Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit der Wlan Verbindung

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wlan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit der Wlan Verbindung

30.05.2012 um 19:35
@DonFungi na so blöd bin ich nun nicht :D :D

Anzeige
melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

30.05.2012 um 19:36
@Lale

Also du meintest doch dass eine falsche IP bezogen wird. Also was genau ist falsch?

-Wenn du ipconfig eingibst wird unter Standardgateway eine falsche IP angezeigt, also nicht die des Routers?

-Die Subnetzwerkmaske ist nicht 255.255.255.0 ?
(255.255.255.0 sollte sie in privaten Netzwerken in der Regel sein)

-Die IP des XP-PCs ist im falschen Adressbereich / Subnetzwerk, d.h. es unterscheiden sich nicht nur die letzten drei Ziffern von der IP-Adresse des Routers?


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

30.05.2012 um 19:49
@RaChXa also wenn ich ipconfig eingebe wird mir folgendes angezeigt:

IP-Adresse: 0.0.0.0
Subnetzmaske: 0.0.0.0
Standardgateway: nix
DHCP-Server: 255.255.255.255

Das erscheint, wenn ich die IP Adresse automatisch beziehen möchte..

Und wenn ich aber nun ipconfig renew eingebe, dann unterscheidet die sich völlig von der Routerip.


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

30.05.2012 um 20:06
Was zeigt er denn bei Eingabe von ipconfig an nachdem du ipconfig /renew ausgeführt hast?


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

30.05.2012 um 20:22
Ähm, gerade gar nix mehr.. Er sagt nun ständig, "Beim Aktualisieren der Schnittstelle Drahtlose netzwerkverbindung ist folgender Fehler aufgetreten: Der DHCP-Client hat eine IP Adresse erhalten, die bereits verwendet wird. Die lokale Schnittstelle wird so lange deaktiviert, bis der DHCP-Client eine neue Adresse erhalten kann."

Nun raff ich gar nix mehr... :)


2x zitiertmelden

Probleme mit der Wlan Verbindung

30.05.2012 um 20:27
Hab jetzt neugestartet. Nun zeigt er das an @RaChXa

IP Adresse (Autokonfig). 169.254.240.211
Subnetzmaske. 255.255.0.0
Standardgateway. nix


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

30.05.2012 um 20:27
@Lale
Zitat von LaleLale schrieb:Ähm, gerade gar nix mehr.. Er sagt nun ständig, "Beim Aktualisieren der Schnittstelle Drahtlose netzwerkverbindung ist folgender Fehler aufgetreten: Der DHCP-Client hat eine IP Adresse erhalten, die bereits verwendet wird. Die lokale Schnittstelle wird so lange deaktiviert, bis der DHCP-Client eine neue Adresse erhalten kann."
Möglicherweise hast du einer LAN-Schnittstelle eine IP zugewiesen die im Adressbereich des W-LANs liegt. Deaktiviere doch mal alle andern Schnittstellen an dem XP-PC außer der W-LAN Schnittstelle.


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

30.05.2012 um 20:38
Ähm wo deaktiviere ich das? :)


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

30.05.2012 um 20:39
@Lale

Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk- und Internetverbindungen -> Netzwerkverbindungen
-> Rechtsklick auf den entsprechenden Adapter -> deaktivieren

Danach am besten Rechner neustarten.


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

30.05.2012 um 20:41
Ach das meinst du :) sry. Und danach?


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

30.05.2012 um 20:41
Alle bis auf den W-LAN Adapter deaktivieren

und dabei gleich mal überprüfen ob der W-LAN Adapter wirklich auf "IP automatisch beziehen steht"


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

30.05.2012 um 20:44
Ja, er steht auf automatisch beziehen.. Mh..


1x zitiertmelden

Probleme mit der Wlan Verbindung

30.05.2012 um 20:50
Zitat von LaleLale schrieb:Ja, er steht auf automatisch beziehen.. Mh..
Also wenn es nach deaktivieren der anderen LAN- Adapter und Neustart immer noch nicht funktioniert habe ich jetzt erst mal auch keine Idee mehr. – Seltsam.


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

30.05.2012 um 20:52
Ich hab auch wirklich schon fast alles durch... :( Treiber von dem Wlan Stick erneuert. Programm neuinstalliert.. Windows neuinstalliert.. Ist schon ein sehr kompliziertes Problem... Trotzdem vielen Dank f�r deine Hilfe und Zeit :)


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

30.05.2012 um 21:20
@Lale
wenn wlan im Handy deaktiviert ist, versuch dann mal mit dem rechner ins Netz zu gehen.

wenn das nicht klappt musst du in den Router , Einstellung ändern.

Dort wo etwas über ZUGANG erlauben steht.


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

30.05.2012 um 21:22
@Lale
da es bei deinen Eltern funktioniert über wlan gehe ich davon aus in den Router etwas zu ändern.


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

30.05.2012 um 21:26
@pyramiden Geht trotzdem nicht... Ich habe das passwort dafür nicht.. Aber ich werde sie morgen fragen. Danke.

Aber würde ich dann trotzdem mit dem Handy online gehen können, wenn da was deaktiviert wäre?


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

30.05.2012 um 21:30
@Lale
im router(FRITZBOX) ist die option " nur bekannte geräte zulassen , ein häkchen gesetzt, damit kann nur dei handy ins netz.

dann nutz dir der schlüssel für den zugang nichts, erst wenn "alle erlaubt ist" nutzt der schlüssel.


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

30.05.2012 um 21:32
@pyramiden Aber mit dem Handy bin ich erst on, seit das mit dem Pc nicht mehr funzt... Dann trotzdem? Sry, für die blöden fragen :D


1x zitiertmelden

Probleme mit der Wlan Verbindung

30.05.2012 um 21:36
@Lale
Das Passwort musstest du doch im handy auch eingeben.

Hinzu kommt die MAC adresse deines Handys und die vom Stick, die musst du im router finden, den zugang erlauben.


Anzeige

1x zitiertmelden