Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalausfall am Computer (XP)

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Fehler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totalausfall am Computer (XP)

04.01.2012 um 16:24
-.-



also ich bin jetzt wieder mit knoppix auf mienem PC drin...

gibts ne andre mäglichkeit ubuntu zu installieren?

das mit dme brennen will ja nicht

bzw...mit dem starten

Anzeige
melden

Totalausfall am Computer (XP)

04.01.2012 um 16:26
man könnte auch knoppix installieren


melden

Totalausfall am Computer (XP)

04.01.2012 um 16:28
@Ferraristo
lightstorm hat mir aber ubuntu empfohlen :D


@Lightstorm
@Niselprim
@Fennek
@Branntweiner
@gastric
@Ferraristo
sorry fürs @..aber ich wollte die sache mal beschleunigen :D

was haltet ihr von diesen Links?

http://wiki.ubuntuusers.de/UNetbootin
http://wiki.ubuntuusers.de/PXE-Installation


empfehlenswert?


melden

Totalausfall am Computer (XP)

04.01.2012 um 16:32
@rutz
Das musst du entscheiden. Aber zuerst musst du in allen Fällen deine(n) Computer dazu bringen, nicht ins Windows zu booten. Ferndiagnose ist da schwierig. Es kann auch nur eine kaputte CD sein.


melden

Totalausfall am Computer (XP)

04.01.2012 um 16:33
@rutz
genau brenn es noch mal


melden

Totalausfall am Computer (XP)

04.01.2012 um 16:34
@Ferraristo
@Branntweiner

ich hab ubuntu jetzt schon mind. 3mal gebrannt und jedesmal versucht dne shit zu machen..die priorität mit CD zu booten ist auch ganz oben


melden

Totalausfall am Computer (XP)

04.01.2012 um 16:35
@rutz
wo hastes runtergeladen? welche version?


melden

Totalausfall am Computer (XP)

04.01.2012 um 16:35
@rutz
ok
dann stimmt etwas mit deinem laufwerk nicht


melden

Totalausfall am Computer (XP)

04.01.2012 um 16:36
@gastric
Beitrag von Lightstorm (Seite 4)

@Ferraristo
nope..knoppix läuft ja einwandfrei auf CD


1x zitiertmelden

Totalausfall am Computer (XP)

04.01.2012 um 16:37
@rutz

Wenn ich die CDs nicht sehen kann, kann ich gar nichts dazu sagen. Es kann auch eine unvollständige oder falsche ISO sein. Ich weiß es nicht.


melden

Totalausfall am Computer (XP)

04.01.2012 um 16:37
@Branntweiner
waren "frische" rohlinge


melden

Totalausfall am Computer (XP)

04.01.2012 um 16:40
dann download es noch mal


melden

Totalausfall am Computer (XP)

04.01.2012 um 16:47
Zitat von rutzrutz schrieb:knoppix läuft ja einwandfrei auf CD
Hast du die md5-Prüfsumme der Ubuntu-ISO vor dem Brennen gecheckt?

Du kannst aber auch siduction probieren. Die basieren auf Debian Unstable und sind ein deutscher Ableger von aptosid (früher sidux). Meine Rechner habe ich 2007 bzw. 2008 mit Letzterem installiert und sie laufen immer noch. Ist aber etwas komplizierter als Ubuntu. Aber sie sind sauschnell installiert und die performantesten Linux-Installationen, die ich habe.

Linux Mint wäre auch eine Alternative: die haben gleich alle nicht freien Treiber und Codecs mit auf der ISO. Ich weiß aber nicht, ob die deutschsprachige Foren haben.

Links:
http://siduction.org/
http://aptosid.com/
http://linuxmint.com/


1x zitiertmelden

Totalausfall am Computer (XP)

04.01.2012 um 20:20
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ich weiß aber nicht, ob die deutschsprachige Foren haben.
Dann such mal nach linux mint Forum :)


melden

Totalausfall am Computer (XP)

04.01.2012 um 20:23
@Lightstorm

weisst du was es sien kann, das er nicht mit der ubuntu CD startet?


melden

Totalausfall am Computer (XP)

04.01.2012 um 20:33
@rutz

Es könnte falsch gebrannt worden sein. Schau mal in die CD rein. Sind dort viele Dateien zu sehen oder nur eine einzige Iso Datei?


melden

Totalausfall am Computer (XP)

04.01.2012 um 20:34
@Lightstorm
da sind einige ordner und ein paar dateien


melden

Totalausfall am Computer (XP)

04.01.2012 um 20:38
@rutz

Dann scheint es ja eigentlich richtig gebrannt worden zu sein.

Hmja keine Ahnung, kannst ja mal es mit Linux Mint probieren. Wenn du Knoppix gebrannt hast, wirst du das schon auch mit einem vernünftigen Linux tun können :D

Linux Mint basiert auf Ubuntu und ist auch sehr verbreitet und beliebt.

http://ftp5.gwdg.de/pub/linux/debian/mint/stable/12/linuxmint-12-gnome-dvd-64bit.iso (Archiv-Version vom 17.07.2020)

Musst es auf eine DVD brennen.


melden

Totalausfall am Computer (XP)

04.01.2012 um 20:40
@Lightstorm
DVD?

DVD-R geht auch oder?


melden

Totalausfall am Computer (XP)

04.01.2012 um 20:40
@rutz

Ja, DVD-R sind beschreibbare DVDs :D


Anzeige

melden