Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit der Wlan Verbindung

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wlan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit der Wlan Verbindung

30.05.2012 um 21:38
Das hatte ich vorher ja auch nicht machen müssen, deswegen verstehe ich es nicht ganz. Aber gut, ich werde morgen fragen, danke :)

Anzeige
melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

30.05.2012 um 21:39
@Lale
ok


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 18:03
@Lale
schon was neues


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 18:13
@pyramiden nein noch nicht, die gute Frau arbeitet meistens sehr lange. Aber ich sage bescheid, wenn sich was getan hat :)


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 18:46
@pyramiden
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:Hinzu kommt die MAC adresse deines Handys und die vom Stick, die musst du im router finden, den zugang erlauben.
Ist doch aber eher unwahrscheinlich dass der Zugang mit dem Handy funktioniert wenn die Nachbarin einen MAC Filter aktiviert hat.
Immerhin hätte sie dann die MAC des WLan Interfaces vom Handy erlauben müssen die MAC des WLan Interfaces vom XP-Rechner aber nicht.


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 18:50
@RaChXa
richtig


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 18:57
@RaChXa
wenn sie gesehen hat, das der Nachbar sich mit einer MAc adresse angemeldet hat, hat sie es auf diese beschränkt, was sie nicht sehen kann ist ob diese Mac adresse der Rechner ist oder das Handy.

gehe mal davon aus.

wenn er vor dem Router sitzt und in den Router hineinschaut und sich die Einstellungen "wer berechtigt ist" anschaut , kann man dann den nächsten Schritt machen, die Einstellungen ändern.


1x zitiertmelden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 19:00
@pyramiden
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:wenn sie gesehen hat, das der Nachbar sich mit einer MAc adresse angemeldet hat, hat sie es auf diese beschränkt, was sie nicht sehen kann ist ob diese Mac adresse der Rechner ist oder das Handy.
Aber:
Zitat von LaleLale schrieb:Aber mit dem Handy bin ich erst on, seit das mit dem Pc nicht mehr funzt... Dann trotzdem? Sry, für die blöden fragen :D



melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 19:03
Ha, also hatte ich Recht? :D


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 19:06
@RaChXa
ich glaube es haben sich gewisse dinge überschnitten,die es so aussehen lassen, das man daraus falsche Schlüsse zieht.


1x zitiertmelden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 19:13
@pyramiden der Router kann das aber nicht automatisch machen, oder? Denn sie hat definitiv nichts an den Routereinstellungen gemacht..


1x zitiertmelden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 19:14
@pyramiden
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:Ich glaube es haben sich gewisse dinge überschnitten,die es so aussehen lassen, das man daraus falsche Schlüsse zieht.
Naja, abwarten was die Nachbarin sagt. Sie wird wohl wissen falls sie was in den Einstellungen des Routers verändert hat. ;)

Wollte man es sofort wissen könnte man auch die MAC der Wlankarte im XP-Rechner testweise ändern


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 19:15
@RaChXa

Wollte man es sofort wissen könnte man auch die MAC der Wlankarte im XP-Rechner überschreiben.

wenn es dann will soll er es machen


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 19:17
@Lale
Zitat von LaleLale schrieb:der Router kann das aber nicht automatisch machen, oder? Denn sie hat definitiv nichts an den Routereinstellungen gemacht..
Nein. Wenn sie definitiv nichts geändert hat, dann ist es kein MAC Filter.


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 19:19
@RaChXa
wir werden sehen,was der Router anzeigt.


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 19:19
@RaChXa danke für die Antwort! Also kann ich wieder was abhaken.. -.- Das Ding macht mich verrückt.. :)


melden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 19:41
Kann es denn nicht sein, dass es nicht geht, weil sie mir 2 mal angezeigt wird auf dem selben Kanal?


1x zitiertmelden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 19:56
@Lale
weil sie mir 2 mal angezeigt

was steht denn da genau, könnte es denn so sein das es zwei verschiedene sind mit gleichen namen.

zb "Fritzbox......"


1x zitiertmelden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 20:03
@pyramiden nein, es ist dasselbe...


1x zitiertmelden

Probleme mit der Wlan Verbindung

31.05.2012 um 20:26
@Lale @pyramiden
Zitat von LaleLale schrieb:Kann es denn nicht sein, dass es nicht geht, weil sie mir 2 mal angezeigt wird auf dem selben Kanal?
Also seltsam ist das schon.
Zitat von LaleLale schrieb:nein, es ist dasselbe...
Wieso bist du dir da sicher?
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:was steht denn da genau, könnte es denn so sein das es zwei verschiedene sind mit gleichen namen.
Habe ich auch schon überlegt, andererseits: das Smartphone zeigt ja nur ein Netzwerk an.
Um ganz sicher zugehen könnte man mit einen Programm scannen was die zugehörigen BSSIDs (MAC-Adressen) zu den ESSIDs anzeigt.


Anzeige

melden