Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit der Wlan Verbindung

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wlan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 20:36
@RaChXa
das phone zeigt eventuell nur deshalb eins an, weil es nicht so empfindlich ist.



@Lale
weil sie mir 2 mal angezeigt wird auf dem selben Kanal? Was heisst :selber kanal, wie kannst du den kanal sehen.Oder meinst du damit zwei Netze wie oben geschrieben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 20:41
@Lale
wenn du bei deinen Eltern ins netz gehst, ist das verschlüsselt oder ein offenes netzwerk.


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 20:49
@Lale

Gib doch mal:

netsh wlan show networks mode=bssid

in die Powershell oder CMD ein und schau ob das Netzwerk dort auch doppelt angezeigt wird.
Und falls ja, ob es dort mit unterschiedlichen BSSIDs angezeigt wird.


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 20:52
@RaChXa weil es mir auch eigentlich erst angezei8 wird, seit es nicht mehr geht, glaube ich. Wegen derselben SSID.. Und weil es mir auf dem Handy nur einmal angezeigt wird.

@pyramiden ja, ich kann den Kanal sehen, mache das ja mit dem USB-Stick Konfigurationrkonfiguration dingens. Bei der Win. Konfiguration wird sie mir auch nur einmal angezeigt. Bei meinen Eltern ist auch es verschlüsselt.


1x zitiertmelden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 20:52
Sry, für die Fehler.. Das Handy ist scheiße! -.-


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 21:03
@RaChXa ich bin dafür wohl gerade zu blöd.. Er sagt ständig, dass der Befehl nicht gefunden wurde -.-


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 21:03
@Lale
Zitat von LaleLale schrieb:weil es mir auch eigentlich erst angezei8 wird, seit es nicht mehr geht, glaube ich. Wegen derselben SSID.. Und weil es mir auf dem Handy nur einmal angezeigt wird.
Also das mit der SSID heißt ja nichts.
Ist zwar unwahrscheinlich aber es hätte sein können dass ein anderer AP (absichtlich oder unabsichtlich) mit identischer SSID in der Nähe aufgestellt wurde. Das könnte dann die Ursache sein dass es nicht mehr funktioniert.
Außerdem:
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb: das phone zeigt eventuell nur deshalb eins an, weil es nicht so empfindlich ist.
Aber wenn auch die Win-Konfiguration es nur einmal anzeigt kann man das dann wohl doch ausschließen.


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 21:11
@RaChXa
@Lale
pyramiden schrieb:
das phone zeigt eventuell nur deshalb eins an, weil es nicht so empfindlich ist.


Aber wenn auch die Win-Konfiguration es nur einmal anzeigt kann man das dann wohl doch ausschließen.


Frage:kann die win-Konfiguration zwei vollkommen gleiche Netze (durch Zufall), als zwei verschiedene darstellen,oder wird sie immer dann nur es als eins erkennen,und es als eins darstellen.


1x zitiertmelden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 21:30
@Lale
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:Frage:kann die win-Konfiguration zwei vollkommen gleiche Netze (durch Zufall), als zwei verschiedene darstellen,oder wird sie immer dann nur es als eins erkennen,und es als eins darstellen.
Also vollkommen gleich würde bedeuten dass auch die MAC-Adressen der APs identisch sind. Das kann aber nur vorkommen wenn jemand die MAC-Adresse seines APs absichtlich faket, denn von Werk aus sind die MAC-Adressen weltweit eindeutig.
In dem Fall dass jemand dies tun würde, könnte Windows sie vermutlich nicht auseinanderhalten und das ganze Netzwerk würde nicht korrekt funktionieren.

Ob Windows bei gleicher (E)SSID unterschiedliche Netze anzeigt weiß ich nicht. (Ich kenne mich mit Windows diesbezüglich nicht so aus).

Prinzipiell kann es im Zuge von sogenanntem Roaming aber auch beabsichtigt sein dass mehrere APs zu einem Netzwerk zusammengefasst werden und sich der Rechner immer mit dem AP verbindet der die größte Signalstärke hat
Z.B. an Universitäten an denen mehre APs mit gleicher ESSID über das Gelände verteilt sind.


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 21:48
@RaChXa
kann es denn sein das er mit seinem rechner nie bei der nachbarin im netzwek war,sondern im Anderen , mit dem Phone aber doch bei der nachbarin drin ist.

jetz will er mit dem rechner bei der nachbarin rein und das geht nicht, weil der router es nicht zulässt.


1x zitiertmelden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 22:12
@pyramiden
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:kann es denn sein das er mit seinem rechner nie bei der nachbarin im netzwek war,sondern im Anderen , mit dem Phone aber doch bei der nachbarin drin ist.
Mit

netsh wlan show networks mode=bssid

sollte man unter Win eigentlich sehen können ob es in Wirklichkeit zwei verschiedene APs sind.

Im Zweifelsfall: Den Router ausschalten und schauen ob beide Netze weg sind. ;)


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 22:16
@Lale
@RaChXa
Dann sollte er die hauptsicherung der nachbarin ,bei zugang, kurz mal rausdrehen und sehen was passiert.


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 22:35
@RaChXa den Router habe ich ja schon mal neugestartet, keine besserung und sie wird mir immer noch 2 mal angezeigt.. Wenn ich den Befehl eingebe findet er immer noch nix... Hat das was zu bedeuten?


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 22:35
@RaChXa
@Lale
kann es sein ,das sein stick und sein rechner die gleiche Mac haben.

@Lale
Der DHCP-Client hat eine IP Adresse erhalten, die bereits verwendet wird. Die lokale Schnittstelle wird so lange deaktiviert, bis der DHCP-Client eine neue Adresse erhalten kann."


1x zitiertmelden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 22:39
@Lale
schalte doch mal den router richtig aus und schau dann mal nach den verfügbaren Netzen


1x zitiertmelden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 22:44
@pyramiden
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:kann es sein ,das sein stick und sein rechner die gleiche Mac haben.
Sofern man nicht absichtlich die MAC der Wlan-Karte des PCs dahingehend geändert hat ist das ausgeschlossen. Dass das aus Versehen passiert halte ich auch für ausgeschlossen.
Zitat von LaleLale schrieb:Der DHCP-Client hat eine IP Adresse erhalten, die bereits verwendet wird. Die lokale Schnittstelle wird so lange deaktiviert, bis der DHCP-Client eine neue Adresse erhalten kann.
Das deutet für mich eher darauf hin dass die erhaltene IP bereits verwändet wird. Ich dachte vielleicht hat eine andere LAN Schnittstelle des Rechners bereits diese IP, daher meinte ich ja lalelu88
solle mal alle andern Schnittstellen deaktivieren


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 22:45
@pyramiden ja, das war gestern.. Nach dem neustarten wars ja wieder okay... Ganz ausschalten? Okay. Aber dann morgen. Ich glaube ich gebe es bald mit dem Pc auf... :( Ich bin übrigens weiblich.. ;)


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 22:50
@Lale
überprüfe die Mac vom Phon und vom Rechner, verlgeiche sie miteinander, sind sie unterschiedlich, kannst du im Router die Mac des Rechners eingeben und somit den nächsten Schritt vorbereiten

@Lale
Ich bin übrigens weiblich..nicht aufgeben das wird schon.


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 22:53
@RaChXa
http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/1588739.html

scheint möglich


1x zitiertmelden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 22:54
@pyramiden ähm okay :) sie sind natürlich unterschiedlich :) dass ich gesagt habe, dass ich weiblich bin, lag nur daran, weil du immer "er" sagst ;)


Anzeige

melden