaubung) sonder auch oftmals einfach durch ein schlechtes Lüftungskonzept. Die übertakteten XFX der AMD 5000der Reihe z.B. sind bekannt dafür die Lautstärke eines Düsenjets in den Schatten zu stellen.
Hab selber eine XFX HD 5770 XXX und bis ca. 40% Lüftergeschwindigkeit geht die noch und auch die meisten Games laufen ca auf diesen Touren. Aber wenn man manuell mal auf 100% stellt, glaubt man echt man hätte da nen Staubsauger drinnen.

CU


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

28.02.2011 um 20:05
@TimTom
Aber das müsste ihm ja aufgefallen sein, wenn der Radau erst seit der neuen Karte drin ist.
Klingt mehr so, als wäre der Krach schon immer da.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

28.02.2011 um 20:18
@TimTom
zieh dir mal die hd5870 rein^^ 80 db ausserhalb des gehäuses, knapp über 90 unterhalb der graka^^ vor 2 sek. am eigenen system bei graka lüfter @ 100% gemessen^^


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

28.02.2011 um 20:23
@Topper_Harley
Jo, so ungefährt ists bei mir auch :D Hab aber leider kein Messgerät um es nachzumessen :/


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

28.02.2011 um 20:25
naja k.a wie genau nen iphone 4 ist aber dürfte hinkommen^^


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

01.03.2011 um 14:11
@Topper_Harley
@Fennek
Trotzdem liegt es nicht an der Graafikkarre. Ich habe den Fan davon mal auf 100% gestellt, und so laut ist es nicht und es hört sich auch leiser an als wenn ich zocke. Denn bei mir ist es so : Grafikkarte ist relativ leise und rauscht.
Prozessor (vermutlich) ist ziemlich laut, knattert und rauscht.

Könnte das denn auch an dem Netzteil liegen? Also an den Lüfter davon?
Wenn ja, welches Netzteio sollte ich mir dann holen? Wie teuer wäre dies dann?

LG
Chipsdose


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

01.03.2011 um 14:15
Wie wär es erst mal mit Analyse und danach die nächsten 1000? aufn Kopf hauen.

Helf mir lieber mal mit meiner NAS auswahl auf der vorigen Seite ;)


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

01.03.2011 um 14:23
@Fennek
Was meinst Du denn damit?
...und danach die nächsten Tausend? Aufn Kopf hauen?

Und mit deiner NAS Auswahl würde ich Dir ja helfen. Allerdings bin ich gerade mit dem iPad unterwegs und dann ist das alles etwas schwieriger.

LG
Chipdose


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

01.03.2011 um 14:26
Wie alt warst du nochmal? 13?
Woher nimmst du die Kohle?


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

01.03.2011 um 14:30
@Fennek
1. Ich wüsste nicht was Dich das anginge.
2. Ist es auch egal wie alt ich bin.
3. Sparen; Taschengeld; und mal öfter die Oma besuchen. ;)

LG
Chipsdose


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

01.03.2011 um 14:32
Du hattest hier zumindest mal gesagt, dass du 13 oder so bist. Vllt. inzwischen 14.
Und dann nen alle Paar wochen neue Hardware tztztz. ;)


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

01.03.2011 um 14:34
@Fennek
Ist doch egal...

Wie sollte man denn bei einer Analyse vorgehen?
Also wie soll ich sie durchführen?

LG
Chipsdose


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

01.03.2011 um 14:35
Gehäuse auf und Ohr dran halten


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

01.03.2011 um 14:37
@Fennek
Ah. Okay, verstehe. dann mache ich das gleich mal.

LG
Chipsdose


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

01.03.2011 um 14:38
Dann hörst du ja während du zockst, was so dröhnt.
Aber nicht mit dem Ohr in den Lüfter kommen!


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

01.03.2011 um 19:00
@Fennek
Kenne mich mit NAS leider nicht so gut aus und würde hierbei wieder nur auf meinen beliebten online-shop hinweisen. Hab heute aber zufälligerweise mit nem Kumpel über sowas geredet, er wollte anfangs auch ein NAS für zuhause einrichten, aber wird sich wohl doch nen mini-MediaPC zusammenbauen, da dieser vielfältiger ist und wohl auch günstiger kommt.
Gibt ja kleine Motherboards mit Intel Atom CPU und ner integrierten nVidia ION (Geforce 9400M), sodass du auch HD damit streamen kannst. Diese sind auch komplett passiv gekühlt und somit leise und einige haben auch schon WLAN integriert. Hau da dann noch n paar Festplatten rein und schon haste nen MediaPC / Fileserver, der mehr kann als ein NAS und wohl auch etwas günstiger daherkommt. Diese Boards kosten nämlich zwischen 99-200 Euro (je nach Ausstattung).

Ich finde das ist zumindest eine Überlegung wert.

CU


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

01.03.2011 um 19:10
Aber die haben keine Hotswap unterstützung, die mir sehr wichtig ist. Außerdem möchte ich ein RAID 5 haben, was die meisten Standardboards auch nicht können.
Wir reden hier auch von 8TB Min. die ich nutzen möchte.
Dann noch GB LAN und bla bla. WLAN ist mir eh egal, weil da die MKVs oft abkacken.
Wenn man meine Wünsche beachtet, kommt man schon in eine ziemlich hohe Preisklasse.


Anzeige

melden