Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Programmieren: Hilfe & Austausch

920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Programm, Code, Html ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Programmieren: Hilfe & Austausch

27.10.2012 um 18:37
@yaacool

Dann gibt es da noch JSONP

Wikipedia: JSONP

womit du Inhalte von anderen Seiten mit JS abrufen kannst und demzufolge auch manipulieren.

Anzeige
melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

27.10.2012 um 18:47
ist das nicht auch auf server bezogen?


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

27.10.2012 um 18:54
@yaacool

Alles im Internet hat was mit Servern zu tun. Das ist aber kein Code der Serverseitig ausgeführt wird sondern Clientseitig.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

27.10.2012 um 18:57
Meine seite ist aber nicht im internet
es geht mir darum, dass wenn ich es mit js und ajax versuche ich folgenden fehler bekomme:

XMLHttpRequest cannot load file:///C:/****/test.html. Origin null is not allowed by Access-Control-Allow-Origin.

mit

function ajax_write(target, msg){ if (document.getElementById(target)){ document.getElementById(target).innerHTML = msg; } } function slideFill(content) { $.get(content, function(data) { ajax_write('main', data); console.dir(data); }); }
das problem würde dadurch doch dann nicht gelöst werden?


1x zitiertmelden

Programmieren: Hilfe & Austausch

28.10.2012 um 02:57
@yaacool
Nee, selbe Technik.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

28.10.2012 um 11:16
@yaacool

Wie willst du denn auf eine andere Seite zugreifen, ohne das deine Seite im Internet ist?


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

28.10.2012 um 11:18
na ein link kann das doch auch


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

28.10.2012 um 11:20
@yaacool

Ein Link ist passiv. Solange der nicht geklickt wird greift der nirgendwo drauf zu. Es ist halt ne Adresse. Nur weil man deine Adresse kennt, kann man noch Lange nicht die Einrichtung deiner Wohnung rumzeigen.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

28.10.2012 um 11:23
Na wieso, das was ich will ist doch genauso passiv nur anders
wenn ich auf einen link klicke (also auf die adresse) ruft er die seite und deren inhalt auf
ja und nu will ich, dass wenn ich auf den link klicke er die seite in meiner div aufruft
wie bei nem frame nur in einer div


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

28.10.2012 um 11:36
@yaacool


Aber zumindest für diese Sache muss deine Seite doch auf das Internet zugreifen, wo liegt also das Problem?


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

28.10.2012 um 11:42
für welche sache?


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

28.10.2012 um 13:28
@yaacool

Dafür den Code von der anderen Seite zu holen.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

28.10.2012 um 13:40
ich versteh nicht was du meinst


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

28.10.2012 um 14:28
@yaacool
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:XMLHttpRequest cannot load file:///C:/****/test.html. Origin null is not allowed by Access-Control-Allow-Origin.
Das Problem dabei ist, dass es sich um Cross Site Scripting handelt, welche von allen Browsern, aus Sicherheitsgründen, blockiert wird. Du könntest es dir einfach machen und z.B. Chromium/Chrome mit --disable-xss-auditor starten. (Ich würde dir dann eben empfehlen einen eigene Browser Instanz dafür zu nutzen)

Eine andere Lösung wäre einen lokalen Server zu nutzen.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

28.10.2012 um 16:15
ja das problem dabei ist aber
dass diese seite eine aufgabe darstellt
das bedeutet, diese seite ist nicht für mich, wenn sie nur bei mir laufen sollte wäre das kein problem
aber wenn ich sie in zwei wochen meinem lehrer geben muss, muss sie bei ihm auch gehen und da kann ich nicht sagen ja, da brauchen sie aber einen server oder müssen mal ihr chrome besonders starten oder so :/


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

28.10.2012 um 21:20
@yaacool

Bist du sicher das du die Aufgabe richtig dargestellt hast? Das was du zu erwarten scheinst ist wie @Achja schon sagte, eine sicherheitsrelevante Sache die bei fast allen Browsern verboten ist.

Sicher das du nicht einfach ein Frame verwenden kannst? Die Inhalte kannst du ja auch mit CSS verändern.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

28.10.2012 um 23:20
nein, ich verste das problem, das ding ist einfach, dass ich mich weigere die ganze seite neu laden zu lassen und er hat gesagt keine frame


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

29.10.2012 um 15:35
@yaacool
Dann gibt es wirklich keinen andere Möglichkeit mehr. (außer evtl. eine durchaus komplizierte, die wahrscheinlich nicht einmal funktionieren wird).
Einen kleinen lokalen Server in python oder einer anderen Sprache wird doch wohl möglich sein? (also auf localhost)


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

06.11.2012 um 18:57
weiß hier jemand wie ich eine pause in js mache?


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

06.11.2012 um 21:15
@yaacool
console.log('vor der pause'); window.setTimeout(function () { console.log('nach der pause'); }, 3000);


Anzeige

melden