Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Computer, Grafikkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

06.04.2011 um 06:43
Zitat von TimTomTimTom schrieb:Hast du evlt viele Laufwerke eingebaut HDDs, DVD-Laufwerke oder so?
Nö, intern nur 2 HDDs, 1 DVD+-RW und 1 BD-ROM/DVD+-RW. Dann noch als fressende Geräte ne PCI TV Karte, ne PCIe Gigabit Ethernet Karte, so ein front Panel. Ööhm, das wars soweit.

Anzeige
melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

06.04.2011 um 08:42
@TimTom

In einem level gehts bei mir nimmer weiter ....... Und zwar in dem level, wo ich mit der welle mitgerissen werde. Da kann ich zwar noch normal weiter spielen, aber irgendwann rufen die ollen marines dann immer nur noch "lauf los los los" und an einer stelle steht ein hubschrauber, durch den kann ich mal eben durchlaufen und überall fliegen gewehre rum und ballern auf nicht vorhandene aliens und die nicht vorhandenen aliens schießen zurück :D

Sieht ganz witzig aus ...... würd aber doch gern weiter machen :D


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

06.04.2011 um 14:41
So, war heute mal bei Atelco und hab mir das be quiet! Straight Power E8 600W geholt.
Das bei Atelco übrigens 18€ Günstiger war als bei Alternate @TimTom ;) . Und das im Geschäft selbst, das meistens noch teurer als der Online Shop ist.


1x zitiertmelden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

06.04.2011 um 18:23
ich bin imoment echt am grübeln ob ich demnächst nicht mein i7 920 rausschmeiße und nen i7 960 einbaue, würde ja gerne da mir das biosupdate die möglichkeit gegeben hat nen i7980x-990x einzubaun diese nehmen, aber habe für sone spielerei kein geld^^

und dann noch nen EVGA X58 Classified

was meint ihr? lohnt es sich den i7 920 rauszuwerfen und den 960 reinzubaun ?

bin mir da noch nicht so ganz schlüssig, immerhin ist der i7 920 schon ziemlich tot, kriegt man kaum noch und der speichercontroller dadrin war meines erachtens auch eher ein betaprojekt

netzteil hab ich 750W das reicht also noch^^

hier kleine übersicht nochmal^^

http://www.sysprofile.de/id55582sysp-55582


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

06.04.2011 um 18:44
Mal ne Frage zu Windows.

Würde es sich lohnen, Windows 7 Ultimate zu kaufen?
Zurzeit habe Home Premium. Nur darauf laufen manche Spiele nicht korrekt.
Bei Ultimate (vllt. auch Prof.) gibts einen WinXP Modus.
-> Ist dieser WinXP Modus nötig?


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

06.04.2011 um 18:56
@chipsdose
Der Windows XP Modus unterstützt keine 3D Anwendungen. Damit fallen die meisten Spiele raus.

Windows 7 HP reicht für die meisten Heimanwender dicke.
Wenn du den XP Mode willst, besorg dir lieber Professional oder VMware / Sun VirtualBox / Virtual PC.
Hier ne Übersicht der Unterschiedlichen Versionen:
Windows7VergleichOriginal anzeigen (0,3 MB)

Aber wie ich dich kenn brauchst du unbedingt Verbindung zum Firmennetzwerk, MUIs, BrancheCache, Gruppenrichtlinien usw. Ist ja schließlich teurer.

@Topper_Harley
Brauchst du den unbedingt? Wenn nicht dann: NEIN!


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

06.04.2011 um 19:52
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Das bei Atelco übrigens 18? Günstiger war als bei Alternate
Das Alternate günstig ist, hab ich niemals behauptet! Höchstens günstiger als MediaMarkt und co, aber der günstigste Online-Shop auf jeden Fall nicht. Ich bin nur von Alternate wegen dem Service, Lieferzeiten und Auswahl überzeugt!

