Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Programmieren: Hilfe & Austausch

920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Programm, Code, Html ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Programmieren: Hilfe & Austausch

27.01.2014 um 12:08
@Namah
Könnte sein, dass Avira ein McAfee Backup-Tool (oder ähnliches Backup-Tool) installiert hat und das Rufzeichen bedeutet, dass diese Dateien noch nicht gesichert sind.

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Programmieren: Hilfe & Austausch

27.01.2014 um 12:11
Zitat von BodoBodo schrieb: Könnte sein, dass Avira ein McAfee Backup-Tool (oder ähnliches Backup-Tool) installiert hat
ja hast recht
Zitat von BodoBodo schrieb: das Rufzeichen bedeutet, dass diese Dateien noch nicht gesichert sind.
und wie sicher ich die?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Programmieren: Hilfe & Austausch

27.01.2014 um 12:13
@Namah
Nach Abschluss der Installation und nachdem Sie sich bei Ihrem Programm angemeldet
haben, können Sie fortfahren, Ihre Dateien zu sichern.
Der Dialog Ordner für Sicherung wählen erscheint.
Wählen Sie die Backup Option, die Sie ausführen möchten, Meine Dokumente oder
Benutzerdefiniert (siehe Backup Optionen.)
Klicken Sie die Schaltfläche Sichern.
Das Fenster Backup-Status erscheint und zeigt den prozentuellen Fortschritt
der Sicherung. Darüber hinaus können Sie Ihren verbleibenden Speicherplatz
ablesen.
Wenn Sie den Backup-Prozess stoppen möchten, klicken Sie die Pauseschaltfläche
vor Wird ausgeführt.
Wenn 100% angezeigt werden, ist der Backup-Prozess abgeschlossen.

Ist aus einem PDF, vielleicht klappts :)
(von da: http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CC8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.avira.com%2Fdocuments%2Fproducts%2Fpdf%2Fde%2Fquickguide_avira_secure_backup_de.pdf&ei=-T7mUqGROOey7Aai_oGIDg&usg=AFQjCNE68BvApePNV961xmS5MBsy6fpf2Q&sig2=IJCJVM4YTG6Ws6soMbdjdA&bvm=bv.59930103,d.bGE)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Programmieren: Hilfe & Austausch

27.01.2014 um 12:18
@Bodo

danke, ich versuchs mal ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Programmieren: Hilfe & Austausch

29.01.2014 um 16:03
@Bodo

dein tipp hat geholfe, alles wieder O.K.

Ich habe noch eine Frage:

Besteht eine Möglichkeit, die Lesezeichen von Morzilla, die ich auf meinem großen Rechner habe auf mein Laptop zu übertragen?


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

29.01.2014 um 16:29
@Namah

Sollte mit dem kleinen Programm MozBackup gehen ;)
http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

29.01.2014 um 17:33
@Namah
@Earlypearl
Quatsch
Extra Programm ist total unnötig. Vermüllt nur alles

https://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeichen-sichern-und-wiederherstellen#w_manuell-sichern


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Programmieren: Hilfe & Austausch

30.01.2014 um 10:52
Ihr seid mir echt eine große Hilfe, ich habe in dem Thread "Helpdesk" schon eine Menge von euch allen gelernt.

smiley-danke


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

04.02.2014 um 22:15
@Namah

Lern beim nächsten Mal bitte, dass dein Thema eigentlich nichts mit diesem Thread zu tun hat. Erstell einen eigenen und kapere nicht andere dafür.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

15.03.2014 um 09:44
Hi Leute!
Ich bin noch eher ein Anfänger im Programmieren, kann aber doch schon ein Bisschen. Ich bin gerade dabei ein Programm mit Visual Basic zu machen, das Windows 7 so aussehen lässt wie MS-DOS (vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern :D). Es soll kein Emulator oder ähnliches werden sondern reines Windows 7 es soll nur so aussehen...

Nun zum Problem:

Ich krieg (und ihr werdet vlt lachen, dass ich so ne einfache Frage stelle) es nicht hin den Text in der Textbox zu splitten (ich meine die Textbox wo man eben die ganzen DOS Befehle rein schreibt). Den für Befehle wie z.B. dir will ich es so haben, dass man dir pfad eingibt und das " " dann eben das Trennzeichen ist also Space. Das sollte sich an in den Strings a und b speichern. Das mit den Strings habe ich als:

private funktion a() as String
(dann kommt noch ein Time)
if timer1.enabled=true then
a=textbox1.text
else a=0
end if
timer1.enabled=false
end funktion

und das funktioniert auch prima und alles nur will ich auch noch ein b und a soll dann eben nicht mehr textbox1.text sein sondern nur der erste teil der textbox und der 1. teil soll b sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon im Vorraus!


