Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit der Wlan Verbindung

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wlan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit der Wlan Verbindung

02.06.2012 um 16:44
@RaChXa ich hab da noch ne Frage :) Ich hatte ja geschrieben, dass sie 2 mal drin steht.. Das kann sie evtl. doch nicht 2 mal sein, weil es doch zwei unterschiedliche Mac-Adressen sind.. Allerdings wenn ich mich bei der richtigen Mac-Adresse einw�hlen will, macht er das automatisch bei der "falschen".. Sry, f�r den Fehler, dass ich mir so sicher war, dass sie 2 mal drin steht.. -.-

Ich frage sie sp�ter mal, ob ich meine Mac-Adresse bei ihr eintragen kann, wenns dann funzt fresse ich einen Besen ;) Irgendwie l�sst mich das Problem ja nicht los :D

Sie hatte sich nen neuen Laptop zugelegt. Kanns auch daran liegen?

Anzeige
melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

02.06.2012 um 19:30
So, ich werde nun wohl einen Besen fressen müssen -.- :D
Sie hat mich zu dieser Liste hinzugefügt und nun gehts wieder..


Nochmal Danke für eure Hilfe =)
@RaChXa
@asyn
@pyramiden


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

02.06.2012 um 23:04
@Lale
na siehst du , einfach in den Router schauen und in den Einstellungen die Mac deines Rechners (WLAN)hinzufügen, so ging es wie du schreibst und ich dich richtig verstanden habe, denn ich sage dir wenn es bei deinen Eltern funzt und nur der Router deiner Nachbarin die Variable ist, kann es nur an dieser liegen.

@RaChXa
Danke für das Gespräch


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

03.06.2012 um 03:24
@pyramiden

Ja, aber das war mir ja irgendwie zu einfach :D Aber ging ja nicht mehr anders -.-
Was solls, es geht ja nun! =)


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

16.09.2012 um 20:39
Ich hab mal wieder extreme Probleme mit der Wlan-Verbindung, seit gestern. An der Wlan-Card kanns nicht liegen. Habs schon bei meinen Eltern getestet..

Er verbindet sich wieder mal für ein paar min. dann bricht die Verbindung einfach so ab. Bei meinen Eltern hatte ich absolut keine Probleme..

Die Signalstärke ist nicht sonderlich gut, höchstens ein Balken, aber das hat vorher auch funktioniert. Router kann ich heute leider nicht mehr neustarten. Da liegt auch denke ich nicht das Problem. Denn auf dem Handy funzt es einwandfrei.

Liegt wahrscheinlich eh einfach nur an der Signalstärke.. -.-

Aber das ist fast so, als würde es einfach 5 min. funtzen und dann abbrechen, weil er merkt da läuft was falsch.. ich werde wohl selten Antworten, weil die Verbindung immer wieder abbricht :D Aber Danke schonmal..


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

20.09.2012 um 19:54
noch immer das problem@Lale


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

20.09.2012 um 21:50
@pyramiden nee wieder :D morgen komm ich an den router. Mal sehen was da wieder los ist :D


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

22.09.2012 um 23:32
Ich war am Router und ähm ja.. Nix! Alles normal.. Ich hab keine Ahnung wo das Problem liegt.. Mal hab ich etwas länger Verbindung und mal nicht.. Hat jemand noch einen Tipp oder eine Idee?


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

23.09.2012 um 21:11
@Lale
der kanal auf dem der Router funkt, ist der, wird der auch von anderen Routern benutzt, wenn ja , mal auf einen Kanal wechseln, der nicht von anderen benutzt wird. Nimm einen unteren Kanal z.b.
Kanal 1, wenn der nicht frei ist, nimm Kanal 2.


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

23.09.2012 um 21:18
Das nächste wäre, auf welche Art sie kommunizieren, was kann der Router b, g,n , was kann deine Wlan Karte.


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

24.09.2012 um 14:48
@pyramiden

Nee, ich glaube nicht, dass der von nem anderen Router benutzt wird. Weißt du vielleicht, ob sich die Mac-Adresse ändern kann? Weil ich glaube, der Laptop steht im Router noch mit dem alten Namen vor der Installation drin, nur mit einer andere Mac-Adresse.. :ask:

Die Wlan Karte kann ca 54 M/bits.. Was der Router kann, hab ich keine Ahnung..


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

24.09.2012 um 19:02
@Lale
Wenn dein Laptop eine neue Wlan karte mit einer neuen MAC hat , musst du diese im Router eingeben, von alleine kann sich die Mac nicht ändern. Dein persönlicher Name spielt dabei keine Rolle.


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

28.09.2012 um 19:52
@pyramiden

Es lag einfach nur an der bescheidenen Signalstärke :o: Versteh das mal einer, vor der Installation gings ja auch.. -.-


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Netbook Öffendliches Wlan (Bibliothek) wird nicht angezeigt
Helpdesk, 7 Beiträge, am 28.09.2022 von Gucky87
Hyperborea am 06.09.2022
7
am 28.09.2022 »
Helpdesk: Android 11 IP Adressen im Hotspot
Helpdesk, 8 Beiträge, am 03.05.2022 von schwarzbock
schwarzbock am 27.04.2022
8
am 03.05.2022 »
Helpdesk: Handy verbindet sich nicht mit Connectivitycheck
Helpdesk, 14 Beiträge, am 08.05.2022 von Dancingfool
rutz am 14.08.2019
14
am 08.05.2022 »
Helpdesk: Smarphone-Videos auf TV streamen
Helpdesk, 3 Beiträge, am 27.12.2022 von off-peak
Hyperborea am 15.12.2022
3
am 27.12.2022 »
Helpdesk: WLAN läuft nicht mehr rund
Helpdesk, 10 Beiträge, am 12.01.2021 von Daveman
Daveman am 22.12.2020
10
am 12.01.2021 »