@Topper_Harley
Wie Fennek schon sagte, würde ich dir auch nicht dazu raten. -MEINER MEINUNG NACH- sind sowieso alle i7-CPUs für Otto Normalverbraucher / Gamer gnadenlos überdimensioniert. Wenn du des öfteren mal aufwendige Videobearbeitungen machst oder 3D-Modellierung betreibst, dann wäre es evlt ratsam, aber ansonsten eher nicht.
Auch zu dem Motherboard rate ich eher ab und zwar aus zwei Gründen:
1. Diese überteuerten spitzenklasse Motherboards sind eigentlich nur ratsam, wenn du auch einen absoluten spitzenklasse PC zusammenstellen willst (mit SLI/Crossfire und co). Wenn du aber bei nur einer Graka bleiben willst, ist dieses EVGA Board wieder einmal überdimensioniert. Zudem hast du ja eine ATI Graka und dieses Board würde eh nur SLI unterstützen!!!
2. Auf Alternate lese ich bei dem Board ganz unten folgendes:
Das Mainboard ist nur mit folgenden Gehäusen kompatibel: Lian Li PC-P80, Lian Li PC-P80R, HEC 98 98R9BB, Thermaltake Xaser VI VG4000SNA, Thermaltake Xaser VI VG4000BWS, Thermaltake Xaser VI VG4000BNS, Thermaltake Xaser VI VG4000BNSB, Thermaltake ArmorPlus VH6000BWS, Mountain Mods Acension w/ Modular Motherboard Tray 10 PCI Slot, Xigmatek CPC-T75UB-U01
@chipsdose
Home Premium hat kein XP Kompatibilätsmodus?!? O_o
Das hör ich ehrlich gesagt zum 1. mal, aber kann gut sein. Könnte es aber evlt auch sein das du das nicht mit der XP-VM verwechselst? Denn ab Professional und aufwärts gibt es die Möglichkeit (wenn man eine gültige XP-DVD rumliegen hat) eine XP-Virtual Mashine einzurichten.
Falls du aber wirklich nur den XP-Modus meinst, dann wird der dir zu 80% wohl bei deinen Spielen auch nicht helfen. Habe diesen Modus auch schon oft bei alten Programmen versucht zu verwenden, aber die liefen dann doch nicht...

Hier mal ein Foto zum Vergleich, nicht das du es verwechselst:
bsexsa6fnkhh6c4lwOriginal anzeigen (0,2 MB)
Hintergrund Win7 Pro | Mitte WinXP in der VM | Rechts XP Kompatibilitätsmodus

CU


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

06.04.2011 um 19:57
@chipsdose
Mir ist da zum Windows Thema noch was eingefallen!
Gehst du noch zur Schule - egal ob normale Schule, Studium oder Berufsschule. Wenn ja, dann frag da mal bei euch in der Computerabteilung nach einem "MSDNAA Account" nach. Oftmals haben Schulen nämlich einen speziellen Vertrag mit Microsoft abgeschlossen und deren Schüler können dann eine vielzahl von Windows Varianten -kostenlos- bekommen! Meistens in der Professional Variante.

CU


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

06.04.2011 um 21:20
@TimTom
Oh, cool. Danke. Das werde ich mal nachfragen.

WinXP :

Nene, ich meine WinXP in der VM.
Den Kompatiblitätsmodus habe ich auch schon mal ausprobiert. Funktioniert (wie Du es schon vorhin gesagt hattest) nicht wirklich gut.

Es gibt da bei mir nämlich Spiele, die einwandfrei auf dem XP liefen, dann aber bei Win7 abschmieren.

Noch ne Frage :
@Fennek
Diese Tabelle die Du mir geschickt hast, (erstmal Danke dafür. ;) ), Ultimate und Enterprise haben die gleichen Punkte, wo ist den da der Unterschied??


1x zitiertmelden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

06.04.2011 um 21:24
@chipsdose
steht unter der tabelle bei hinweise .......... enterprise ist nicht im handel erhältlich, sondern kann nur im rahmen eines volumenlizenvertrages erworben werden


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

06.04.2011 um 21:27
Zitat von chipsdosechipsdose schrieb:Es gibt da bei mir nämlich Spiele, die einwandfrei auf dem XP liefen, dann aber bei Win7 abschmieren.
Jo, ich weiß was du meinst. Wie man bei meiner XP-VM sehen kann, gehört Diablo II leider dazu. Es funtzt zwar unter Win7, aber irgendwie nicht der Vollbildmodus, und zusätzlich haut der meine ganze Win7 Grafik runter...Unter XP läufts einfach besser...

CU


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

06.04.2011 um 21:43
@gastric
Ah, okay. Danke. :)
@TimTom
Jap.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

06.04.2011 um 21:54
@TimTom
das wäre ja unsin mit der kompatibilität bei dem mainboard, habs selber schon bei jemanden verbaut der das selbe case hat wie ich, und atx bleibt ja atx^^

nur war gigabyte als übergangslösung gedacht weil damals die boards noch übermäig teuer waren, mittlerweile sind se ja mehr oder weniger bezahlbar. und naja in sachen cpu. nur zum zocken brauch ich den nicht. kommen halt ne menge programme so zum einsatz. bilder und videos rendern, und geil auf gute benchergebnisse bin ich auch. mein problem ist nur das ich nicht OC betreibe, alleine aus dem grund weil die lebenserwartung drastisch sinkt. weil wenn ich hochtakte dann richtig. halbe sachen mach ich nicht. und richtig OC ohne wasserkühlung isn nogo. und wasser+pc vertragen sich wieder nicht so wirklich^^ habe in meinem "kundenkreis" schon viele mit nem wasserschaden gesehen^^ teilweise war auch alles perfekt zusammengebaut aber die teile hatten produktionsfehler und zack, da stand alles unter wasser.

deswegen meine überlegung board und cpu zu wechseln.


