Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Programmieren: Hilfe & Austausch

911 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Programm, Code, Html ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.08.2014 um 20:52
@fregman

ah ok das habe ich nicht eingegeben...

und um die suche zu verkürzen, kannst du mir ne gute seite mit Infos geben?


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.08.2014 um 20:53
Nein, du lernst es nie, wenn du nicht lernst zu suchen.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.08.2014 um 20:57
@fregman
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htm

so hier hab ich was...

und es gemacht..

also border-style: groove

da soll einen 3d Effekt ergeben...bei mir wird aber der rand schwarz..


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.08.2014 um 21:12
@fregman

also ich krieg es nicht hin...

kannst du mir nun helfen?


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.08.2014 um 21:15
@georgerus

http://jsfiddle.net/xhqwuaok/10/


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.08.2014 um 21:21
Ich bin sicher du hättest lieber das hier:

http://jsfiddle.net/xhqwuaok/19/


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.08.2014 um 21:25
@fregman

danke dir...das obere bsp. wars...jetzt brauch ich noch ein hellgrau anstatt schwarz,black

das untere bsp. wird ich vielleicht für was anderes verwenden..

bin gerade dabei die Elemente in einen ganz dünnen rahmen zu setzen...gibt es etwas was unter 1px geht?


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.08.2014 um 21:26
@georgerus

Klar du musst nur einen Pixel deines Monitors in 2 Hälften teilen.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.08.2014 um 21:27
@fregman

:)

also wie stell ich das black auf grau um...bzw hellgrau...?
Grey nimmt er nicht an..??


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.08.2014 um 21:30
@georgerus

Benutz dein Gehirn und Google. In einem meiner Beispiele haste schon die Antwort.

Mehr Hilfe gibts nicht, da du offensichtlich zu faul für die einfachsten Dinge bist.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

06.12.2014 um 20:06
Ladida Miteinander ;)

Ich habe eine frage bezüglich der Programmiersprache D und zwar, ist jemand unter Euch, der diese beherscht und oder viel ahnung hat von dieser wunderbaren, aber leider nicht viel benuzten Sprache.

Ich suche einen Know-How austausch, mit jemandem der einiges mehr an ahnung hat, von der sprache, als ich.

Es Grüsst Euch


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

12.12.2014 um 19:44
Kann mir jemand Helfen

for /f "tokens=%X1% delims=;" %%i in (Text.cod) do if /i "%%i==A"(
goto 2


wieso funzt das nicht :(


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

18.04.2015 um 18:47
ist ein Rust programmierer unterwegs hier ? einer der es gut beherscht ? stand, beta.2 am besten. Hab da paar fragen zum lernen, im irc will man iwie nur english... ;) aber fachbegriffe und so... ;)

punkte z.b.:

use std::io::Write; use std::io::stdout; fn main(){ stdout().flush(); }

hapert bissl am verständnis.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

19.04.2015 um 20:06
@define
Falls du flush() meinst:
http://doc.rust-lang.org/std/macro.print!.html
Note that stdout is frequently line-buffered by default so it may be necessary to use io::stdout().flush() to ensure the output is emitted immediately.
Ich bin zwar nicht gerade ein Rust-Experte, aber es scheint für stdout oft einen Zeilenpuffer zu geben, den man flushen muss, will man seine halb fertige Zeile ohne einen Zeilenumbruch ausgeben.

Ansonsten kann es offenbar sein, dass die Ausgabe bis zum nächsten Zeilenende im Puffer versauert und nicht ausgegeben wird.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

24.05.2015 um 13:29
Java erobert wieder Platz 1 der Programmiersprachen zurück.

https://jaxenter.de/tiobe-index-mai-19916


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

25.12.2015 um 17:32
So hab mir jetzt mal verschiedene Sprachen angesehen und mich für Python entschieden da ich ein absoluter Anfänger bin.

Aber was man so im Internet an Tutorials findet ist ja nicht so das Grüne vom Ei! Gewisse Beispiele funktionieren, andere hingegen nicht. ;-)
Eigentlich alle Guides auf Deutsch erfordern ein gewisses Grundwissen das bei mir schlicht nicht vorhanden ist. Das dann auf anderen Seiten zu suchen wo mit anderen Versionen gearbeitet wird... Und meine Englischkenntnisse sind für solche Sachen dann doch zu bescheiden... Recht frustrierend!

Jetzt habe ich mir ein Buch bestellt, hoffentlich kann ich damit mehr anfangen:

http://www.amazon.de/Einf%C3%BChrung-Python-F%C3%BCr-Ein-Umsteiger/dp/3446441336

Kommt aber leider erst nach Neujahr. Da muss ich mich noch ein wenig gedulden.
In der zwischenzeit informier ich mich mal über Linux. Jetzt mit Windows 10 wird es wirklich langsam Zeit für ein offeneres Betriebssystem!


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

25.12.2015 um 20:17
@BeniStingray
Ich muss aber sagen das du mit C# weiter kommst als mit Python und C# ist auch leicht zu lernen.

Du kann mit C# für Windows und Android Code...
Vor allem kann du auf die Microsoft info zugreifen.

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/67ef8sbd.aspx
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/6a71f45d.aspx
http://www.mycsharp.de/wbb2/


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

25.12.2015 um 20:28
Ich will später dann auch richtig C# aber zuerst würde ich gerne einfache Skripts schreiben um mal die grundsätzliche Logig/Abfolge beim programmieren zu verstehen.
Bei C# muss man ja noch den Speicher verwalten und das würde ich am Anfang gerne vermeiden.
Zudem hatte ich in meiner ersten Ausbildung ein wenig SPS programmierung worauf ich hoffe aufbauen zu können.
Habe ich es richtig verstanden das man Python irgentwie in C# intergrieren/ als zwischenschritt irgentwie nutzen kann?
Oder denkst du das ist ein schlechter Ansatz?


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

25.12.2015 um 21:09
Mit C# weiter als mit Python?

Python ist einfacher, besser durch Bibliotheken und Community unterstützt. Hat unzählige Anwendungen in allen möglichen Bereichen und gilt als die Sprache die mit Abstand am einfachsten zu lernen ist.

C# funktioniert unter Linux nur über Mono.

Bei C# musst du auch nicht nur die Sprache sondern dazu noch das verfluchte .NET Framework lernen und dich dabei auf Support von Microsoft verlassen...

Speicher verwalten muss man da allerdings nicht. Das muss man höchsten bei C++. C# hat automatische Speicherverwaltung wie Java beispielsweise.


melden

Programmieren: Hilfe & Austausch

25.12.2015 um 22:04
Ach so ok. Ja mit C, C# und C++ habe ich mich jetzt nicht genauer auseinander gesetzt das würde mich nur noch mehr durcheinander bringen, alles zu seiner Zeit. ;-)


melden