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

15.03.2014 um 09:45
Hi Leute!
Ich bin noch eher ein Anfänger im Programmieren, kann aber doch schon ein Bisschen. Ich bin gerade dabei ein Programm mit Visual Basic zu machen, das Windows 7 so aussehen lässt wie MS-DOS (vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern :D). Es soll kein Emulator oder ähnliches werden sondern reines Windows 7 es soll nur so aussehen...

Nun zum Problem:

Ich krieg (und ihr werdet vlt lachen, dass ich so ne einfache Frage stelle) es nicht hin den Text in der Textbox zu splitten (ich meine die Textbox wo man eben die ganzen DOS Befehle rein schreibt). Den für Befehle wie z.B. dir will ich es so haben, dass man dir pfad eingibt und das " " dann eben das Trennzeichen ist also Space. Das sollte sich an in den Strings a und b speichern. Das mit den Strings habe ich als:

private funktion a() as String
(dann kommt noch ein Time)
if timer1.enabled=true then
a=textbox1.text
else a=0
end if
timer1.enabled=false
end funktion

und das funktioniert auch prima und alles nur will ich auch noch ein b und a soll dann eben nicht mehr textbox1.text sein sondern nur der erste teil der textbox und der 1. teil soll b sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon im Vorraus!


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

15.03.2014 um 09:45
Sry das mit den 2 mal post war ein Versehen


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

15.03.2014 um 10:52
@wutz

Man kann in Visual Basic meines wissens keine Funktionen mit mehreren Rückgabewerten schreiben...


du könntest aber die Funktion so schreiben, dass sie Ein Array von Strings zurückgibt. Ein Array mit deinen beiden Werten, a und b an den indizes 0 und 1.


http://msdn.microsoft.com/en-us/library/wak0wfyt.aspx

Bei Arrays als Return Values findest du wie es geht.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

15.03.2014 um 13:26
@interpreter
Ich glaube du meinst was anderes.
Mein Problem besteht darin, den Text in der Textbox mit Space als Trennzeichen zu trennen und dies dann in den jeweiligen String speichern.

Ich hab natürlich auch schon bei youtube geschaut und da gibt es textbox1.text.split. Diese funktion funktioniert zwar, aber ich schaffs dann nicht die in den String zu speichern.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

15.03.2014 um 14:17
@wutz



dann musst du

zwei unabhängige Stringvariablen erstellen,

über die Methode Left und Right, den linken und den rechten Teil darein übertragen und dann beide verknüpft mit einem Leerzeichen an den Rückgabeparameter zurückgeben.

Oder verkürzt

a = textbox1.text.left(parameter) + " " +textbox1.text.right(parameter)


parameter musst dir selber raussuchen.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

15.03.2014 um 14:19
@wutz

alternative wäre split UND join zu verwenden, falls du den Text an mehreren Stellen trennen willst und nicht nur an einer.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

15.03.2014 um 19:14
@interpreter
Ok dann erstmal danke werd ich gleich mal ausprobiern wenn ich am laptop bin.

Noch ne Frage und zwar:

Wie muss ich dann das machen wenn irgendwann mal 3 Teile notwendig wären? Ich bin mir jetzt zwar noch nicht sicher ob ichs brauchen werde kann es mir aber gut vorstellen.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

15.03.2014 um 19:28
@interpreter
Sry geht bei mir nicht :( left ist kein Member von String...


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

16.03.2014 um 00:19
@wutz

Laut dieser Dokumentation schon.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.visualbasic.strings%28v=vs.110%29.aspx

Bei den einzelfunktionen sind Dokumentationen zur Benutzung.

Solltest du irgendwann 3 Teile brauchen, kannst du ein solches Vorgehen verschachtelen.

Du schneidest ihn in zwei Teile, dann ein Teil nochmal in zwei Teile...


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

16.03.2014 um 08:58
@interpreter
Ok Problem gelöst!

Ich habs jetzt so gelöst:

Dim b() as String = split(textbox1.text)

if b(0) = "dir-2 then
for each dateien as string in
my.computer.fileSystem.GetFiles(b(1))
me.ListBox1.Intems.Add(dateien)


Anzeige

melden