1x zitiertmelden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

06.04.2011 um 21:58
@Topper_Harley
ehrlich gesagt hat mich diese Notiz beim Board auch ziemlich gewundert. Aber dieses Board ist kein ATX sondern ein XL-ATX und dein Case scheint ein E-ATX zu sein.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

06.04.2011 um 21:59
@TimTom
die windiws VM ist aber eigendlich nur gedacht das alte programem laufen. das ding emuliert doch nur die hardware und speißt nen teil der überschüssigen leistung in die VM oder täusch ich mich da?

hab mich damit noch nicht so befasst^^ habs mal installiert, für blöd empfunden und wieder gelöscht^^


1x zitiertmelden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

06.04.2011 um 22:04
@TimTom
XL-ATX also bei meinem kumpel hats in nen ATX gepasst und es stand auch ATX drauf^^ sollte also normal das ATX format haben


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

06.04.2011 um 22:04
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:das ding emuliert doch nur die hardware
Das ist in Etwa die Definition von einer Virtual Mashine...ja. Ob die Leistung emuliert wird oder z.B. tatsächlich ein paar Kerne von der CPU abgezapft werden ist von VM-Software zu VM-Software unterschiedlich.
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:habe in meinem "kundenkreis" schon viele mit nem wasserschaden gesehen^^
Sowas sollte eigentlich bei neueren Systemen eigentlich nicht mehr passieren! Kenne mich zwar in Wakü's nicht soo gut aus, aber ich weiß das tatsächliches "H²O" schon lange nicht mehr verwendet wird, sondern eine nicht-leitende Kühlflüssigkeit.

CU


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

06.04.2011 um 22:06
@TimTom
ach das haben se mittlerweile hingekriegt? schon lange nicht mehr mit Wakü´s beschäftigt aber damals hat man destilliertes wasser genommen und zusätze reingekippt.


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

06.04.2011 um 22:07
@Topper_Harley
Destilliertes Wasser ist schonmal sowieso nicht elektrisch leitend, ich schätze da verwechselst du was :P

Zum Board:
Wir reden hier aber schon von dem Board hier:
http://www.alternate.de/html/product/Mainboard/EVGA/X58_4-WAY_SLI_Classified/146115/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1366 (Archiv-Version vom 23.10.2010)

Oder?

CU


melden

Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).

06.04.2011 um 22:20
@TimTom
das ist richtig, aber da müssen nur staubspuren drin sein, oder metallpartikel aus den kühlern müssen sich lösen und schon wirds leitfähig. wenn man eine kühlflüssigkeit entwickeln würde die fremdstoffe einschließen und eine art barriere um das partikel legen dürfte es dann trotzdem nicht leiten^^ so mein ich das. wenn destilliertes wasser ausläuft und sich mit metallspuren oder staub vermischt ändert es aber die leitfähigkeit indem es leitfähig wird^^


und nein^^ das 4way sli ist es nicht^^ ich meine das classified 3 http://www.alternate.de/html/product/Mainboard/EVGA/X58_Classified_3/748410/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1366

4 wege sli brauch ich sowiso nicht weil ich halt keine nvidia habe. aber ich brauche auch keine sli/crossfire weil single-gpu´s mehr als ausreichen^^ ausserdem ist die mehrleistung aus einer grafikkarte auch nicht SO viel mehr. das sind ja nicht 100% mehr leistung deswegen wäre mir das geld alleine schon zu schade.

hatte mal testweise mehrere systeme mit sli. am anfang 2 8800 Ultra später dann 3 gtx 285 und die mehrleistung bzw die dadurch auftrettenden probleme so mies waren, habe ich mir die überlegung ein sli system durchgehend zu nutzen verworfen. und Crossfire ist ja nun in sachen multi-GPU auch nicht so toll. wenn nicht sogar nen tacken schlechter als nvidia. maximal würde ich mir eine 6990 kaufen oder so.

und mal davon abgesehen das ich ( damals nvidia fanboy ) nur noch probleme mit nvidia karten hatte, ich kurzerhand einfach zu ATI ging und es bis dato nicht bereue^^

und das EVGA will ich auch nur haben. weil ich mit EVGA am wenigsten probleme hatte^^ ASUS, MSI etc. sind mir schon nen paar abgeraucht, und die benutzerfreundlichkeit und OC möglichkeiten ( sofern ich das den irgendwann mal mache ) sind bei EVGA besser als ( meine meinung ) bei anderen herstellern.


Anzeige

melden